Andreas Gruber - Todesmal

  • Kurzmeinung

    Cordi
    Spannende & gut erzählte Story, gespickt mit kleinen Überraschungen bis zum Schluss.
  • Kurzmeinung

    aida2008
    "Unrealistische Polizeiarbeit u. das Benehmen von Snijder ist überzogen" - aber ein pageturner - klare Lesempfehlungr
  • Klappentext:

    Eine geheimnisvolle Nonne betritt das BKA-Gebäude und kündigt an, in den nächsten 7 Tagen 7 Morde zu begehen. Über alles Weitere will sie nur mit dem Profiler Maarten S. Sneijder sprechen.
    Doch der hat gerade gekündigt, und so übernimmt Sabine Nemez die Befragung. Die Nonne aber schweigt beharrlich - und der erste Mord passiert.
    jetzt hat die Frau auch Sneijders Aufmerksamkeit.
    Und während sie in U-Haft sitzt, werden Sneijder und Nemez Opfer eines raffinierten Plans, der gnadenlos ein Menschenleben nach dem anderen fordert.

    Persönliche Meinung:

    Sabine Nemez und Maarten S. Seijder ist für mich nach wie vor das ungewöhnlichste und zugleich unterhaltsamste Ermittler-Duo. Ich weiß einfach, dass die Geschichte den Leser - vor allem mich - unglaublich schnell packt und mitreist, sobald diese beiden Protagonisten eine Rolle spielen.

    Mittlerweile hat dieses Buch auf Amazon über 300 5-Sterne-Bewertungen und das wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

    Todesmal ist für mich mit das beste Buch der gesamten Reihe um Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez. Dabei hat mir wirklich jedes bisher gelesene Buch von Andreas Gruber ausgesprochen gut gefallen
    Das 5. Band ist von der Geschichte her wirklich etwas ganz besonderes, etwas einmaliges. Die Idee dahinter ist grandios, die Umsetzung noch grandioser ... und auch dieses Mal habe ich mir die Geschichte von Achim Buch vorlesen lassen, der tatsächlich einfach nur das I-Tüpfelchen verkörpert. Ein Jahres-Highlight durch und durch!!


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Andreas Gruber - Todesmal / Maarten S. Sneijder & Sabine Nemez Bd. 5“ zu „Andreas Gruber - Todesmal“ geändert.
  • Lee-Lou Bitte schreib keine Reihentitel in die Titelzeile, nur Autor und Buchtitel. Die Reiheninformationen werden automatisch oben mit abgebildet. Danke :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • und auch dieses Mal habe ich mir die Geschichte von Achim Buch vorlesen lassen,

    Das werde ich demnächst auch machen. Vorgemerkt habe ich es schon in meiner onleihe!

    Vielen Dank für die schöne Rezi, Lee-Lou!:friends: