190. Lesenacht am Samstag, den 7. März 2020

  • Hallo zusammen, ich habe mich noch gar nicht geoutet, dass ich auch bei dieser Lesenacht dabei bin.😉

    Ich habe mir vorhin schnell noch den Pferdegeruch abgeduscht und lese seitdem in meinem aktuellen Buch weiter. So ca. 100 Seiten habe ich noch nach.

    Insgesamt gefällt mir die Osten-Ard-Reihe total gut aber dieser zweite Band ist soool schwafelig.....kein Vergleich zu dem rasanten ersten Band! Ich hoffe mal, dass in Band 3 die Geschichte mal wieder etwas Fahrt aufnimmt...sonst wird es anstrengend.

    Zu knabbern habe ich auch: Rosmarin-Knäcke-Snack mit Feigen-Ziegenfrischläse dazu:drunken:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Tiniii: dein Buch scheint sich zum Ende hin ja mehr und mehr zu steigern.


    Ich bin auch gut voran gekommen. Ich mag ja so Bücher total gerne in denen Menschen in mysteriöse Situationen geraten. So wie "Die Wand", "Das Seil" oder "Das Haus der Treppen" usw... und hier sind es eben viele Jugendliche verteilt auf 40 Inseln....


    Wegen Corona mache ich mir schon Gedanken, ob meine kleine Tochter im Frühsommer zu ihrer Reiterfreizeit kann auf die sie sich schon seit Monaten freut.

    Ansonsten habe ich mich ja innerlich etwas beruhigt und nicht mehr so Angst.


    Bücherjägerin: "Flammenwüste" habe ich auch schon gelesen und fand es ganz gut. Da müsste ich mal den nächsten Teil zu lesen, fällt mir ein.

  • Buchmaus1001 Hihi, vermutlich stellst du es dir komplizierter vor. Die Tabelle habe ich schon seit Jahren. Wenn ich Bock habe, mache ich sie auf und trage mein aktuelles Buch ein. Ich gucke auch nicht jeden Tag rein und notiere meine aktuelle Seite. Meist nur am Wochenende und dann teile ich die gelesenen Seiten auf die vergangenen Tage auf und übrig bleiben die ungelesenen Seiten. Die automatisch errechnet werden und somit auch automatisch die noch übrige Lesezeit.


    Eintragungen also nur, wenn ich Bock habe. Das sind 5 Sekunden und schon sehe ich, wo ich stehe. Bezüglich der geschafften und der noch zu lesenden Seiten. :study:


    Mein Buch hat nur noch 33 Seiten. Ich denke die ganze Zeit darüber nach, was ich als nächstes lese. :-, Fürchterlich. Ob ich heute abend noch was beginne, muss ich mal sehen. Der EheKerl möchte wohl aufs Sofa und das meist nicht alleine. Nunja.

  • Aber dagegen klingt meine OP tatsächlich nach einem Klacks. Ich wurde gestern nur ambulant behandelt, war also am Nachmittag schon wieder zu Hause und spüre zum Glück auch keine großen Nachwirkungen und Schmerzen. Schonen soll man sich nach so einer Narkose natürlich trotzdem. Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung und dass du bald wieder zu deinen normalen Kräften zurückfindest. Es muss echt frustrierend sein, wenn einen das körperlich so zurückwirft.

    Ich hatte bisher noch nie soo eine große OP. Ich fühle mich seit 1 Woche körperlich wieder so fit, dass ich auch keine weitere Krankmeldung mehr beantragt haben, trotz allem will die Ärztin eine "Abschlussuntersuchung" machen.

    Und das mit der Kondition kommt bestimmt wieder. Ich habe eben wirklich 5 Wochen nur rumgelegen oder sitz-gelegen, weil ich nicht sitzen konnte, da gehen die Muskeln leider schon ganz schön flöten. Aber solange ich keine Schmerzen mehr habe ich alles gut. Die Wunden zwicken und zwacken noch aber, das ist glaube ich auch nochmal..

    Oh, das klingt aber auch interessant. Ich bin gespannt, was du berichtest. Ist das ein Einzelband oder eine Reihe?

    Ist der 1. Band einer Reihe

    Ja, das ist Band 31. Da geht es um Assail und Sola Morte, falls dir die beiden schon was sagen. (Ich weiß ja nicht, wie weit du schon bist, mit der Reihe.)

    Oh, nein, SOOOO weit bin ich noch nicht, bin grade erst bei Bd. 12 Vampierträume (Phury und Cormia)

  • Ich Computer- und Excel-Fan habe eine Tabelle, wo ich die Sekunden pro Seite eintrage. D.h. ich lese 4 Seiten meines Buches, die alle voll bedruckt sind / also ohne Kapitelenden oder -anfänge. Die Sekunden trage ich an der richtigen Stelle meiner Tabelle ein, die diese mit den noch verbliebenen Seiten multipliziert. So weiß ich, wieviele Minuten ich wohl noch brauche. Das motiviert mich manchmal zum mehr Lesen oder "Ich will das bis 20 Uhr noch schaffen." etc. :totlach:

    Ich bin ja wahrlich auch ein Listen- und Statistik-Fan, aber auf die Idee meine Seiten-Lese-Zeit zu stoppen, bin ich noch nicht gekommen. Werde ich auch nicht machen. Ich lese auch so einfach noch immer weiter. :wink:

    Dann kann man in viel mehr spannende Geschichten eintauchen in der gleichen Lesezeit, die man so am Tag erübrigen kann. *seufz*

    :-k Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich viel zu schnell durch die Geschichten fliege. Vor allem, wenn sie mir eigentlich richtig gut gefallen. Man kann die Details gar nicht so richtig erfassen und das finde ich dann irgendwie schade.

    Was hast Du denn schon wieder geschafft? :friends:

    Nix schlimmes... altes Kriegsleiden halt. Ich war letztes Wochenende in Bamberg und da ich nur knapp 2 Tage Zeit hatte, bin ich an Tag 1 gut 20 km und an Tag 2 nochmal 15 km auf Kopfsteinpflaster gelaufen. Natürlich ohne Bandage oder so #-o. Jetzt meint mein Knie, ich könnte es mal gern haben und ich muss es mit Streicheleinheiten und Verwöhnprogramm wieder gnädig stimmen.

    Ich schau mir jetzt einfach die Stadt an, die ich sonst nur aus der Tram oder vom Weg vom Hotel zum Pinguin und zurück kenne :loool: Und am Samstag werde ich den Babyelefanten im Zoo anschmachten :love: Ich will mir nicht jeden Spaß nehmen lassen, jetzt erst recht :ergeben:

    Dabei wünsche ich dir ganz viel Spaß. Leipzig hat es wirklich verdient! Und grüß den kleinen Kiran von mir :wink:

    heftig, im Sinne von ... düsteres Zukunftsszenario, das so unrealistisch nun auch wieder nicht ist.

    Klingt interessant. Das Buch werde ich mal unter die Lupe nehmen.

    überlege nur, ob ich lieber Sekt statt Rotwein trinken will.

    Ich bin bei Rotwein. Zum Wohl!

    Kurzgeschichte Nummer 3 ist auch fertig gelesen. Bisher die beste von den Dreien.

    Läuft bei dir :thumleft:


    Ich hab auch schon ein paar Seiten geschafft und bisher gefällt mir sehr gut, was ich da so gelesen habe. Erzählt wird die Geschichte von Fausts Famulus Wagner (der bei Meyer Christof heißt) und man merkt schon zu Beginn den leicht hintergründigen Humor - so was mag ich ja immer sehr. An der Stelle frage ich mich: hat Wagner bei Goethe einen Vornamen? Wahrscheinlich nicht, sonst wäre da nicht so viel dichterische Freiheit angesagt. Pötzsch nennt ihn nämlich Karl. :-k Ich werde dann mal zum Regal stiefeln und nachschauen....


    Hier noch die Inhaltsangabe:

    1515, die Zeit der Schwarzkünstler und Geisterbeschwörer. Keiner ist berüchtigter als Doktor Johannes Faustus, keinen jagt die Kirche gnadenloser. Mit seinem jungen Adlatus Christof Wagner befindet sich Faustus auf der Flucht, gehetzt von den Schergen der Inquisition. Durch dunkle Kerker, mittelalterliche Bibliotheken, verfluchte Schlossruinen und die Fundamente des Vatikanpalastes führt ihr Weg in das Herz einer teuflischen Intrige: Der Borgia-Papst selbst spinnt in Rom finstere Pläne, die ganz Europa ins Verderben stürzen. Doch Faustus und Wagner haben zwei geheimnisvolle Verbündete. Ein Mädchen ohne Gesicht, das behauptet, ein Engel zu sein. Und Mephistopheles ═ ein schwarzer Wolfshund, oder Satan persönlich?

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Bin sehr gespannt, wie Kai Meyer das Thema angegangen ist.

    Grundsätzlich interessiert mich das Thema auch so sehr, dass ich mir gerne auch dieses Buch zulegen würde. An mir ist das bisher auch vorbeigegangen. Meinst du nicht, dass sich hier vieles wiederholt, wenn man die Pötzsch-Bücher bereits gelesen hat? Oder vielleicht wirkt es sogar störend, wenn z. B. Wagner hier nicht "Karl" genannt wird? Ich bin schon auf deine abschließende Meinung zu diesem Buch gespannt!

    Ich hoffe mal, dass in Band 3 die Geschichte mal wieder etwas Fahrt aufnimmt...sonst wird es anstrengend.

    Ich finde auch, dass der zweite Band ein wenig ausschweifend wirkt, aber ich habe die Osten-Ard-Reihe sehr gerne gelesen, obwohl mir Simon immer etwas zu trottelig war.


    Ich wünsche allen eine schöne Lesenacht!

  • Nix schlimmes... altes Kriegsleiden halt. Ich war letztes Wochenende in Bamberg und da ich nur knapp 2 Tage Zeit hatte, bin ich an Tag 1 gut 20 km und an Tag 2 nochmal 15 km auf Kopfsteinpflaster gelaufen. Natürlich ohne Bandage oder so #-o . Jetzt meint mein Knie, ich könnte es mal gern haben und ich muss es mit Streicheleinheiten und Verwöhnprogramm wieder gnädig stimmen.

    Ja, das geht auf die Gelenke. Dann schon und verwöhn mal Dein Knie ordentlich...


    Ich kann nun endlich nach gelesenem Prolog und Kapitel 1+2 einen ersten Eindruck schreiben.

    Mir gefällt mein Buch gut. Da es eben 1899 spielt ist eine eine sehr interessant Zeit und die Charakter sehr vornehm und höflich.

    Hat bisher weder die Aggressivität von den Black Dagger-Vampieren, noch sind es so Soft-Vampiere wie Edward...

    Die Frauen erinnern etwas wie aus Jane Austen entsprungen und und der erste Kontakt zwischen unserem vermutlichen Liebespärchen läßt sie Seiten Knistern. Der Schreibstil ist leicht und locker zu lesen...

    Mein Cover ist übrigens das Cover, was in der Serien-Übersicht zu sehen ist und das gefällt mir auf jeden Fall besser als das in der Einzelansicht... das passt garnicht...

  • Da ich zu faul bin, mir das jetzt auf Amazon anzugucken – was ist denn "deine Gegend"?

    Wunstorf bei Hannover. Ich habe zwar schon etliche Hannover Krimis gelesen, aber Wunstorf noch nicht. Wir sind vor etwas über einem Jahr von Hannover nach Wunstorf gezogen.

    Tiniii: dein Buch scheint sich zum Ende hin ja mehr und mehr zu steigern.

    Auf jeden Fall. Denn auch die vierte Geschichte war wieder ziemlich gut.


    Die Geschichten haben alle das gleiche Ermittler Team und ich warte gerade sehnsüchtig darauf, dass die beiden ein Liebespaar werden. Mal schauen ob das in der fünften und letzten Geschichte der Fall ist.

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin auch schon seit 21 Uhr am lesen und lesenachten.:anstossen::study: Vorher habe ich es durch das Töchterchen nicht geschafft.


    Momentan lese ich die letzten 60 Seiten (bzw. 10%) in meinem Ebook: Das Erbe der Königin von Gregory. Der 3. Teil der Tudor Reihe. Und ich muss sagen, dieser Teil gefällt mir am besten. Ich liebe diese drei unterschiedlichen Charaktere und der Aufbau der Erzählung ist meiner Meinung nach super gelungen. Er macht die Geschichte sehr spannend und kurzweilig. Auch finde ich die Situation sehr intensiv und ich fiebere dem Ende entgegen.:lechz:


    Hier die Amazon Kurzbeschreibung:


    Der Preis für die Krone Englands kann das eigene Leben sein

    England, 1539: Jeder bei Hofe weiß, dass die Frauen Heinrichs VIII. gefährlich leben: Hat er einmal das Augenmerk auf eine andere gerichtet, so schwebt die Königin an seiner Seite in Lebensgefahr. Die deutsche Anna von Kleve kommt als vierte Gemahlin des Herrschers nach England. Die schüchterne junge Frau ist fasziniert vom höfischen Leben, doch schon bald begreift sie, welche Abgründe hinter der schillernden Fassade lauern. Neben Anna versuchen auch die Hofdamen Jane Boleyn und Katherine Howard, sich bei Heinrich durchzusetzen. Ihnen allen ist bewusst: Nur eine kann die Gunst Heinrichs, die Krone Englands und den Kampf um Leben und Tod gewinnen ...

    Ich hoffe das Buch heute beenden zu können. Welches ich als nächstes lesen werde entscheide ich dann spontan. Momentan liebe ich meinen SUB und kann mich fast gar nicht entscheiden, welches Buch ich als nächstes lesen soll.:drunken::applause::pray:


    Zur Stärkung gibt es heute eine Weißweinschorle, Mon Cherie, Gesalzene Chips und Mini Cookies. Aber ich weiß nicht, ob ich reichlich zugreifen werde. Irgendwie plagen mich seit heute Mittag Magenprobleme. Doch lassen konnte ich es nicht alles auf den Tisch zu stellen, dafür habe ich mich viel zu sehr auf die Lesenacht gefreut.:love::loool:


    In diesem Sinne:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!:study:

  • Ist der 1. Band einer Reihe

    Aha, vielen Dank für die Info.:loool:

    Oh, nein, SOOOO weit bin ich noch nicht, bin grade erst bei Bd. 12 Vampierträume (Phury und Cormia)

    Oh, entschuldige...ich wollte dich nicht spoilern. 8-[

    Bleib auf jeden Fall dran, meiner Meinung nach wird die Reihe immer besser, auch wenn immer mehr das Gegenteil behaupten. Ich bin froh, dass Frau Ward sich nicht dem allgemeinen New-Adult-Hype hingibt und die Vampire hinter sich lässt, sondern ihren Lesern treu bleibt.:lechz:

    Ich kann nun endlich nach gelesenem Prolog und Kapitel 1+2 einen ersten Eindruck schreiben.

    Mir gefällt mein Buch gut. Da es eben 1899 spielt ist eine eine sehr interessant Zeit und die Charakter sehr vornehm und höflich.

    Hat bisher weder die Aggressivität von den Black Dagger-Vampieren, noch sind es so Soft-Vampiere wie Edward...

    Die Frauen erinnern etwas wie aus Jane Austen entsprungen und und der erste Kontakt zwischen unserem vermutlichen Liebespärchen läßt sie Seiten Knistern. Der Schreibstil ist leicht und locker zu lesen...

    Das klingt echt gut. Ich hab die Reihe mal auf meine Wunschliste gepackt. Und stimmt, die Cover in der Reihenansicht finde ich irgendwie auch schöner.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ja, schade irgendwie. Aber ich gehe nun auf's Sofa. :winken: Das Buch ist zu Ende und war gut, wie erwartet. Leider habe ich nicht wirklich viel erzählen wollen/können, weil ich so kurz vorm Ende war und es schwer wäre, was zu schreiben, was nicht zuviel verrät. :-k


    Ich gehe nun mit dem EheHerz aufs Sofa. :friends:


    Ich wünsche euch noch schrecklich viel Spaß. :thumleft: Bei der nächsten Lesenacht muss ich mir ein Buch aussuchen, welches ich dann erst anfange. Dann kann ich wohl mehr darüber schreiben.

  • Aber wir haben am Montag unseren Literaturkreis und bis dahin sollte ich es ausgelesen und mir ein paar Notizen gemacht haben.

    Hoffentlich bist Du Montag wieder fit genug :friends:

    lieber Sekt statt Rotwein

    also mich macht Rotwein oft müde :uups: Sekt aber nie :loool::anstossen:

    Er wollte erst noch sein Zimmer aufräumen, da halte ich ihn natürlich nicht auf. :love:

    bloss nicht aufhalten - die Zeit der Kämpfe kommt noch früh genug :totlach:

    Interessante Frage und ich bin gespannt was Du berichtest, denn ich habe von dem Buch noch nichts gehört.

    Jeder der drei, die ich bisher begleite, nimmt einen anderen Weg und geht anders damit um. Am schwierigsten ist dabei die jüngere Tochter, denn sie glaubt 1. fest an die Vorhersage und 2. kämpft sie mit Schuldgefühlen. In den Spoiler sollte jetzt nur schauen, wer keine Scheu vor zu viel Information hat - es ist echt schwierig, über die Geschichte zu reden ohne zu viel zu verraten :ergeben:


    Dieses Wissen wäre auf jeden Fall ein zweischneidiges Schwert.

    Sehr, das zeigt sich in den beiden ersten Geschichten deutlich 8-[

    Etwas verspätet, aber dafür habe ich mein Trinkprotokoll schon für die nächsten Tage schon erfüllt litertechnisch gesehen

    oh oh, übst Du für Leipzig? Aber nach dem, was Du geschrieben hast, weiß ich, dass wir in Leipzig doch sehr zivilisiert sind :loool:

    Ich denke, ich werde gleich einfach ins Bett gehen. Guuuute Nacht und euch viel Spaß! :winken:

    schlaf gut :wink:

    Nimmt einen das Buch sehr mit?

    Mitnehmen im Sinne von lesen und nicht aufhören? Klares ja, jedenfalls bei mir. Im Sinne von "ist das Thema schwer zu ertragen"? Nein, eigentlich nicht, aber manche Gedanken bleiben im Kopf und man dreht sie immer wieder mal um und denkt drüber nach. Ich wünsch Dir, dass es für Dich zu einem richtig gut zu lesenden Buch wird, bei dem Du wieder Spaß am Lesen hast :friends:

    Ist wirklich schade, dass die Leipziger Buchmesse auch abgesagt wurde, aber so machst du immerhin das Beste draus.

    Und nicht nur ich, wir sind ziemlich viele, die trotzdem kommen und Leipzig erobern :D

    durch meinen Lesezirkel

    Oh, Du hast auch einen? Ich wäre ja eigentlich heute in Reutlingen bei meinen Bücherwürmern, aber wir hatten leichte Terminprobleme weshalb wir es verschoben haben. Aber ein "Problem" war, dass die eine von uns vor 2 Tagen Oma geworden ist, also gar nix schlimmes O:-)

    Aber seit dem Post habe ich immerhin schon zwei Gläser Apfelschorle getrunken. :lol:

    Das geht mir meistens genauso. Bei der Arbeit steht man doch immer wieder mal an der Wasserflasche, vor allem weil bei uns so eine trockene Luft herrscht. Zu Hause muss ich mich immer ziemlich dazu zwingen, ausreichend zu trinken...

    Genauso läuft's bei mir, nur dass ich auch eine ebenso trockene Wohnung habe. Und trotzdem vergesse ich es zu Hause oft... :roll:

    Werde mit Lord Jim weitermachen. Ein britischer Seeoffizier Anfang des zwanzigsten Jhdts., der wegen eines Seeunfalls vor einem Untersuchungsausschuss steht. Bislang liest es sich gut - bin gespannt und wünsche allen viel Spaß!

    Auch eines der Bücher, die ich noch unbedingt lesen möchte *seufz*

    Als nächstes habe ich mir nun dies hier geschnappt

    Warte warte nur ein Weilchen, dann kommt Haarmann mit dem Beilchen :twisted:

    dieser zweite Band ist soool schwafelig.

    und die Prinzessin ist soooooo nervig :totlach:

    Das Seil"

    Ein tolles Buch, das hat mir gut gefallen :applause:

    ob meine kleine Tochter im Frühsommer zu ihrer Reiterfreizeit kann auf die sie sich schon seit Monaten freut.

    Warte einfach mal in Ruhe ab, wie sich das bei Dir im Norden entwickelt :friends: Wer weiß, wie das im Sommer aussieht :wink:

    Ich fühle mich seit 1 Woche körperlich wieder so fit, dass ich auch keine weitere Krankmeldung mehr beantragt haben, trotz allem will die Ärztin eine "Abschlussuntersuchung" machen.

    Ist bestimmt auch besser. zu Hause kann man ja immer Bäume ausreißen, aber im Alltag stellt man dann oft fest, dass es doch nur für die Setzlinge der Baumschule reicht :friends:

    Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich viel zu schnell durch die Geschichten fliege. Vor allem, wenn sie mir eigentlich richtig gut gefallen. Man kann die Details gar nicht so richtig erfassen und das finde ich dann irgendwie schade.

    Das ist der Vorteil des Schneckchens, ich bekomm ganz viel mit, brauch dafür aber viel länger :wink:

    da ich nur knapp 2 Tage Zeit hatte, bin ich an Tag 1 gut 20 km und an Tag 2 nochmal 15 km auf Kopfsteinpflaster gelaufen. Natürlich ohne Bandage oder so

    oh, ein klassisches Eigentor :-,

    Dabei wünsche ich dir ganz viel Spaß. Leipzig hat es wirklich verdient! Und grüß den kleinen Kiran von mir :wink:

    Danke :kiss: und die Grüße werden ausgerichtet

    obwohl mir Simon immer etwas zu trottelig war.

    Mooncalf von Anfang bis Ende :loool:


    So, auch im dritten Leben taucht eine Person auf, mit der ich jetzt nicht gerechnet habe. Im ersten und zweiten war das noch nachvollziehbar, jetzt wird es ein wenig strange. Mal schauen, welche Rolle diese Person wirklich spielt :-k Spannend am dritten Leben ist, dass der Mann nicht an die Vorhersage glaubt. Er hat das Datum zwar nie vergessen, aber als rationalistischer Mediziner nimmt er es nicht ernst, was ihm als Kind prophezeit wurde. Ob er am Ende realisiert, was passiert und warum???

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Wow...das waren viele Zitate :) Ich finde das immer so anstrengend. Kopieren, einfügen, wieder hochscrollen, kopieren, einfügen..und wenn ich wieder unten bin, bin ich meist wieder unsicher, wer´s geschrieben hat oder wie man den User schreibt....

  • Meinst du nicht, dass sich hier vieles wiederholt, wenn man die Pötzsch-Bücher bereits gelesen hat? Oder vielleicht wirkt es sogar störend, wenn z. B. Wagner hier nicht "Karl" genannt wird? Ich bin schon auf deine abschließende Meinung zu diesem Buch gespannt!

    Gerade die Tatsache, dass man über den historischen Faust nicht so viel weiß, macht ihn ja interessant. Goethes Drama ist ja nur eine von vielen Interpretationen (wenn auch unbestritten die bekannteste). ich finde es immer wieder spannend, neue Facetten zu entdecken. Und Wagner war für mich immer schon einfach nur Wagner (da bin ich sehr Goethe geprägt:wink: ) Bis zu meiner abschließenden Meinung wird es noch ein bisschen dauern, ich habe das Buch ja heute erst begonnen. Und ich ertappe mich schon wieder dabei, kreuz und quer im Netz zu recherchieren, statt weiterzulesen.

    oh, ein klassisches Eigentor :-,

    oder ein klassischer Fall von Selbstüberschätzung... :roll:

    Kopieren, einfügen, wieder hochscrollen, kopieren, einfügen..und wenn ich wieder unten bin, bin ich meist wieder unsicher, wer´s geschrieben hat oder wie man den User schreibt....

    du kannst doch direkt im jeweiligen Beitrag die Textstellen markieren und als "Zitat speichern". Und nachher alle in deinem Antwortfeld einfügen. Dann musst du nicht hin und her scrollen oder dir Namen merken. :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Squirrel noch hackebeilchent sich noch nix!


    Habe ich mir schon gedacht, dass es schwer ist ins Buch reinzukommen, auch von der Sprache her ein ganz anderes Lesegefühl als mein Vorgängerbuch.

    Habe nur 20 Seiten geschafft und der ermittelnde Beamte hat noch keinen blassen Schimmer wohin die Jungen verschwunden sind, noch sonst irgendwelche brauchbaren Ansätze zur Lösung des Falls.

    Da werde ich mir doch mal eine Tasse Kaffee und eine Mozartkugel gönnen :montag:

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Zitat von Hirilvorgul

    du kannst doch direkt im jeweiligen Beitrag die Textstellen markieren und als "Zitat speichern". Und nachher alle in deinem Antwortfeld einfügen. Dann musst du nicht hin und her scrollen oder dir Namen merken.

    Ich kann also mehrere auf einmal speichern? Aber ich muss doch bei "Quelle" dann trotzdem noch den Namen eingeben.

    Vielleicht sollte ich mal in den "Übungsthread" gehen :)

  • Wenn das nicht mal eine erfolgreiche Lesenacht für mich war. Knapp 3 Stunden, ein komplettes Buch.
    Ohne die Gespräche mit meinem Freund hätte ich vielleicht noch mehr geschafft.


    Ich bin trotzdem sehr zufrieden und das Buch bekommt von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Ich werde jetzt aber tatsächlich ins Bett gehen, der Tag war lang und die Nacht davor zu kurz.


    Habt noch ein paar lesereiche Stunden:study:

  • Oh, entschuldige...ich wollte dich nicht spoilern.

    Hast Du nicht, alles gut!


    Bleib auf jeden Fall dran, meiner Meinung nach wird die Reihe immer besser, auch wenn immer mehr das Gegenteil behaupten.

    mhm, also ich finde seit den letzen Bänden wo Butch dann auch Vampir wird bekommt es einen esoterischen Touch mit Übersinnlichem-Charakter. Gerade eben auch Geschichte mit Cormia ihrer übergordneten Frau, und den "zwei Seiten"... das nimmt mir zuviel Raum ein. Mir hat am Anfang das Gut gegen Böse, Vampire gegen Lesser die pure Männlichkeit der Vampire gut gefallen. Nun sind sie sehr soft geworden und Unsicher, grade jetz eben Phury... ... ich weiß nicht ob mir das gut gefällt. Aber als HB wenn man nebenbei putzt, spült, oder was auch immer geht es... aber "besser" ist die Reihe bisher nicht geworden..

    Ich hab die Reihe mal auf meine Wunschliste gepackt.

    Oh das freut mich!

    Könnte Dir gerne die Bücher auch leihen, wenn du magst. Habe sie selber aus einem Tauschregal gezogen. HAbe Band 1-3

    Ist bestimmt auch besser. zu Hause kann man ja immer Bäume ausreißen, aber im Alltag stellt man dann oft fest, dass es doch nur für die Setzlinge der Baumschule reicht

    Ja so ungefähr... Als ich am Montag das erste Mal seit 5 Wochen wieder mit unserem Hund über die heimischen Felder gelaufen bin, mußte ich danach glatt mal 2 Stunden schlafen. Das hat mich schon ziemlich geschockt!

    Hätte ich nicht meinen Resturlaub direkt an die Krankmeldung dranhängen können hätte ich nicht arbeiten gehen können, denn so einen 8-STunden-Arbeitstag hätte ich nicht gleich geschafft.

  • Ich kann also mehrere auf einmal speichern? Aber ich muss doch bei "Quelle" dann trotzdem noch den Namen eingeben.

    Nö, den merkt sich das Zitat gleich mit :wink: Aber Übungsthread ist immer eine gute Idee. :lol:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Die ersten beiden Kapitel habe ich inzwischen gelesen. Und momentan sieht es für Assail gar nicht gut aus. Ich bin gespannt, wie sie ihn aus seinem aktuellen Zustand wieder rausbekommen.8-[

    Trotz der düsteren Stimmung des Buches komme ich immer wieder gern nach Caldwell zurück...:love:

    mhm, also ich finde seit den letzen Bänden wo Butch dann auch Vampir wird bekommt es einen esoterischen Touch mit Übersinnlichem-Charakter. Gerade eben auch Geschichte mit Cormia ihrer übergordneten Frau, und den "zwei Seiten"... das nimmt mir zuviel Raum ein. Mir hat am Anfang das Gut gegen Böse, Vampire gegen Lesser die pure Männlichkeit der Vampire gut gefallen. Nun sind sie sehr soft geworden und Unsicher, grade jetz eben Phury... ... ich weiß nicht ob mir das gut gefällt. Aber als HB wenn man nebenbei putzt, spült, oder was auch immer geht es... aber "besser" ist die Reihe bisher nicht geworden..

    Naja...ja okay...ich muss auch zugeben, dass gerade die Teile um Vishous und später auch Butch mich auch nicht wirklich angesprochen haben, was ich sehr schade fand, weil vor allem Vishous einer meiner Lieblingscharaktere ist. Und als sie nach seinen Bänden, in denen sich V und Butch doch recht nah gekommen sind, einen Rückzieher gemacht hat und plötzlich Jane und Marissa eingebaut hat, hat mich das echt enttäuscht. Noch immer tue ich mich vor allem mit Marissa schwer...

    Jedenfalls mochte ich auch Phurys Bände nicht so besonders, aber danach geht es wieder bergauf. Vor allem ab Band 15 ungefähr, nimmt die Handlung auch wieder ordentlich Fahrt auf.:lechz:

    Oh das freut mich!

    Könnte Dir gerne die Bücher auch leihen, wenn du magst. Habe sie selber aus einem Tauschregal gezogen. HAbe Band 1-3

    Danke für das Angebot. Ich habe bei amazon gesehen, dass es die Bücher, also zumindest den ersten Band nur noch gebraucht gäbe. Ansonsten hätte ich mich auch bei rebuy oder so schlau gemacht, ob ich es irgendwo finde.

    Ich komm bei Gelegenheit gern darauf zurück.:friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)