Sandro Natalini - Familie / In famiglia

  • Familie und deren Zusammenhalt ist auch für mich, als Erwachsener, immer noch das Wichtigste. Kindern geht es genauso, denn sie lieben die Wärme, das Verständnis und die Unterstützung, die sie dadurch erfahren. Sandro Natalini ist Autor und Illustrator dieses Buches. Es ist ein großformatiges Bilderbuch in dem er anhand von Tierillustrationen und wenigen Worten verdeutlicht, was eine Familie ausmacht und wie diese aussehen kann. Die Zeichnungen gefallen mir sehr. Ich habe mich sofort in die Fledermäuse und die Koala-Bären verliebt.


    Familie können vielen Hasen oder zwei Elefanten sein, sanfte Pandas oder streitende Krebse, eine Mama und ein Papa oder eben zwei Mamas oder zwei Papas. Die Familie kann in der Nähe wohnen oder weiter weg sein, man kann mit ihr fleißig oder auch mal faul sein – es gibt so viele Arten von Familie, aber jede ist richtig, jede ist wichtig und egal ob man sich mal streitet oder es Missverständnisse gibt – Hauptsache am Ende umarmt man sich wieder.


    Fazit: Familie ist enorm wichtig und Sandro Natalini huldigt dieser mit seinem Buch. Die Beispiele aus der Tierwelt sind anschaulich und daher für Kinder leicht zu verstehen. Es vermittelt außerdem Toleranz, Zusammenhalt und Liebe, denn egal welche Form die Familie hat, sie ist perfekt, so wie sie ist, und egal ob man mal streitet, man bleibt eine Familie, in der man sich liebt. Ein schönes Thema toll umgesetzt.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Sandro Natalini - Familie“ zu „Sandro Natalini - Familie / In famiglia“ geändert.