Amy Lloyd - Unschuldig / The Innocent Wife

  • Inhalt:


    Dennis ist ein verurteilter Mörder. Doch es gibt hunderte Menschen, die nicht daran glauben und dafür kämpfen, dass er frei kommt. Eine davon ist Sam. Es gibt Onlineforen, Dokumentationen, Bücher über Dennis´ Fall und immer wieder kommen neue Beweise ans Tageslicht, die für seine Unschuld sprechen.

    Sam besucht Dennis im Gefängnis, reist dafür extra in die USA. Die beiden nähern sich einander an, verlieben sich und heiraten. Kurz darauf kommt Dennis frei und das Leben mit ihm ist so ganz anders als Sam es sich vorgestellt hat. Sie wird sich immer mehr bewusst, dass sie diesen Menschen gar nicht kennt. Hat er sie manipuliert? Was ist damals wirklich passiert?


    Meinung:


    Nach diesem Klappentext habe ich mir einen hochspannenden Thriller erhofft. Doch leider wurde ich enttäuscht. Die Handlung plätschert die ganze Zeit vor sich hin und wird nie richtig spannend.


    Die beiden Hauptprotagonisten Sam und Dennis wurden mir nie richtig sympathisch. Zumindest bei Sam wäre es schön gewesen, wenn ich mit ihr mitgefühlt hätte. Aber ich musste so oft über ihre Naivität und Hysterie den Kopf schütteln, dass ich nie auch nur irgendwie mich mit ihr identifizieren hätte können.


    Außderdem verrät leider der Klappentext schon viel zu viel vom Inhalt (ich habe oben die Inhaltsangabe in meinen Worten geschrieben, halte mich aber an das, was im Klappentext stand). Wir wissen schon bevor wir zu lesen anfangen, dass Dennis freikommt. Aber um erst einmal so weit zu kommen, muss man ca 120 Seiten lesen, was ungefähr einem Drittel des Buches entspricht.


    Ich wusste auch von Anfang an, wie das Buch wohl ausgehen wird - das kann man ja auch vom Klappentext irgendwie rauslesen, oder? Deshalb war die "große" Auflösung am Ende keine wirkliche Überraschung.


    Fazit:


    Leider konnte mich dieser "Thriller" absolut nicht überzeugen und ist wohl eines der wenigen Bücher, die ich nur mit 2 Sternen bewerten kann.

    :bewertung1von5::bewertung1von5:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Amy Lloyd - Unschuldig“ zu „Amy Lloyd - Unschuldig / The Innocent Wife“ geändert.