Marion Billet - Hörst du das Meer?

  • Im Sauerländer-Verlag gibt es schon lange die Reihe „Hörst du…“, bei denen die Pappbilderbücher Soundeffekte besitzen. Ganz neu erschienen ist „Hörst du das Meer?“, was für mich als Schleswig-Holsteinerin natürlich gleich Erinnerungen an Nord- und Ostsee weckt.


    Es gibt sechs Doppelseiten, die jeweils aus einer großformatigen Illustration bestehen. Die Zeichnungen sind bunt, aber nicht aufdringlich und die Tiere gut zu erkennen, auch wenn sie nicht naturgetreu, sondern verniedlicht sind. Pro Seite gibt es einen Soft-Touch-Soundbutton, der sich leicht drücken lässt. Das Buch besitzt außerdem einen Ein- und Ausschalter und die Batterien lassen sich bei Bedarf austauschen.


    Zu hören gibt es einen Schiffskutter, einen Seelöwen, das Korallenriff, einen Delfin, eine Möwe und einen Otter. Die Geräusche sind der Natur entnommen und klingen wirklich echt, was ich total schön finde. Sie vermitteln einen richtig tollen Eindruck von den Geräuschen am Meer.


    Fazit: Ich freue mich, dass ich diese Reihe entdeckt habe. „Hörst du das Meer?“ wurde toll umgesetzt und die Geräusche können überzeugen.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: