Jens Henrik Jensen - Lupus

  • Kurzmeinung

    mapefue
    OXEB zum 4ten, diesmal gegen LUPUS, der kein Wolf ist
  • Kurzmeinung

    Jasminh86
    Grossartig. Spannend und rasant
  • "Oxen/ Lupus "von Jens Henrik Jensen ist ein Thriller,der bis zum Schluss nicht durchschaubar,extrem spannend ist und viele fesselnde Momente bereit hält.

    Ich habe das Hörbuch mit dem Sprecher Dietmar Wunder und dem Audioverlag gehört.

    Dies ist eine ungekürzte Lesung,die aus zwei Mp3-CDs besteht und 16.5 Stunden dauert.

    Dietmar Wunder macht seinen Job hervorragend,seine dunkle und angenehme Stimme bringt den Thriller sehr lebendig rüber,er schafft es die Spannung konstant zu halten. Auch die Emotionen bringt der Sprecher wunderbar durch verschiedene Stimmlagen herüber.

    Einzelne Protagonisten konnte ich alleine dadurch erkennen.

    Es macht Spass,ihm zu zuhören,denn selten habe ich ein Hörbuch mit so einem guten Sprecher gehört.

    Er erschafft eine düstere Atmosphäre wenn es drauf ankommt und beschert viele Gänsehautmomente.


    Die Protagonisten hat Jens Henrik Jensen klasse detailliert und lebendig beschrieben. Ich konnte sie mir bildlich sehr gut vorstellen und ich wusste schnell,wer ein Symphatieträger ist und wer nicht.

    Neben spannenden Momenten gab es auch einige emotionale Abschnitte,besonders wenn es um Niels Oxen und seinem Sohn Magnus ging.

    Diese fand ich ebenfalls klasse und sie haben perfekt zum Thriller gepasst.

    Oxen bemüht sich wirklich um seinen Sohn,aber Magnus versteht das alles nicht. Oxens Leidenschaft zu Wölfen wird hier sehr gut dargestellt. Sehr außergewöhnlich aber auch faszinierend. Mossmann und Poul Hansen sind auch zwei interessante Charactere,die mich manchmal im positiven Sinne etwas verwirrt haben.

    Das Ende des Hörbuches war wie der Rest grosse klasse.

    Von Anfang bis Ende ein grossartige Thriller. Der Spannungsbogen hat sich konstant gehalten,am Ende ist er nochmal deutlich gestiegen.

    Grossartig und nicht einfach daher geschrieben/gesprochen.

    Dies war mein erster Oxen-Thriller.Da er mir wirklich sehr gut gefallen hat wird es nicht bei Lupus bleiben.

    Ein absolut rasantes und spannendes Abenteuer.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat das Label Krimi/Thriller hinzugefügt.
  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Oxen/Lupus-Jens Henrik Jensen“ zu „Jens Henrik Jensen - Lupus“ geändert.