Neue Serienfee und 25.000 Serien

  • :huhu: Liebe Community,


    wir haben die 25.000er-Marke bei den Bücherserien geknackt!

    Eine schier unglaubliche Zahl, wieviele Serien über all die Jahre zusammengekommen sind. Ein großes Dankeschön geht daher an alle fleißigen Tippgeber raus, ganz gleich ob ihr kleine Reihen, große Serien oder einzelne Ergänzungen und Korrekturen gemeldet habt. :thumleft:


    Und ganz vorne bei den Serien stehen natürlich unsere unermüdlichen Serienfeen, Mara und -Kermit , die mit viel Einsatz und Herzblut alle diese Hinweise gesichtet, geordnet und aufgenommen haben! Dafür gebührt ihnen ein riesiger Dank! Danke! :pray:


    Wer nach 25.000 Serien nun aber denkt, langsam müsste doch ein Ende in Sicht sein, der irrt: Im Serienthread geht es nach wie vor heiß her, es kommen nicht nur ständig neue Serien und Bände hinzu sondern auch unbekannte oder längst vergessene Serien finden ihren Weg zu uns. Und der Serienthread war es auch, wo uns ein Mitglied besonders aufgefallen ist. Mit ihren Recherchen hat sie über die Jahre so manche Serienlücke geschlossen und umso mehr freuen wir uns, sie ab sofort im Team begrüßen zu dürfen:


    marinag.z. Herzlich Willkommen im Team der Serienfeen! :anstossen::applause:


    Zu dritt geht es nun mit noch mehr Energie weiter und auch wenn wir uns schon jetzt auf das Durchbrechen der nächsten Schallgrenze freuen, wollen wir heute erstmal sagenhafte 25.000 Serien feiern und auf unseren Teamzuwachs anstoßen! :dance:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Hallo marinag.z. herzlich willkommen, wir können jede Hilfe brauchen, besonders weil ich nicht mehr soviel kann wie früher, immerhin bin ich hier doch die Großmutter :lol:
    Mario wir sollen aber nicht die Anfänge vergessen wie Brigitte und ich uns gefreut haben wie wir 100 hatten :P

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Mario wir sollen aber nicht die Anfänge vergessen wie Brigitte und ich uns gefreut haben wie wir 100 hatten

    Selbstverständlich nicht. Und gerade wenn man von Anfang an dabei war, wirken die 25.000 fast unwirklich. Alle Beteiligten verdienen den größten Respekt - ganz gleich ob aktiv oder inzwischen ausgeschieden. So sei neben Brigitte auch Fenja1987 genannt, um die Liste zu vervollständigen.

  • Das ist eine schwer vorstellbare Zahl!


    :pray::flower:

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Ravik Strubel - Blaue Frau

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Auch an dieser Stelle herzlich willkommen liebe marinag.z. und auf die nächste Schallgrenze Mara und marinag.z. :tanzensolo::anstossen::birthday:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Danke


    Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn
    Jorge Luis Borges
    (argentinischer Schriftsteller, 1899-1986)
    Rechtschreibfehler sind..... special effects....meiner Tastatur
    Lesen gefährdet ihre Dummheit!


    :study: 2023 - 354 Bücher, 21132 Seiten

  • Wirklich beeindruckend :flower:, danke an alle fleißigen Helferleins :cheers:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Meinen herzlichen Dank an alle Serienfeen der Gegenwart und der Vergangenheit. :applause:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Herzlichen Glückwunsch marinag.z. :anstossen:


    Ich wollte mich auch nochmal bedanken, dass ich ebenfalls eine Serienfee sein durfte. Auch wenn es nur für kurze Zeit war. Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Zeit zurück :D

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Vielen Dank


    Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn
    Jorge Luis Borges
    (argentinischer Schriftsteller, 1899-1986)
    Rechtschreibfehler sind..... special effects....meiner Tastatur
    Lesen gefährdet ihre Dummheit!


    :study: 2023 - 354 Bücher, 21132 Seiten

  • Danke, dass ihr so viel Zeit und Engagement hier rein steckt und die Seite zu dem tollen Erlebnis macht, die sie ist.

    Danke, dass ihr mir damit unheimlich helft, wenn ich mal wieder nicht weiß, in welcher Reihenfolge ich meine Serien lesen muss und ob mir doch noch ein Band fehlt u.v.m.

    Danke euch allen, die jetzt und damals und zwischendurch mit geholfen haben

  • Da ich zu faul bin, um selbst etwas zu schreiben, hänge ich mich hier dran.:mrgreen:

    Vielen Dank an alle gegenwärtigen und ehemaligen Serienfeen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • marinag.z. Herzlich Willkommen im Team der Serienfeen! :anstossen:

    freut mich, dass du nun offiziell dabei bist marinag.z. :friends:. MIr ist es schon vorher aufgefallen, wie gut du bei deinen Recherchen bist. Aber auch ein ganz großes Dankeschön an Mara und -Kermit , ihr erleichtert die Suche nach den Reihen Büchern so unglaublich.:friends::thumleft:

    Vielen vielen Dank für all die Mühen. :applause:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster