Suche bestimmte Art von Thrillern

  • Ich könnte dir "Das Programm" von Gerling anbieten. Ob das ist, das was du suchst, kann ich nicht beurteilen, aber die Reihe ist toll. Sehr spannend.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Vielleicht die Reihe von Sabine Thiesler. Deutsche Autorin, und recht spannende Bücher.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Ilona Bulazel lese ich auch sehr gerne. Empfehlen kann ich die Jenny-Aaron Reihe von Andreas Pflüger, die m.M.n. alles hat, was Du suchst.



    Jenny Aaron war Mitglied einer international operierenden Eliteeinheit der Polizei – hochintelligent, tödlich effektiv. Doch vor fünf Jahren endete ein Einsatz in Barcelona mit einer Katastrophe. Seitdem ist Aaron blind. Damals dachte sie, es sei der schlimmste Tag ihres Lebens. Sie hat sich geirrt. Der schlimmste Tag ihres Lebens ist heute.

    Seit Jenny Aaron bei einem missglückten Einsatz vor fünf Jahren das Augenlicht verlor, arbeitet sie als Verhörspezialistin beim BKA. Sie versteht es perfekt, zwischen den Worten zu tasten und das dahinter Verborgene zu erspüren. Als ihre früheren Berliner Kollegen sie bei einem Mordfall um Mithilfe bitten, wird Aaron jäh in ihre Vergangenheit gerissen: Reinhold Boenisch, für dessen Verurteilung sie als junge Polizistin sorgte, soll im Gefängnis eine Psychologin getötet haben. Aaron nimmt den Fall an und muss schon bald erkennen, dass Boenisch nur der Anfang ist – eine Schachfigur in einem Komplott. Nach und nach wird ihr offenbar, dass ihr bisheriges Leben eine einzige Vorbereitung auf die folgenden beiden Tage war. Um dieses Leben wird Aaron kämpfen müssen wie nie zuvor.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Spitzenmäßig ist auch die Echtzeit-Trilogie von Sam Feuerbach/Thariot.


    "Kurz vor Pfingsten. In einer Luxussuite liegt ein totes Mädchen. Ein einfacher Fall. Am selben Tag steht der Mörder fest.

    Noch 53 Stunden.


    Die Berichterstattung in den Medien lässt dem Hacker keine Wahl. Die Indizien, zu offensichtlich, die Presse, zu laut. Und die Polizei, zu dämlich. Er hat etwas geschaffen, das bisher für unmöglich gehalten wurde. Nun wird ihm seine Gabe zum Verhängnis. Er trifft eine Entscheidung.

    Noch 39 Stunden.


    Die 'Putzfrau' kennt die Wahrheit. Ihr Leben ist geprägt von Sachlichkeit und Diskretion. Ihr Mindestlohn lässt jeden Topmanager vor Neid erblassen. Sie hält sich im Hintergrund, bis die Männer mitten in der Nacht in ihr Haus eindringen und ihre Kinder bedrohen.

    Noch 13 Stunden.


    Sein Chef fordert schnelle Ergebnisse. Er ist der ermittelnde Kommissar. Alles scheint so klar. Aber nichts im Leben ist einfach. Seine Familie, ein Schlachtfeld und sein Ehrgeiz verblasst. Geblieben ist nur sein Hang zur Gerechtigkeit. Doch dies macht ihn nicht beliebter – eher unbequem.

    Noch 2 Stunden."

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Im März 2020 Erscheint das Taschenbuch Operation Rubikon von Andreas Pflüger. Mein Buch müsste ich so um 2006 erstanden und gelesen haben. Wenn ich mich richtig erinnere passt es super zu Deiner Suche.

    Meine nächsten Buchvorschläge gehen in etwas andere Richtung, vielleicht passen sie aber trotzdem.

    Die Kuppel von Markus Stromiedel geht Richtung Science Fiction/Dystopie, erfüllt aber sonst alle Kriterien.

    Aus der historischen Sicht bieten sich eventuell Volker Kutscher und Philip Kerr an.

  • Ich kann dir auf alle Fälle "Wolfswut" empfehlen! Dies ist ein "True Crime Thriller", die Tat ist also wirklich geschehen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist zu jederzeit Spannend. Ich habe es verschlungen :)

    Falls dir der erste Band gefällt kannst du auch den zweiten Band "Drosselbrut" ausprobieren.


    Vielleicht gefällt es dir ja würde mich freuen wenn du mir deine Meinung mitteilst, falls du dich dazu entscheiden solltest es zu lesen.

  • Emili

    "Das Programm" habe ich schon gelesen und würde auch gerne die Reihe weiter verfolgen, doch sind mir € 15,- für einen Thriller zu viel Geld. Sobald ich die Fortsetzungen günstig gebraucht bekomme, werde ich sie mir zulegen.

    Sabine Thiesler kenne ich noch nicht. Das es ein Roman ist schreckt mich allerdings ein wenig ab. Romane sind mir für gewöhnlich meist zu langatmig erzählt. Wie hoch ist in ihren Büchern das Tempo?


    Irrlicht

    Andreas Pflüger kenne ich auch noch nicht. Die Hauptprotagonistin ist lt. Beschreibung blind, sowas kann ich momentan aus persönlichen Gründen nicht lesen.

    "Echtzeit" klingt interessant, habe ich mir auf die WuLi geschoben. Danke.


    Wann

    "Die Kuppel" habe ich notiert, die anderen sind glaub nichts für mich, trotzdem danke.


    Bücherwurm13

    Leider habe ich über die Bücher von Gößling meist schlechte Bewertungen gelesen, teils mit Abbrüchen. Deshalb glaube ich nicht, dass ich mich daran wagen werde. Trotzdem danke.:)


    Schon interessant. Ich dachte eigentlich schon viele Thrillerautoren zu kennen, doch stoße ich hier immer wieder auf neue Namen.:lol:

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Was mir noch eingefallen ist: "Still" von Zoran Drvenkar ist richtig gut (Andreas Laudan kann ich auch empfehlen).


    Hass ist, was bleibt, wenn dir alles andere genommen wurde

    Wenn es Winter wird und Schnee und Eis alle Spuren verwischen, erwacht in den einsamen Wäldern Brandenburgs das Böse.

    Über Nacht verschwinden auf mysteriöse Weise Kinder. Nur ein einziges Mädchen taucht unerwartet und verstört wieder auf, ihre Lippen sind seitdem verschlossen. Ein verzweifelter Vater beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Doch damit dreht sich die Spirale des Bösen nur noch schneller.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Was mir noch eingefallen ist: "Still" von Zoran Drvenkar ist richtig gu

    Das kann ich nur unterstreichen, Drvenkar gehört zu meinen Lieblingsautoren und ich habe von ihm eigentlich nur sehr gute Bücher gelesen. Ich habe ihn in diesem Thread aber absichtlich nicht empfohlen, da ich denke, dass sein Schreibstil und die Art seiner außergewöhnlichen Geschichten eher in eine andere Richtung geht. Vieles bleibt vage und es geht nicht direkt in die Vollen wie bei Fitzek & Co.

    Empfehlenswert ist er jedoch auf alle Fälle. Mein Favorit ist "Du bist zu schnell", das geht auch am stärksten in die Psychothriller-Richtung.

  • Ja, mit Fitzek und ähnlich schreibenden Autoren kann man Zoran Drvenkar nicht vergleichen, seine Bücher sind nicht "Mainstream", sondern mit einem ungewöhnlichen Schreibstil.

    Was ich bisher von ihm gelesen habe, ist ungewöhnlich und sehr gut.

    Davon haben mir am besten "Still" und "Du" gefallen.


    "Nimm einen Mann, der durch ganz Deutschland reist und keine Gnade kennt. Wo er hinkommt, bleibt niemand am Leben.

    Nenn ihn Der Reisende, mach ihn zum Mythos und fürchte ihn. Nimm fünf Freundinnen, die erst dem Chaos die Tür öffnen und dann die Flucht ergreifen.

    Nenn sie Die süßen Schlampen und meide sie. Nimm einen Vater, der verfolgt wird von seiner Vergangenheit und über Leichen geht, um sein Ziel zu erreichen. Und jetzt stell dir vor, er will die fünf Freundinnen aufhalten. Um jeden Preis. Nenn ihn Der Logist und meide ihn. Sie alle bewegen sich aufeinander zu, sie sind voller Rache und haben keine Ahnung, dass du sie beobachtest.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich als Ex-Fitzek-Fan sage, Zoran Drvenkar ist großartig!

    "Still" bekam ich im Nachhinein noch als kostenloses Hörbuch und war noch einmal fasziniert, obwohl ich das Buch schon kannte.

    Nein, "fasziniert" darf man das nicht nennen, dazu ist die Story zu hart.

    Gut ist (für dich, Sinas), dass alle Bücher in sich abgeschlossen sind, du kannst also anfangen, mit welchem du möchtest. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Romane sind mir für gewöhnlich meist zu langatmig erzählt. Wie hoch ist in ihren Büchern das Tempo?

    Langatmig war das Buch nicht, aber das Tempo würde ich so einschätzen, dass es nicht so hoch ist, wie du es gewohnt bist. Es geht nicht Schlag auf Schlag. Ich habe das Buch gelesen, und fand es auch ganz gut. Vier Sterne gab es von mir. Allerdings habe ich die Reihe noch nicht fortgesetzt, könnte ich dazu nichts sagen. An sich schreibt Thiesler recht gut.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • und auch bitte keine gemächlichen skandinavischen Krimis, die sind mir meist zu lahm.

    Ein skandinavischer Krimi, aber ganz bestimmt nicht "gemächlich" oder "lahm". :mrgreen:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Vogue

    Von Winkelmann werde ich als nächstes "Das Haus der Mädchen" lesen. Wenn mir das gefällt werde ich wohl auch andere Bücher von ihm lesen.


    Irrlicht Kapo sazi

    Von Drvenkar habe ich bisher nur "Sorry" gelesen. Es war nicht schlecht, die Idee gut aber doch ein wenig zu gemütlich erzählt. Deshalb wollte ich vorerst kein Buch mehr von ihm lesen. Jetzt habt ihr mich mit euren Vorschlägen aber neugierig gemacht.:lol: "Du bist zu schnell" und "Still" habe ich mir mal notiert.


    Emili

    Ich probier die Autorin mal aus. Was habe ich zu verlieren und wenn es mir gefällt, dann habe ich evtl. wieder eine gute Reihe entdeckt.


    €nigma

    Ich hab es auf die WuLi geschoben. Für mich waren halt die meisten "Thriller" aus dem Norden meist recht zähe und tempolose Krimis bei denen es viel um Nebenschauplätze ging. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.:wink:

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Für mich waren halt die meisten "Thriller" aus dem Norden meist recht zähe und tempolose Krimis bei denen es viel um Nebenschauplätze ging.

    Das ist auch oft der Fall, aber nicht immer. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Sinas, "Sorry" habe ich auch gelesen, fand es nicht so gut wie "Still" und "Du".

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)