Anne Mußenbrock - Der Ostereier-Express

  • „Der Ostereier-Express“ ist mit Abstand mein Lieblingsbuch zum Thema Ostern! Der Hase besitzt eine Lok mit Waggon, mit der er Ostereier verteilt. Zu Beginn hat er fünf Eier auf Heu geladen. Dann verteilt er an Babsi Bär, an die Ente, an Igel Otto, Käfer Klaus und ans Eichhörnchen. Am nächsten Tag bedanken sich alle beim Hasen für seine schönen Ostereier.

    Das Pappbilderbuch ist Querformat mit sieben Doppelseiten erschienen, die jeweils mit einer großen, farbenfrohen Illustration versehen wurden. Zusätzlich gibt es jeweils einen sich reimenden Zweizeiler, die alle „rund“ klingen. Aber das Besondere, der Grund warum ich mich in das Buch verliebt habe, sind die Ostereier. Diese sind wie kleine Plastikeier in das Buch eingearbeitet und sobald ein Ei verschenkt wurde, verschwindet es auf der nächsten Seite aus dem Osterei-Express. Das ist so wahnsinnig toll gestaltet und begeistert dadurch Klein und Groß.

    Fazit: Mein absolutes Lieblingsosterbuch, dass durch sie haptischen Ostereier, die nach und nach aus dem Ostereier-Express verschwinden, ein absolutes Highlight ist! Aber auch die Illustrationen und die Reime begeistern.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Anne Mußenbrock (Illustrator) - Der Ostereier-Express“ zu „Anne Mußenbrock - Der Ostereier-Express“ geändert.