Agatha Christie - Alibi (ab 01.02.2020)

  • Ich hab nun auch den zweiten Abschnitt geschafft.

    Dafür, dass Floras Zukünftiger verschwunden ist, ist sie wirklich ganz schön fröhlich.

    Oh ja das habe ich auch gedacht.



    Aber gut, eigentlich ist jeder verdächtig für mich - abgesehen von den Hausangestellten


    Oj ja mir geht es ähnlich. Aber ich finde das sehr gut. Ich mag das nicht, wenn ich schon so früh erkenne, wer der Täter ist.

    Ich habe einfach angenommen, dass er nicht verdächtig ist, weil er ja der Erzähler der Geschichte ist.

    Am Anfang hab ich auch so gedacht. Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher. Wobei ich noch nicht wirklich weiss was das Motiv wäre.

    Ich finde immer wieder das Geplänkel zwischen dem Erzähler und seiner Schwester total witizig :lol: .


    Oh ja das Geplänkel finde ich auch sehr Klasse. :totlach:

  • Kapitel 21


    Dafür, dass Floras Zukünftiger verschwunden ist, ist sie wirklich ganz schön fröhlich

    Tja, jetzt hat die gute Flora einen neuen Zukünftigen :kiss:

    Das erklärt so einiges und wie vermutet war die Verlobung mit Ralph nur Mr. Ackroyds Wunsch. :wink:


    Schön finde ich auch den Versuch von Mrs. Ackroyd


    Die Dame wäre heute sicherlich ein gute Helikopter Mutter :totlach:

    We´re all Stories in the End. Just make it a good one. - The Doctor


    Glücklich sein bedeutet nicht das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen!



  • Vierter Abschnitt


    Wow, in den letzten Kapiteln passiert ja noch so einiges, aber das ist ja oft bei Agatha Christie der Fall.


    Eigentlich hatte tatsächlich jeder etwas zu verbergen.


    Euer Fazit?

  • Vielleicht...


    Was mein Fazit betrifft, bin ich noch unentschlossen. :lol:



    EDIT: Ich merke gerade, dass ich soeben das Spoiler-Problem gelöst habe, das wir weiter oben mal hinsichtlich einer kommenden Christie-LR besprochen hatten: Man kann nicht das Zitat insgesamt in Spoiler setzen, aber sehr wohl innerhalb des Zitates den reinen Text, siehe hier "Zitat von Naraya" und der Rest ist dann verdeckt. Somit wäre es also theoretisch doch möglich, den betreffenden LR-Abschnitt dick als Überschrift zu setzen und die eigentlichen Beiträhe, auch die Zitate darin, zu verdecken, sodass alle im eigenen Tempo lesen könnten und trotzdem nicht beim Überfliegen der Beiträge aus Versehen entdecken würden, wer der Mörder ist. :dance:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Jane Austen - Stolz und Vorurteil (Reread)

    :montag: Sally Coulthard - Am Anfang war das Huhn





  • Vor allem, wen präsentiert man dann eigentlich als Schuldigen der Öffenlichkeit ? :scratch:

    aber es muss ja auch Ralph Patons Name reingewaschen werden sonst bleibt das ja für immer an ihm hängen. Wir kennen doch den Dorfklatsch!

    We´re all Stories in the End. Just make it a good one. - The Doctor


    Glücklich sein bedeutet nicht das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen!



  • Ich bin auch schon länger durch mit dem Buch, habe es nur leider mal wieder nicht geschafft hier etwas dazu zu schreiben.

    Also ich war von dem Ende schon sehr überrascht.

    Mir hat dieser Krimi insgesamt echt sehr gut gefallen. Ich hatte mal wieder komplett keine Ahnung von den Zusammenhängen und ich fand das Buch ausgesprochen amüsant und witzig. Für mich ist "Alibi" eins der besten Agatha-Christie-Krimis bisher die ich gelesen habe. Und die Leserunde mit Euch hat mir auch richtig Spaß gemacht.:D

  • Narenda_ Wünsch dir auch gute Besseung! :krank: :friends:


    Und die Leserunde mit Euch hat mir auch richtig Spaß gemacht. :D

    Geht mir auch so! :lol:

    We´re all Stories in the End. Just make it a good one. - The Doctor


    Glücklich sein bedeutet nicht das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen!



  • Gestern habe ich endlich begonnen, diese Graphic Novel zu lesen, und bin dort über die Aussage gestolpert, dass die Figur der Miss Marple von Dr. Sheppards Schwester in "Alibi" inspiriert gewesen sei. Auch Wiki schreibt das. (Nachdem das Buch beendet war, habe ich es gewagt, den Artikel zu lesen.) So ganz bringe ich diese beiden Damen ja nun nicht zusammen... :-k Ja, beide stecken ihre Nasen in alles Mögliche und Unmögliche. Aber Miss Marple ist doch sooo viel netter... :cry:


    Draußen spült der Regen gerade die letzten Schneereste weg und es stürmt, aber drinnen habe ich seit langem mal wieder sturmfreie Bude - da werde ich mich jetzt mit einem schönen heißen Tee vor die Glotze setzen und eine "Marple"-Folge aus der Mediathek gucken. :lol:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Jane Austen - Stolz und Vorurteil (Reread)

    :montag: Sally Coulthard - Am Anfang war das Huhn





  • aber drinnen habe ich seit langem mal wieder sturmfreie Bude - da werde ich mich jetzt mit einem schönen heißen Tee vor die Glotze setzen und eine "Marple"-Folge aus der Mediathek gucken. :lol:

    Da wünsche ich Dir ganz viel Spaß dabei und einen gemütlichen Samstag Nachmittag!:friends:

    Danke und dir auch ein schönes Wochenende! :friends:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Jane Austen - Stolz und Vorurteil (Reread)

    :montag: Sally Coulthard - Am Anfang war das Huhn





  • So ich hab es nun auch geschafft das Buch zu beenden.Und ich muss sagen ich hab ja mit vielem gerechnet aber nicht damit.

    Dass er mit Ursula verheiratet ist, habe ich nicht kommen sehen

    Ja ich auch nicht.

    Tja und dann, der Mörder, tatsächlich unser Erzähler.

    Das war für mich total überraschend.

    Vor allem, wen präsentiert man dann eigentlich als Schuldigen der Öffenlichkeit ? :scratch:


    Ja das ist mir auch nicht so ganz klar geworden. Da hätte mir noch 1 Kapitelmehr gut gefallen, wo das aufgeklärt wird, wie sie das machen.


    Hab ja schon ewig kein Buch mehr von Agatha Christie gelesen und ich muss sagen mit Hercule Poirot noch gar keins. Aber das werde ich nun ändernmüssen. Muss mich nur noch entscheiden, was als nächstes dran kommt.