Nadine Erdmann - Vollmondnächte

  • Kurzmeinung

    Cordi
    Tolle Weiterentwicklung der Geschichte und der Charaktere! Ich bin schon gespannt wie es mit den Hunts weiter geht. 😁
  • Kurzmeinung

    ViktoriaScarlett
    Der dritte Band hat mir durch die viele Spannung besser gefallen und mich mehr gefesselt.
  • Während der Vollmond ins Land zieht, werden die Geister immer aktiver und die Spuk Squad hat alle Hände voll zu tun, denn auch Wiederkehrer sind in der Stadt und töten Menschen. Währenddessen muss sich Camren mit Topher herumschlagen, der ihn immer mehr provoziert. Und natürlich steht auch noch die Wahl für den Repräsentanten der Totenbändiger an.

    Das Cover passt perfekt zum Buch und auch zur bisherigen Reihe.

    Der Schreibstil der Autorin ist einfach fantastisch. Orte und Charaktere werden ausgezeichnet beschreiben und entwickeln sich auch (langsam , aber doch) weiter. Und das Tempo passt auch.

    Der 3. Teil rund um die Totenbändiger beginnt erstmals etwas ruhiger, schon bald kommt aber nicht nur Action, sondern auch Spannung auf. Und die Spannung ist wie immer auf sehr hohem Niveau.

    Am Ende gibt es wieder wie gewohnt einen kleinen Cliffhanger, der sofort Lust auf den 4. Teil macht.

    Die verschiedenen Handlungsstränge wurden wieder glänzend miteinander vernetzt, sodass man immer tiefer eintaucht in das Universum der Totenbändiger.

    Fazit: Grandiose Fortsetzung der Fantasy-Reihe. 5 von 5 Sternen

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Nadine Erdmann - Totenbändiger: Vollmondnächte“ zu „Nadine Erdmann - Vollmondnächte“ geändert.
  • Ich war gespannt darauf, wie es weitergeht, denn die Bände lesen sich wirklich schnell und locker weg.

    Gleich zu Beginn gibt es eine spannende Szene, auf die noch andere folgen, denn das Jagen der Geister steht natürlich im Mittelpunkt der Familie Hunt und auch anderer Totenbändiger, da sie die einzigen sind, die sie in die Flucht schlagen können. Diese Kräfte allerdings sind für "normale" Menschen schwer einzuschätzen und die Angst vor Missbrauch hoch.

    Deshalb haben es Cam, Jules und Ella nicht leicht, als sie endlich die öffentliche Schule besuchen dürfen. Vor allem auf Cam haben sich einige Mobber eingeschossen, den sie als leichtes Opfer ansehen. Aber Jaz ist ja mittlerweile auch mit von der Partie, und die lässt sich nun wirklich nichts gefallen :D


    Es gibt eine Menge Charaktere, die man schon recht bald gut einschätzen kann und im Laufe der Zeit immer besser kennenlernt. Nach der Ankündigung im Klappentext von Band 3 hatte ich erwartet, etwas mehr über Cams seltsame Angstzustände herauszufinden, aber so wirklich schlauer bin ich nicht geworden. Allerdings hat er eine Möglichkeit gefunden, den Albträumen zu entgehen, was aber gefährliche Folgen haben könnte...


    Die Jagd nach den Geistern ist spannend, aber ich bin wohl einfach zu ungeduldig, dass es mit der Handlung an sich und den vielen angefangenen Fäden weitergeht. Zu dem Massaker ganz zu Beginn gibts momentan nichts weiter, zu Cams Geheimnis hatte ich mir, wie gesagt, etwas mehr erhofft (hier gibts nur am Ende einen kleinen Hinweis, dass man wohl bald etwas mehr dazu erfahren wird) und die Wahl der Gilden rückt näher. Auch noch ein offenes Projekt, dass langsam Form annimmt. Denn die Totenbändiger hatten wenig Kommunikation untereinander, grade was Beschlüsse betrifft, die wichtig für sie sind.

    Hier kommt natürlich Cornelius ins Spiel, wie sein Sohn Blaine, den wir in der Akademie in Band 2 kennengelernt haben. Da kommt sicher auch noch einige Schikanen auf die Hunts zu...


    Sehr zentral ist das Thema Ausgrenzung, Mobbing und Schubladendenken. Manchmal wird es mir etwas zu vehement aufs Auge gedrückt, denn so oft muss man es mir nicht sagen, damit ich verstehe, was gemeint ist ;) Natürlich ist es wichtig und hier sehr schön auf mehreren Ebenen gut eingebracht und manche brauchen auch vielleicht eine deutliche Sprache - mir persönlich war es einen Tick zuviel.


    Neben den düsteren Gefilden, den dunklen Vorahnungen und den potenziellen Konflikten gibts aber auch einen Schuss Humor und eine gute Unterhaltung. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht.