Bücherboxen

  • Ich habe mal die Suche bemüht, aber bisher noch kein solches Thema gefunden: Buchboxen. Habt ihr welche abonniert? Aus Deutschland oder anderswo her? Welche könnt ihr empfehlen?


    Vielleicht zur Erklärung:

    Es gibt von den verschiedensten Anbietern Bücherboxen, die wie ein Abo funktionieren, manchmal aber auch einzeln gekauft werden können. Meistens gibt es ein Monatsthema, zu dem dann ein Buch und entsprechend Merchandise, Deko-Artikel oder sonstiges enthalten sind.


    Ich habe mich schon durch einige Boxen probiert und kann ja mal aufzählen, welche ich so kenne.


    Deutsche Boxen:

    - Schmökerbox - mein absoluter Liebling, gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sehr erwachsen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Boxen, ist hier neben dem Buch kein Merchandise zu anderen Werken enthalten, sondern eher Dinge aus dem Bereich Dekoration oder Papeterie.

    - Buchbox der Büchergilde - erscheint nur einmal im Quartal, zählt dann auch als Quartalskauf für Mitglieder

    - Bücherbüchse - würde ich für eine etwas jüngere Zielgruppe einschätzen, Buch und Merchandise

    - Chest of Fandoms - vom Konzept her der Bücherbüchse ähnelnd

    - Witchcrown Box - noch recht neu, reicht daher von Qualität und Wert noch nicht an die anderen Boxen heran

    - auch Hugendubel hat seit neustem ein Bücherabo, das "Leseglück", monatlich soll man dann ein Buch und ein paar Kleinigkeiten bekommen


    Ausländische Boxen:

    - OwlCrate - aus den USA, mein Liebling, was Boxen aus dem Ausland betrifft

    - Illumicrate - aus den UK, daher sind die Versandkosten nicht ganz so hoch, sie bieten im Shop oft auch schöne englische Sonderausgaben an

    - Fae Crate - hier kann man aus drei verschiedenen Abo-Modellen wählen

    - Shelflove Crate - aus den USA, haben noch Startschwierigkeiten, aber eigentlich sehr schöne Boxen

    - Beacon Book Box - betrieben von einer ganz zauberhaften Familie aus den USA

    - Unplugged Book Box - aus den USA, haben auch mal ausgefallenere Artikel in der Box


    Aus dem Ausland sind Versandkosten natürlich immer so eine Sache, aber bisher landete keine meiner Boxen im Zoll.

  • Mir fällt auch noch die Fairyloot Box ein. Eine UK Box mit Fantasy-Jugendbüchern und vielen Artikeln mit Fanart zu anderen Werken.


    Ich bin seit Oktober bei der Owlcrate dabei.
    Leider ist meine Dezemberbox noch immer in der Post verschollen, sehr ärgerlich...
    Ansonsten bin ich aber total begeistert.

    Ich habe auch mal durchgerechnet. wenn man Owlcrate nach Deutschland bestellt ist das 3-Monatsabo tatsächlich das günstigste.

    [-X"Anything worth doing always starts as a bad idea." - Nikolai Lantsov, Siege and Storm

    [-X"Ibelius, lassen Sie ihn in Ruhe; Sie hacken auf ihm herum, ohne den Anstand zu besitzen, ihn vorher zu heiraten." - Jean Tannen, Die Lügen des Locke Lamora




  • Solche Bücherboxen kannte ich noch gar nicht. Das ist ja eine nette Idee :D


    - Schmökerbox - mein absoluter Liebling, gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sehr erwachsen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Boxen, ist hier neben dem Buch kein Merchandise zu anderen Werken enthalten, sondern eher Dinge aus dem Bereich Dekoration oder Papeterie.

    Die hier hat mir persönlich am besten gefallen ! Gefällt mir gut, was da mitgegeben wird und warum sie was ausgesucht haben.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich bin seit Oktober bei der Owlcrate dabei.
    Leider ist meine Dezemberbox noch immer in der Post verschollen, sehr ärgerlich...

    Oh, schade - bekommst Du sie denn ersetzt?

    Ich habe auch mal durchgerechnet. wenn man Owlcrate nach Deutschland bestellt ist das 3-Monatsabo tatsächlich das günstigste.

    Ich habe ein monatliches Abo, damit ich problemlos die nächste Box aussetzen kann. Ich schaue mir immer an, welches Buch vermutlich enthalten sein wird und welche Fandoms und wenn mich nicht mindestens 50% interessiert, dann skippe ich. Ich komme vielleicht auf 5 bis 6 Boxen im Jahr.

    Die hier hat mir persönlich am besten gefallen ! Gefällt mir gut, was da mitgegeben wird und warum sie was ausgesucht haben.

    Das ist wirklich die beste Box für Menschen, die keinen nutzlosen Sammelkram als Beilage haben wollen. In der Schmökerbox war schon sehr schönes Geschirr, Küchenhandtücher, Kerzenhalter, Gewürze, Tee, Schreibwarenartikel usw. Grandios war auch deren Adventskalender, wenn auch nicht günstig. Dafür waren aber auch 6 Bücher enthalten und jede Menge schöne Beigaben.

  • [-X"Anything worth doing always starts as a bad idea." - Nikolai Lantsov, Siege and Storm

    [-X"Ibelius, lassen Sie ihn in Ruhe; Sie hacken auf ihm herum, ohne den Anstand zu besitzen, ihn vorher zu heiraten." - Jean Tannen, Die Lügen des Locke Lamora




  • Na ich bin eher so bei Reiseliteratur zu Hause. Romane nur ausgewählte und keine Liebesromane...

    Aber ich steh auch auf die Beigaben.

    Ich überlege noch nen paar Tage.

    Kann ja nich schaden mal über den Tellerrand zu kieken.

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Hier ist noch eine deutsche Buchbox:
    Die Lesekatzen Buchbox.

    [-X"Anything worth doing always starts as a bad idea." - Nikolai Lantsov, Siege and Storm

    [-X"Ibelius, lassen Sie ihn in Ruhe; Sie hacken auf ihm herum, ohne den Anstand zu besitzen, ihn vorher zu heiraten." - Jean Tannen, Die Lügen des Locke Lamora




  • Oh, schade - bekommst Du sie denn ersetzt?

    So, ich habe jetzt nochmal dem Support geschrieben.
    Sie haben mir sofort noch eine andere Box auf den Weg geschickt, sie ist schon versandt und das Tracking läuft diesmal über einen anderen Dienstleister.
    Sehr lieb, sehr freundlich und total unkompliziert. Das Owlcrate-Team macht echt nen super Job.

    [-X"Anything worth doing always starts as a bad idea." - Nikolai Lantsov, Siege and Storm

    [-X"Ibelius, lassen Sie ihn in Ruhe; Sie hacken auf ihm herum, ohne den Anstand zu besitzen, ihn vorher zu heiraten." - Jean Tannen, Die Lügen des Locke Lamora




  • Naraya

    Danke für die Anregung :)


    - mein absoluter Liebling, gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sehr erwachsen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Boxen, ist hier neben dem Buch kein Merchandise zu anderen Werken enthalten, sondern eher Dinge aus dem Bereich Dekoration oder Papeterie.

    Bin bei Schmökerbox schwach geworden:uups:

    Hab mir die Febuar Box gegönnt zum Ausprobieren - bin gespannt:lechz:

    We´re all Stories in the End. Just make it a good one. - The Doctor


    Glücklich sein bedeutet nicht das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen!



  • Bin bei Schmökerbox schwach geworden :uups:

    Hab mir die Febuar Box gegönnt zum Ausprobieren - bin gespannt

    Wollte ich mir eigentlich auch gönnen, aber ich hab November - Januar irgendwie schlecht gewirtschaftet. Ich muss die Füße jetzt stillhalten...

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Ich eigentlich auch, konnte aber einfach nicht wiederstehen!:uups::uups::uups:

    Hatte noch ein kleines bißchen was auf der Seite, von Weihnachten, eigentlich für Dringend Benötigtes …

    :pale::pale::pale:

    We´re all Stories in the End. Just make it a good one. - The Doctor


    Glücklich sein bedeutet nicht das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen!



  • Sie haben mir sofort noch eine andere Box auf den Weg geschickt, sie ist schon versandt und das Tracking läuft diesmal über einen anderen Dienstleister.
    Sehr lieb, sehr freundlich und total unkompliziert. Das Owlcrate-Team macht echt nen super Job.

    Freut mich, dass das so gut geklappt hat, aber sie sind wirklich nett und professionell, das stimmt. Mit der OwlCrate hatte ich bisher nie Probleme. :thumleft:

    Bin bei Schmökerbox schwach geworden

    Yay, da bin ich gespannt, wie sie Dir gefällt.


    Ich bekomme im Februar auch die Schmökerbox und zusätzlich die Beacon Book Box - OwlCrate ist pausiert und den Rest habe ich mir besser nicht allzu genau angesehen. :pale:

  • Ich habe Illumicrate im Abo - leider Dezember und Jänner nicht, aber ab Februar wieder. Im Februar bekomme ich auch noch die Beacon Book Box.
    Unplugged adult habe ich auch schon ausprobiert. Ist auch toll, kommt aber aus der USA und daher ist der Versand sehr teuer.


    Ich schaue auch immer mal wieder, ob ich eine deutsche Box finde, die mich interessiert. Aber bis jetzt haben mir die Beigaben nie gefallen, da waren die englischen Boxen immer viel besser. Aber ich werde demnächst mal die Liste durchklicken und vielleicht im März eine Box ausprobieren.