Heide Goody / Ian Grant - A heart in the right place

  • Kurzmeinung

    Dave2311
    Ich hatte durchweg meinen Spaß mit den Charakteren und der Story. Eine Horrorkomödie die zu überzeugen weiß.
  • Inhalt:

    All Nick wants to do is take his dying father for a perfect father-son weekend in the Scottish Highlands. It’s not much to ask, is it? A log cabin, a roaring fire, a bottle of fine whisky and two days to paper over the cracks in their relationship.

    However, Nick didn’t plan on making the trip with a dead neighbour in the back of his car. Or the neighbour’s dog. He really didn’t plan on being pursued by a psychotic female assassin intent on collecting body parts. And he really, really didn’t plan on encountering a platoon of heavily armed mercenaries, or some very hungry boars, or a werewolf.

    A Heart in the Right Place - a horror comedy about setting out with the very best intentions and then messing everything up.

    (Q amazon)


    Bisher:

    Weit bin ich noch nicht vorgestoßen, da mich etwas habe ablenken lassen, aber ein gutes Viertel ist geschafft und Nick und sein Vater sind gerade zum Ausflug aufgebrochen, ein Haus ist explodiert, ein toter liegt im Kofferraum und Nick hat den Hund des Toten adoptiert. Nebenbei verwechseln die Gangster ihn wohl gerade mit der eigentlich gesuchten Person. das dürfte noch recht interessant werden. zumal Nicks Vater absolut keine Ahnung von alledem hat.

    Bisher ist die kleine Geschichte herrlich schräg und verdammt komisch. Auf den wenigen Seiten bisher konnte ich schon einige Male herzlich lachen. Die beiden Ganoven sind zum einen erschreckend böse, zum anderen aber auch herrlich unterhaltend und Nick ist auf der Suche nach seinem Paket von einem aberwitzigen Moment zum nächsten gestolpert.

    So viele gute Absichten von Nick und der Haufen Sche*** wird immer größer. Apropos Ausscheidungen: Die liegt beim Nachbarn im Garten (kleiner Buchgag, den konnte ich mir nicht verkneifen. Ich fands urkomisch. Aber keine Angst das war bisher der einzige Fäkalgag im Buch) ) Das dürfte noch sehr interessant werden.

    Ich bin bisher begeistert.


    In der Beschreibung steht Horror-Komödie. Die Komödie würde ich bis hierher schon mal unterschreiben. Was den Horror angeht wird man sehen was daraus wird. Wobei ich im Moment eher in Richtung Thriller gehen würde. Aber ich lasse mich überraschen. Sind ja noch einige Seiten übrig.

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn