Hallihallo :) Ich suche ein Buch

  • Hallo zusammen :)

    Nun, ich bin der Danny und eigentlich gar kein großer Leser, genau genommen gar nicht :P

    Da ich mich mit Foren auch nicht wirklich auskenne, werde ich mir hier vermutlich einen Rüffel abholen, aber ich versuche es dennoch, da ich wirklich nicht finde wo es hingehört.

    Aufjedenfall habe ich damals ein Buch gelesen während ich in der Untersuchungshaft saß.

    Dieses Buch hatte vermutlich eigentlich auch einen Einband (glaube so nennt man es) worauf Titel und eine kleine Inhaltsangabe bzw ein Text ist, worum es ganz grob geht.

    Ich fand dieses Buch auch sehr gut, ich habe es innerhalb der haft mehrmals durchgelesen, aber ich kenne auch den Inhalt nicht mehr wirklich, super oder?

    Aber ich würde es tatsächlich gerne noch einmal lesen und mag euch dabei eine grobe Beschreibung da lassen, in der Hoffnung, daß es jemand kennt.


    Ich kenne dieses Genre nicht, aber im Grunde wird die Geschichte aus 3 Perspektiven bzw sogar von 3 Personen erzählt, oder sogar 4? Ich bin mir nciht mehr sicher.

    Es ging sich dabei um eine familie, war sogar Vermögend und eine Frau. Und diese geschichte wird von den Personen erzählt.

    Diese Frau war eigentlich die Hauptrolle meiner Meinung nach.

    Besagte Frau war erst mit einer Person zusammen die ihre Sicht erzählt und stirbt? Oder getötet wird?

    Dann wird die Geschichte aus einer anderen Sicht und etwas später in der Vergangenheit erzählt, wo die zweite Person (ich glaube er war Teil der Familie) die Frau näher kennenlernt oder wie auch immer und sie schwanger wird wenn ich mich nciht irre.

    Und der ich glaube letzte Teil war aus der Sicht der Frau, wie sie erst mit dem einen zusammen war und dann mit dem zweiten usw.

    Es ging sich nur um Lügen betrügen Geld und diese Frau.


    Bitte verzeiht mir diese schreckliche Inhaltsangabe, es ist auch schon 6 Jahre her, aber ich würde es unbedingt nochmal lesen wollen.

    Die Namen waren auch eher englisch, aber auch da würde ich nicht mehr drauf wetten, wenn ich es wüsste, wäre es vermutlich hilfreicher.


    Eventuell kann mir ja jemand helfen :)


    Liebe Grüße, Danny


    Edit :

    Grad eingefallen, die Frau wurde glaube ich von ihrem ersten Mann misshandelt und geschlagen, aber auch das ohne Gewähr :)

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Hallihallo :)“ zu „Hallihallo :) Ich suche ein Buch“ geändert.
  • Eventuell kann mir ja jemand helfen

    Ich hab leider gar keine Idee, tut mir leid.


    Aber ich verlinke dir mal das Buch, welches Mara Majeskie genannt hat, damit du es sehen kannst, das ist hilfreicher, vielleicht erkennst du das Cover oder kannst es eben auch ausschließen und wir können weiter rätseln. :wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich mag solche Suchspielchen sehr gerne und knacke auch gerne die härtesten Nüsse von vergessenen Büchern aus meinem Familien und Bekanntenkreis, aber ohne Namen und Schauplatz sehe ich wenig Hoffnung. Das was du noch von der Story weißt ist auch sehr wage.


    Ich habe keine Ahnung wie die Buchausgabe in deutschen JVA's gehandhabt wird, aber vielleicht wird eine Liste geführt, wer wann welches Buch bekommen hat. Es hört sich zwar sehr komisch an, aber ruf doch mal dort an, vielleicht gibt es wirklich soetwas wie eine Liste.