Aurora Rose Reynolds - December / Until December

  • Autor/in: Aurora Rose Reynolds

    Titel: Until you: December

    Reihe/Band: Until you, Band 12

    Genre: Zeitgenössischer Liebesroman

    Erscheinungsdatum: Januar 2020

    ISBN: 978-3-903278-09-7

    Preis: 12,99 € als Paperback


    Klappentext

    Gareth Black begegnet December zum ersten Mal auf der Hochzeit ihres Cousins und ist sofort von ihrem schüchternen und humorvollen Wesen angetan. Auch December spürt eine starke Verbindung zwischen sich und Gareth, macht jedoch den Fehler, ihn nach der ersten Nacht mit einer Notlüge von sich zu stoßen. Gareth hat zwei kleine Jungs, um die er sich kümmern muss, und keine Zeit für Spielchen, das hat er bereits mit seiner Ex hinter sich. Er trifft die Entscheidung, sich December aus dem Kopf zu schlagen, doch sein Herz folgt längst einem anderen Plan …


    Buch-/Reihentitel

    Der Buchtitel „Until you: December“ kombiniert in diesem Fall den Reihenname mit dem Vornamen der weiblichen Protagonistin. „Until you“ bedeutet, aus dem Englischen übersetzt, „bis du“. Ich würde vermuten, dass es einfach darauf hindeuten soll, bis man seinen Partner gefunden hat und er das eigene Leben bereichern kann, sei es an Liebe, Zuneigung oder anderen Dingen.


    Cover und Design

    Bei dem Cover wurde grün als Grundfarbe gewählt. Der Reihenname ist waagerecht in der unteren Hälfte über die ganze Breite geschrieben. Der Buchtitel wurde senkrecht von unten nach oben am linken äußeren Rand des Covers gedruckt. Abgebildet ist ein Paar, Mann und Frau, die miteinander Lachen und in meinen Augen die Nähe zueinander genießen. Im Laufe der Geschichte konnte ich schnell erkennen, dass die Beschreibungen der Protagonisten das abgebildete Paar darstellen.


    Charaktere

    December Mason ist eine sehr zurückhaltende junge Frau, allerdings gibt es auch Situationen, in denen sie sehr direkt sein kann. Statt Party zu machen legt sie sich lieber auf die Couch und liest ein Buch. Von Beruf ist sie Grundschullehrerin und mit ihrem humorvollen Wesen schafft sie es, die Kinder regelrecht zu fesseln und ihnen vieles beizubringen. Sie liebt Kinder über alles, was aber bei ihrer großen Familie fast schon selbstverständlich ist.

    Gareth Black, der männliche Protagonist dieses Buches, ist alleinerziehender Vater zwei Jungs im Alter von 9 und 14 Jahren. Für die beiden würde er absolut alles tun, denn er liebt sie sehr. Mit zwei Jobs, einmal als Mechaniker und einmal als Tätowierer, versucht er seinen Söhnen ihre Wünsche zu erfüllen. Durch die schwierige Vergangenheit mit seiner Ex-Freundin ist er beziehungstechnisch etwas vorbelastet und hat keine Lust mehr auf irgendwelche Spielchen.

    Beide Charaktere versprühen so viel Harmonie und positive Energie – es war unglaublich das mitzuerleben. Zusammenhalt in der Familie ist für beide mit das Wichtigste und das ist auch deutlich zu mir durchgedrungen.


    Schreibstil

    Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, sodass mich die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen hat. Grundsätzlich ist das Buch aus zwei Sichten geschrieben – von December auf der einen Seite und von Gareth auf der anderen. So konnte man sich auf jeden Fall sehr gut in die Gedanken und Gefühle der beiden hineinversetzen und ihr Handeln besser verstehen. Interessant fand ich, dass man auch anhand des Schreibstils erkennen konnte, wie sich die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten verändert hat. Je intensiver sie wurde, umso direkter und deutlicher wurden die vorher dezenten Beschreibungen z.B. der Sexszenen zwischen den beiden Hauptfiguren. Ein bisschen gestört hat mich dabei aber die Spitznamengebung. Dieses klassische „Babe“ oder „Baby“ oder auch das einfache „Schatz“ hat für mich nicht so ganz zu December und Gareth gepasst. Überrascht war ich auch darüber, dass am Ende in die Geschichte sogar noch etwas Action kam. Grundsätzlich war das schon nochmal sehr spannend, ich für meinen Teil hätte es aber nicht unbedingt noch gebraucht.


    Fazit

    „Until you: December“ war für mich das erste Buch von Aurora Rose Reynolds. Es war eine wunderschöne romantische Geschichte, verbunden mit ein paar ernsten Gedanken und Themen. Sehr interessant fand ich auch, dass in dieser Geschichte mal der männliche Protagonist derjenige war, der mit seiner Vergangenheit und seinen Beziehungserlebnissen zu kämpfen hat und nicht, wie meistens, die Frau. Das war auf eine gute Weise anders. Mit December, Gareth und ihren überaus tollen Familien hatte ich ein sehr schönes Leseerlebnis. Ich denke, die anderen Bänder werde ich mir mit der Zeit auch noch alle anschaffen.


    Bewertung: 4/5

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Aurora Rose Reynolds - Until you: December“ zu „Aurora Rose Reynolds - December / Until December“ geändert.