189. Lesenacht am Samstag, den 1. Februar 2020

  • Halli, hallo, bin auch dabei. werde aber nicht lang durchhalten.:pale: Mein Buch ist, wie erwartet, ganz schön heftig! Ermittlungen in der Pornofilmszene. Mann, oh Mann! Der Schreibstil gefällt mir, wie immer, bei Grangè.

  • Hallo zusammen, ich steige auch mal wieder mit ein. Ein Abend vor dem Super Bowl kann ich die Lesenacht nochmal auskosten, da ich morgen sowieso vorschlafen muss, um das Spiel bis zum Ende durchzuhalten. Und lesen werde ich den vierten Band der Labyrinth-Reihe. Rainer Wekwerth hat mal gesagt, dass für ihn die Geschichte nach dem dritten Band zu ende war und er deshalb eigentlich keinen vierten mehr schreiben wollte. Von daher bin ich gespannt, was er sich nun doch noch für dieses Buch ausgedacht hat.


    Inhalt laut Amazon

    Mary ist ins Labyrinth zurückgekehrt, um ihre Freunde zu retten. Tief unter der Erde, in einem gigantischen Gefängnis, kämpfen die sieben Jugendlichen erneut ums Überleben, doch sie erinnern sich weder aneinander noch an das, was mit ihnen geschehen ist. Und dieses Mal ist nicht nur die Zeit ihr erbitterter Gegner. Ein übermächtiger Feind agiert nun unsichtbar hinter den Kulissen und will nicht weniger als ihren Tod.

    Während Mary noch gegen das Vergessen ankämpft und um die Liebe ihres Lebens ringt, muss sie sich gemeinsam mit den anderen den Gefahren stellen, die das Labyrinth für sie bereithält.

    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

  • Aber kennst mich ja, egal wie turbulent manchmal meine Zeiten sind, ich kehre IMMER zurück zu meiner virtuellen Heimat

    Ja, das weiß ich :friends:

    Ich geb dir gern was von meiner Schaumrolle ab :loool: Übrigens eine vom Bauernmarkt, also selbstgemachter Teig, der superlecker schmeckt und selbstgemachte Füllung, die einfach nur fluffig ist und cremig..

    oooooh :lechz: das klingt soooo lecker :drunken:

    Nur noch etwas essen - es gab heute noch nix

    Wie, noch gar nix? Ich ess' ja schon nicht viel an faulen Wochenenden, aber so gar nix den lieben langen Tag, das halte selbst ich nicht aus :uups:


    Ich bin schon drei Kapitel weiter und Dickens beschreibt herrlich-skurril und ironisch einen Ball in Bath - die Versammlung der ganzen feinen Gesellschaft mit all ihre Eigenheiten :loool: Natürlich rutschen unsere naiv-unbedarften Pickwickier wieder in die seltsamsten Situationen hinein und auch Sam Weller hat seine Begegnung der "dritten Art" mit Bediensteten der feinen Gesellschaft, die ihn zu einem privaten Zusammensein eingeladen haben. :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Bin zuhause, jetzt trinke ich noch einen Kaffee und guck mit Tochter DSDS, und geh mal noch auf Social Media. In einer Stunde werde ich dann auf Lesen umsteigen und den TV abstellen. Bin aktuell auf Seite 300/449. Die Geschichte gefällt mir gut und am liebsten würde ich ins Flugzeug steigen und nach Halifax fliegen :loool: Diese Nacht werde ich es sicherlich auslesen, kann ja morgen früh ausschlafen :sleep:


    Im Zug auf dem Weg zur Freundin bin ich nicht so vom Fleck gekommen mit Lesen, bzw noch anderes gemacht, drum bin ich nicht ganz so weit wie gekommen wie gedacht. Aber auf dem Heimweg dafür :D


    Bis später!

  • Hallo, ich bin etwas spät, möchte aber gern versuchen, mich dem Lesen heute abend zu widmen. :study:

    Ich starte heute ein neues Buch, ein Kassel-Krimi. Dort mussten wir mal 5 Jahre wohnen. Zu dieser Zeit lernte ich diese Reihe kennen und mag sie. Viele Orte kenne ich vom Leben in der Stadt und ich finde die Schreibart und spannend und interessant. Ein wenig Wahrheit liegt wohl auch in seinen Geschichten. Dies ist der 14. Band. :study:

    Gleich gucke ich aber noch, was ihr alles lest, bevor ich selbst loslege.

    Allen viel Spaß! :bounce:

  • Wie, noch gar nix? Ich ess' ja schon nicht viel an faulen Wochenenden, aber so gar nix den lieben langen Tag, das halte selbst ich nicht aus

    :uups: ähem, also noch nix Warmes....:pale:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • :uups: ähem, also noch nix Warmes....:pale:

    ach so, ich dachte schon Du müsstest hungern :lol:

    Oh nein! Das würde für schlechte Laune sorgen und außerdem könnte ich dann auch nicht zum Sport gehen. Obwohl es heute grenzwertig war - auf dem Laufband hat mein Magen gegrummelt....:wink:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Nahagib


    So, ich habe die Kurzgeschichte beendet. Hat länger gedauert als gedacht, blödes Whatsapp :roll: Die ganze Woche meldet sich niemand und dann wenn man sich was vornimmt, auf einmal alle... Na Handy ist jetzt lautlos und ich werde meinen Sessel verlassen und im Bett weiterlesen. Diesmal dann mit Richard Schwartz :)


    Die Diebin Sax ist auf dem Tiefpunkt ihrer Karriere angekommen. Ihre Verbündeten lassen sie im Stich und ein Unbekannter trachtet ihr nach dem Leben. Doch dann entdeckt Sax durch Zufall ein Artefakt aus ferner Vergangenheit. Und ihre Entdeckung zieht sie in eine hochgefährliche Verschwörung hinein, die den Kampf um die Vorherrschaft in der Galaxie neu entfacht ...

  • Bei uns stürmt es gerade sehr heftig und ich höre gerade den Wind ums Haus pfeifen. Also beste Voraussetzungen für eine gemütliche Lesenacht.


    Ich bin zurzeit im Weitseher-Fieber. Ich hatte den ersten Teil schon einmal vor Jahren gelesen aber er hat mich nicht so überzeugt um dran zu bleiben. Aus Mangel an neuem Lesestoff habe ich das Buch nochmal gelesen und diesesmal hat es eingeschlagen wie eine Bombe. Mittlerweile bin ich bei Teil vier, ich kann mich seit zwei Wochen dieser Welt nicht mehr entziehen, das letzte mal als mir etwas vergleichbares passiert ist war bei der Askir/Götterkriege Reihe von Richard Schwartz.


    Ich schenke mir jetzt ein Gläschen Wein ein und lese bis die Augen nicht mehr mitmachen.

  • Kaum 50 Seiten gelesen und schon gibt es den ersten Toten. Naja, bei nur 126 Seiten müssen die Herren Autoren zügig zur Sache kommen

    Ich wollt schon sagen, es heißt ja auch bei Ankunft Mord, dann las ich wieviele Seiten es insgesamt hat, jetzt denk ich mir, dass sie sich noch recht lang Zeit gelassen hat :totlach:

    Hallo zusammen, ich steige auch mal wieder mit ein. Ein Abend vor dem Super Bowl kann ich die Lesenacht nochmal auskosten, da ich morgen sowieso vorschlafen muss, um das Spiel bis zum Ende durchzuhalten.

    Wie schön, noch jemand mit der gleichen Strategie :totlach:

    Ich bin schon drei Kapitel weiter und Dickens beschreibt herrlich-skurril und ironisch einen Ball in Bath - die Versammlung der ganzen feinen Gesellschaft mit all ihre Eigenheiten

    Immer wenn du von ihm schreibst, krieg ich das Gefühl, dass ich ihn endlich mal lesen muss! :lechz:

    Der Spiegel heißt

    Aaaaaaaah! Danke dir! Das macht das Ganze noch ein wenig Stilvoller :applause::friends:

    Bei uns stürmt es gerade sehr heftig und ich höre gerade den Wind ums Haus pfeifen. Also beste Voraussetzungen für eine gemütliche Lesenacht.

    Das ist in der Tat eine richtig schöne Atmosphäre zum Lesen! Ich wünsche viel Freude!



    Ich bin wieder ein Kapitel weiter, jetzt fehlen nur noch drei. Mal schauen, ob ich sie alle heute Nacht noch höre, oder eine kleine Pause einleg und morgen beende. Hagrid mit seiner tierliebenden und ruhigen Art ist mir auf jedenfall so richtig sympathisch :love:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ein Abend vor dem Super Bowl kann ich die Lesenacht nochmal auskosten, da ich morgen sowieso vorschlafen muss, um das Spiel bis zum Ende durchzuhalten.

    Ich Depp hab vergessen, mir den Montag frei zu nehmen. Das wird also entweder ein seeehr anstrengender Tag oder spontanes Home-Office (da muss ich zwar auch arbeiten, aber es sieht wenigstens niemand, wie fertig ich aussehe. :mrgreen:)

    Aus Mangel an neuem Lesestoff habe ich das Buch nochmal gelesen und diesesmal hat es eingeschlagen wie eine Bombe. Mittlerweile bin ich bei Teil vier, ich kann mich seit zwei Wochen dieser Welt nicht mehr entziehen,

    Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich liebe die Weitseher-Geschichten auch sehr. Leider bin ich mittlerweile durch.


    Ich hab's jetzt tatsächlich auch geschafft, ein bisschen zu lesen. Allerdings zieht es mir schon ordentlich die Augen zu, weshalb ich mal zwischendurch noch ein bisschen Aufräumen werde zum wieder wach werden. Aber ich hab im Moment einfach so wenig Zeit zum Lesen - da muss ich heute Abend noch ein bisschen davon rausschinden.


    Ich will unbedingt noch ein bisschen Zeit mit den Kuisls verbringen - ich mag sie einfach. Den brummigen Scharfrichter mit dem weichen Herzen, seine pfiffige Tochter und den Rest der Familie eigentlich auch. Nur beim Bartl bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den mag. Was mir an den Romanen von Oliver Pötzsch so gut gefällt, ist die Leichtigkeit mit der er erzählt. Historisch großartig recherchiert und informativ, aber auch in grausigen Passagen immer unterhaltsam. Es schaltet sich sofort das Kopfkino ein, und man läuft durch die verwinkelten Gassen und hört unheimliche Geräusche.

    Und ich liebe seine "Reiseführer" am Ende der Romane, So war ich schon in Schongau und dem Pfaffenwinkel unterwegs auf Henkersspuren. Und demnächst werde ich ein langes Wochenende in Bamberg verbringen und mir die Schauplätze genau dieses Buches anschauen. :lechz:Die Route ist schon im Stadtplan eingezeichnet. :lol:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich wollt schon sagen, es heißt ja auch bei Ankunft Mord, dann las ich wieviele Seiten es insgesamt hat, jetzt denk ich mir, dass sie sich noch recht lang Zeit gelassen hat

    Ich bin ja inzwischen beim 2. Band und kann sagen, das Tempo erhöht sich: Der Mord passiert schon im Prolog. :totlach:Ich habe gerade bei der Hälfte eine Pause eingelegt als ein Unsympath aufgetaucht ist, der ein guter Kandidat für den Mörder wäre. :-k Oder doch zu offensichtlich ? :scratch::loool:

    Kurz in der Küche mein Müsli für morgen hergerichtet, mein Schorle aufgefüllt und ein bißchen Parmesan genascht. Hunger ?...nö, Gluscht...:uups:

    So und jetzt schaue ich mal, wer den Wilddieb wirklich um die Ecke gebracht hat. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • So, ich habe ca. 40 Seiten in meinem Buch geschafft und dann eine kurze Pause eingelegt, um mein Weinglas aufzufüllen:anstossen:

    Das Buch ist immer noch sehr interessant und ich musste mal wieder bei einer Kinder Szene weinen:cry: Das war damals einfach eine andere Zeit und das Verhältnis von Kindern zu ihren Eltern war anders als heutzutage. Zumindest wahrscheinlich bei den meisten. Ich fiebere auf jeden Fall mit meiner Protagonistin mit, wenn sie darum kämpft ihre kleinen Kinder wiedersehen zu dürfen und weine mit ihr, wenn ihre zweijährige Tochter sie nicht mehr wieder erkennt...:cry::cry::cry::cry:

  • So ich war nun das letzte Mal mit unserem kleinem Welpen draußen und werde nun auf mein ebook wechseln. Da kann ich im Bett weiterlesen. Spätestens um halb 6 meldet der kleine sich wieder. Da halte ich Abends zur Zeit nicht lange durch

  • Hallo zusammen,


    darf ich mich spät aber doch noch zu euch gesellen. Ich hab heute Abend Glutsand von Kai Meyer fertig gelesen und ganz nach meinem Jahresmotto "Reihen zu Ende bringen" fange ich nun mit C.L.Wilson "Die Wellen singen" an.


    Die ersten beiden Bände haben mir ja richtig gut gefallen, weshalb ich schon sehr gespannt bin.


    Inhalt (Quelle Amazon)

    Prinzessin Sommer lässt in Liebesdingen ihren Schwestern den Vortritt. Sie hat panische Angst davor, sich zu verlieben, denn sie hat gesehen, wie der Verlust ihrer Mutter ihren Vater in den Wahnsinn getrieben hat. Er hat ein ganzes Land in den Krieg geführt und seine Familie beinahe zerstört. Und Sommers Magie, die sie sorgsam geheim hält, ist noch viel gefährlicher als die ihres Vaters. Doch als Prinz Dilys beginnt sie zu umwerben, kann sie sich dieser magischen Verbindung kaum entziehen ...

  • Puh, Satz mit x... :( Bin gerade mal auf Seite 23. Wir haben heute ein neues elektrisches Dingens gekauft, welches man über Sprachsteuerung / Musik / Googlekonten etc. Nun wühlt das EheHerz seitdem bei der Konfiguration rum, wir zusammen nun auch noch bei Familiy Link, womit Eltern die Handy ihrer Kinder einschränken/kontrollieren... man kann aber auch Einstellungen über Einstellungen, Verknüpfungen... herrje. :ergeben:


    Nunja... Rotwein und Käse sind dabei. Mal sehen, ob ich noch 1-2 Seiten lesen kann... oder ob sich das bis morgen noch hinzieht, das Basteln. :pale:

  • Ich wollte eigentlich heut nachmittag schon lesen, aber mein Kopf wollte nicht. Tipps und Tricks versagten, aber die Kopfwehtablette hat dann geholfen. Also kann ich jetzt in die Lesenacht starten und endlich meinen Dickens weiterlesen. :study:


    Ich sitze hier grad bei Wasser und Brot :totlach:


    Aber ich hab noch Bethmännchen

    Ich hoffe, deinem Kopf gehts immer noch gut. Wasser hab ich auch bei mir, Brotteig-Zeugs hatte ich heute Nachmittag schon genug. Aber sag mal, was sind Bethmännchen?


    Bei uns stürmt es gerade sehr heftig und ich höre gerade den Wind ums Haus pfeifen. Also beste Voraussetzungen für eine gemütliche Lesenacht

    Bisher regnete es hier nur stark, aber vor einigen Minuten hat es auch zu winden angefangen. Soll aber nicht mehr so stürmisch werden wie am Dienstag und Mittwoch.

    Ich bin ja inzwischen beim 2. Band und kann sagen, das Tempo erhöht sich: Der Mord passiert schon im Prolog.

    Auch nicht schlecht, da weiss man wenigstens, dass es danach um Ermittlungen geht. Wie ist die neue Serie im Vergleich zu der Cherringham-Reihe? Ähnlich im Ablauf oder haben sich die beiden Autoren was neues überlegt?

    Jetzt habe ich mir gerade einen HugoFrizzante mit Limonade gemischt, eine Pizza verspeist und könnte es mir auf meinem Sessel gemütlich machen, so da denn nicht die beiden Fellklöpschen schon liegen würden 8-[

    Zum Wohl! Meine schwarze Katze wollte vorhin prompt auf meine linke Seite kuscheln, aber da lag schon mein Reader und die Fernbedienung und auf diese Seite leg ich mich, wenn Werbung kommt zum lesen. Hab sie auf die rechte Seite gepackt, doch sie hats dreimal probiert, bis sie dann links liegen geblieben ist...

    Ich geb dir gern was von meiner Schaumrolle ab :loool:


    Jetzt musste ich erst googeln was eine Schaumrolle ist - okay, kenn ich unter anderem Namen, der mir grad nicht einfällt. Die mochte ich aber noch nie, weder der Teig noch die Füllung.

    Uff, ich bin heute auch noch kaum zum Lesen gekommen. Die ganze Geschichte mit den Tieren ist stressiger als gedacht. Auch jetzt am Abend wird noch einiges an Zeit draufgehen mit Füttern, Medizin geben und den Hund in den Garten begleiten.

    Ich hab von eurer "Privattierklinik" in einem andern Thread gelesen. Das glaub ich, dass das stressig ist. Hut ab, dass du das trotzdem für deine ganze Familie machst!

    Lesen werde ich mein Mary und Anne Boleyn Buch von Philippa Gregory. Es fesselt mich sehr, aber mir fehlt in letzter Zeit eine etwas längere Lesezeit. Ich brauche immer ein bisschen, um in das Buch rein zu kommen. Deswegen werde ich heute versuchen soviel wie möglich am Stück zu lesen, denn ich glaube, wenn ich richtig in der Geschichte drin bin, dann fluscht es richtig.:lechz:

    Von Philippa Gregory habe ich auch noch einige Bücher auf meinem SuB. Da muss ich mir dann wirklich Zeit nehmen und die mal in eine Reihenfolge bringen, um damit mal anzufangen.

    Ich kenn es auch von anderen Büchern, dass es schwer ist reinzukommen, wenn man nicht mindestens 30 Minuten oder lieber grad ne ganze Stunde am Anfang investieren kann. Mit nur mal 5 Minuten hier oder da im ÖV und zuhause, kaum setzt man sich mal hin, jemand was von einem will, kommt man nicht in die Lektüre rein und das kann mitunter dann dafür sorgen, dass man die Bücher am liebsten sein lässt.


    Bei meiner aktuellen Lektüre war es zum Glück gar nicht so - bin mittlerweile 15 Seiten weiter und man merkt, langsam spitzt sich die Situation zu, die Schwestern reden untereinander so ehrlich wie lange nicht mehr, auch die Mutter öffnet sich. Mal sehen, wohin das alles führt und vor allem bin ich gespannt, was die verstorbene Grosstante damit zu tun hat. Ich geh dann mal weiterlesen...