Carrie Ryan / John Parke Davis - Das unglaubliche Geheimnis der Wunschmaschine / City of Thirst

  • Kurzmeinung

    Dave2311
    ein wunderbar unterhaltsames, fantastisches, spannendes Lesevergnügen
  • Carrie Ryan / John Parke Davis - Das unglaubliche Geheimnis der Wunschmaschine



    Inhalt:

    Ein mutiges Mädchen von hier, ein Junge aus einer anderen Weltund ihr Kampf gegen die uralte Prophezeiung


    Die größte Katastrophe ist eingetreten:

    Der magische Fluss überflutet die Welt.

    Marrill ist die einzige, die ihre Familie, ihre Freunde und alles andere retten kann, wenn sie die unglaublich geheimnisvolle, seit langem verschollene Wunschmaschine rechtzeitig findet.


    Ihre zweite Reise stellt Marrill und Fin auf eine harte Probe.

    Gehen ihre Wünsche in Erfüllung?

    Oder müssen sie am Ende das aufgeben, was ihnen am allerwichtigsten ist?


    Wie viel ist dein größter Wunsch dir wert?

    (Q Das unglaubliche Geheimnis der Wunschmaschine)



    Meinung:

    Das unglaubliche Geheimnis der Wunschmaschine


    Marrill entdeckt nach einem Unwetter, in einem Überlaufkanal, ein Schild auf dem eine Nachricht für sie steht. Sie wird auf dem Piratenstrom gebraucht. Außerdem hört sie aus einem Rohr eine Stimme, die von der eisernen Flut redet, doch findet sie dort nur einen verletzten Frosch.

    Die Nachricht muss etwas bedeuten. Es wird Zeit, dass sie sich wieder auf den Weg zum Strom macht. Sie weiß nicht genau wie, doch denkt, dass es genauso klappt wie auch bei ihrem ersten Abenteuer.

    Der Übergang von ihrer Welt in die magische des Stroms ist dieses Mal aber etwas holpriger als beim letzten Mal. Sie sieht sich direkt dem König der Piraten gegenüber und der ist nicht gerade wild auf ihre Anwesenheit, aber sie hat ja dieses Mal Remy, ihre Babysitterin, die hier eher unfreiwillig mit reingerutscht ist, dabei und mit Remy hat selbst der König der Piraten nichts zu lachen.

    Bald darauf trifft sie wieder auf die unternehmungslustige Krake, Fin, Kapitän Coll, Ardent, den Tauchknochenmann und die Piratten (ja die heißen so). Die Crew der Krake macht sich sogleich auf um die eiserne Flut zu suchen und aufzuhalten.


    Es ist wieder ein wunderschönes Abenteuer welches die bunt gemischte Besatzung der unternehmungslustigen Krake erlebt. Sie gehen auf Zeitreise, finden schwebende Inseln, zerstörte Welten, alte Feinde, eine senkrechte Stadt, und alte Prophezeiungen. Fins und Marrills sehnsüchtigste Wünsche sind zum Greifen nah, doch würden sie damit ein Übel gewaltigen Ausmaßes freisetzten. Sie müssen sich entscheiden.

    Alte Feinde bedrohen die Crew und eine zerstörerische neue Gefahr stellt sich ihnen in den Weg.

    Der Piratenstrom und seine Umgebung weiß wieder wunderbar zu unterhalten. Es wird fantastisch und auch abenteuerlich.


    Schade finde nur, dass die Reihe in der Form, in der ich sie hier vor mir liegen habe (als gebundene Version) leider nicht weiter verlegt wurde. Stattdessen wurde die Reihe vom Verlag neu aufgelegt, mit neuem Cover und auch mit neuem Reihennamen (Map of Magic). Das finde ich wirklich sehr schade, denn die gebundenen Versionen der ersten beiden Weltenseglerteile hat mir nicht nur beim Lesen Spaß gemacht, sondern macht sich auch gut im Regal. Ich werde sehen ob ich mich dazu hinreißen lassen kann die Teile 3 und 4 als Map of Magic zu lesen.


    Fazit:

    Die Wunschmaschine ist ein wunderbar unterhaltsames, fantastisches, spannendes Lesevergnügen. Mir hat es wieder viel Spaß gemacht auf dem Piratenstrom unterwegs zu sein.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • Das Original:


    City of Thirst


    When the magical waters of the Pirate Stream begin flooding Marrill's world, the only way to stop the destruction is to return to the Stream and find the source of the mysterious Iron Tide. Reunited with her best friend Fin--who has been forgotten all over again--Marrill, her disbelieving babysitter, and the Enterprising Kraken crew must make the treacherous trek to the towering, sliding, impossible world of Monerva and uncover the secrets of its long-lost wish machine. Only there can Fin wish to finally be remembered. Only there can Marrill wish to save her world and all the people she loves. But to get everything they've ever wanted, Marrill and Fin may have to give up on the most important thing they already have: each other.

    (Q Amazon)

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn