Paul Jenkins - Ausgestoßene / Outcasts

  • Kurzmeinung

    Dave2311
    Rotkäppchen und Woof machen als unterhaltsames Abenteuerpärchen wieder alles richtig
  • Paul Jenkins / Humbertuo Ramos - Fairy Quest Vol.2 - Outcasts




    Inhalt:

    [...] The adventures of Red and Mister Woof have only just begun. In Fablewood, all of the stories that have ever been told live side-by-side. But it is an evil place, overseen by the awful Mister Grimm and his cadre of Think Police. Red and Woof want to escape to a world where their friendship isn't prohibited, but nothing can prepare them for what lies ahead in the Dark Forest.

    (Q amazon)


    Meinung:

    Fairy Quest Vol2 Outcasts


    Rotkäppchen und Woof befinden sich noch immer auf der Flucht vor Grimm. Er ist ihnen dicht auf den Fersen und versucht jeden in der Märchenwelt gegen die Flüchtlinge aufzuwiegeln.

    Die Ausreißer versuchen sich im tiefen, dunklen Wald zu verstecken und machen Bekanntschaft mit verschiedensten Monstern. Mit etwas Glück können sie aber entkommen und können sich bis zum Kartenmacher durchschlagen. Rotkäppchens herrlich naive, unschuldige Art sei Dank, konnten sie mit dem Brückentroll einen Handel eingehen. Doch ist ihre Reise noch nicht zu Ende. Ein langer Weg liegt noch vor Ihnen.


    Dieser Teil der Erzählung schließt direkt an den letzten Fairy Quest - Outlaws an. Es bleibt wie auch in Teil 1 sehr unterhaltsam. Zumindest wenn man sich mit der Verdrehung der uns bekannten Märchen anfreunden kann. Mancher würde es eine Untat nennen, sich so an den Märchen und anderen Erzählungen zu vergehen. Ich finde es aber, wie auch schon im vorherigen Teil, sehr unterhaltsam.

    Woof mit seiner vorsichtigen, pessimistischen, aggressiven und Rotkäppchen mit ihrer leicht naiven, etwas treudummen Art sind ein wahnsinnig sympathisches Pärchen.

    Hinzu kommen die Zeichnungen die zwischen düster und bonbonbunt wechseln. Sie sind stellenweise sehr detailverliebt und ab und zu, so wie auch die Geschichte selbst, sehr schräg.

    Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht.


    Wirklich schade ist allerdings, dass die Geschichte am Ende offen bleibt und dieser Cliffhanger verspricht eine sehr interessante Fortsetzung. Allerdings, so weit ich in Erfahrung bringen konnte, gibt es diese leider (noch?) nicht.

    Teil 1 - Outlaws erschien bereits 2014 und der 2. Teil - Outcast wurde 2015 veröffentlicht, nachdem er durch eine Kickstarterkampagne finanziert wurde. (Das Ziel wurde sogar übertroffen.) Leider ist es seitdem ruhig um die FairyQuest geworden. Was ich sehr, sehr schade finde. Immerhin sollte sich doch die Entstehung dieses Comics damit gerechnet haben und ein weiterer Teil durchaus machbar gewesen sein. Ideen mussten ja, wenn man sich den Cliffhanger betrachtet, vorhanden und eine weitere Finanzierung per Crowdfunding durchaus möglich gewesen sein


    Fazit:

    Wie auch Outlaws macht Outcast wieder viel Spaß. Es gibt viel zu sehen im Märchenwald. Es ist herrlich schräg und bunt und Rotkäppchen und Woof machen als unterhaltsames Abenteuerpärchen wieder alles richtig.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Paul Jenkins / Humbertuo Ramos - Fairy Quest Vol.2 - Outcasts“ zu „Paul Jenkins & Humbertuo Ramos - Outcasts“ geändert.
  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Paul Jenkins & Humbertuo Ramos - Outcasts“ zu „Paul Jenkins - Ausgestoßene / Outcasts“ geändert.