Kennt jemand dieses Buch?

  • Hi,
    Ich suche ein Buch kenn Titel und Autor aber nicht mehr :pale:


    Es geht um eine Frau, die immer von einer Kirche und einer Gegend in Irland träumt, irgendwann hält sie es nicht mehr aus und sucht diesen Ort auf...
    Dort redet sie mit dem Pfarrer der Kirche, der ihr erzählt, dass es etwas mit Wiedergeburt zu tun hat. Wäre toll wenn es einer kennen würde!


    gruß Tom

  • Hmm :-k...also so ähnlich klingt ein Buch von Nora Roberts, warte mal ich guck mal eben...


    ...Im Licht der Träume - Nora Roberts 3 Kurzgeschichten in einem Band


    Jede Nacht hat Calin Farrel einen faszinierenden Traum: Ihm begegnet die schöne Hexe Bryna und fleht ihn um Hilfe an. Da ihm die Erscheinung keine Ruhe lässt, fährt Calin nach Irland, in das Land seiner Vorfahren. Dort entdeckt er, dass die Geschichte seiner Familie tausend Jahre zurückreicht und dass ihn mit der Faszinierenden Hexe mehr verbindet als nur ein traum. Calin erwartet noch eine harte Prüfung. Doch auf der grünen Insel werden Träume wahr.


    Es sind wie gesagt drei Geschichten, die sich aber alle ähneln:


    Verzaubert (das ist die siehe oben)
    Für alle Ewigkeit
    Im Traum


    sie alle spielen in Irland und haben mit Hexen oder Zauberern zu tun, es geht auch um Wiedergeburt bzw frühere Leben.


    Ich hoffe, ich konnt dir helfen und es ist vielleicht soagr das richtige???


    Bye Josy

  • Oder das hier?


    Als Kind wurde Jenny von einem sehr Lebhaften sich wiederholenden Traum heimgesucht,
    Sie sah sich als erwachsene Frau namens Mary, die in einem großen weißen Zimmer im Bett lag
    und an einem Fieber starb.
    Sie erwachte jedesmal schluchzend und von Schuldgefühlen den acht Kindern gegenüber,
    die sie zurückgelassen hatte.
    Als sie älter wurde tauchte der Traum weiterhin hartnäckig auf, die Schuldgefühle blieben,
    und sie war sich sicher, dass der Traum von einem Menschen handelte, der wirklich gelebt hatte.
    Seit sie alt genug war um einen Stift halten zu können, zeichnete sie Karten und Bilder des Dorfes,
    das sie in ihrem Traum sah: detaillierte Darstellungen ihres Hauses, der Straßen,
    Geschäfte, der Kirche. Sie wusste, dass das Dorf in Irland lag und dass sie es eines Tages finden würde.
    Als sie erwachsen war, hatte Jenny aus ihrem Traum und aus Visionen im Wachzustand genügend Informationen gesammelt,
    um ihre frühere Persönlichkeit als Mary Sutton zu identifizieren,
    eine Frau, die in einem Dorf nördlich von Dublin gewohnt und acht kleine Kinder hinterlassen hatte,
    als sie an einem Fieber starb.
    Jennys lange Suche nach ihreer früheren Identität kulminierte in einer tiefbewegenden Wiederbegegnung
    mit Mary Suttons inzwischen erwachsenen Kindern.
    Nahezu alle Einzelheiten, an die Jenny sich erinnerte, wurden von ihnen bestätigt,
    einschließlicher einiger Dinge, die niemand au0ßerhalb der Familie hätte wissen können.



    Auf deutsch heißt es glaube ich "Unsterbliche Erinnerungen"... Oder so ähnlich jedenfalls:loool:

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • Schön, dass wir dir helfen konnten... :cheers:

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)