Jennifer Fallon - Kind des Schicksals / Harshini

  • Band 3 und Abschluss der Dämonenkind Trilogie


    Ein Kontinent, dessen Länder nicht nur von Grenzen geteilt werden, sondern auch von unterschiedlichem Glauben.

    Ein Gott, der sich gegen alle anderen Götter behaupten will und ein Krieg, der sich kaum noch vermeiden lässt ...


    Mittendrin das Dämonenkind, dessen Schicksal sich endlich erfüllen soll.


    Was für ein grandioser Abschluss dieser spannenden und durchwegs unterhaltsamen Reihe!


    Jeder der Charaktere hat eine große Entwicklung durchgemacht und die Autorin hat es auf das Beste verstanden, sie in dieser komplexen Handlung auf vielschichtige Weise agieren zu lassen. Viele der Figuren sind mir ans Herz gewachsen und ich war schon etwas traurig, als das letzte Kapitel zu Ende ging.

    Die Reihe ist großartig aufgebaut:


    Geheimnisvolle Hintergründe zur Schwesternschaft des Schwertes,

    die machtvolle Magie der Halbgötter, die Harshini genannt werden,

    die Kriegstreibereien der Großfürsten und Könige der Länder rund um Medalon,

    die Intrigen und Verwicklungen, die immer wieder spannende Überraschungen bereitet haben,

    die eigenwilligen Figuren, deren Schicksal einem die ganze Gefühlspalette durchleben lässt

    und der fesselnden Schreibstil, der das alles zu einer grandios verwobenen Geschichte zusammen gefügt hat!


    Ich bin mega begeistert und hoffe, dass sich noch mehr Leser finden - die Reihe ist ja schon älter und hat trotzdem so viel Potenzial, dass ich sie jedem Fantasy Fan ans Herz legen kann.


    Mein Fazit: 5 Sterne


    Sehr sehr schade, dass die Bücher nur noch gebraucht zu kaufen sind...


    Weltenwanderer