Katie Weber - Love me lordly

  • Autor/in: Katie Weber

    Titel: Love me lordly

    Reihe/Band: Wrecked, Band 1

    Genre: New Adult

    Erscheinungsdatum: Juli 2018

    ISBN: 978-3964432872

    Preis: 12,99 € als Taschenbuch


    Klappentext

    „Wenn er mich ansieht fühle ich mich wertvoll.“

    Alice Hollister ist arm wie eine Kirchenmaus. Sie arbeitet hart, um über die Runden zu kommen und zu überleben. Was es aber heißt, richtig zu leben, weiß sie nicht. Bis sie eines Tages zufällig den schicken Luxuswagen eines Mannes schrammt, der ihr, um ihre Schulden bei ihm zu begleichen, ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann. Trotz seiner kühlen, selbstgefälligen und direkten Art fühlt sie sich von ihm angezogen. Und so lässt sie sich von ihm in etwas hineinziehen, aus dem es keinen Ausweg gibt.

    „Wenn sie an meiner Seite ist, bin ich ein besserer Mann.“

    Kian Paxton weiß nicht, wohin mit dem vielen Geld. Partys, Alkohol und Frauen sind seine Welt und er will nur ungern darauf verzichten. Als ihm sein Stiefvater und Boss ein Ultimatum setzt, kommt ihm die unschuldige, arme Alice gerade recht. Sie ist anständig und zurückhaltend, genau das, was er braucht, um an das zu gelangen worauf er keinesfalls verzichten will. Doch hat er keine Sekunde damit gerechnet, sein Vorhaben dabei aus den Augen zu verlieren, je näher er Alice kommt.


    Buch-/Reihentitel

    Der Buchtitel selbst ist sehr interessant, denn „Love me lordly“ implizierte für mich von Anfang an etwas Märchenhaftes. Der Reihentitel „Wrecked“ hingegen bedeutet, aus dem Englischen übersetzt, „zerstört“ und bevor ich das Buch gelesen habe, konnte ich mir keinen Reim bezüglich eines Zusammenhangs machen.


    Cover und Design

    Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Die Grundfarbe ist schwarz und von links oben nach rechts unten zieht sich ein glitzernder goldener Streifen. In der rechten oberen Hälfte ist eine Frau mit langen dunklen Haaren abgebildet. Auf mich wirkt diese glitzernde Darstellung etwas magisch/mysteriös.

    Die einzelnen Kapitel, insgesamt gibt es zweiundzwanzig, beginnen mit einem großen Farbklecks und der jeweiligen Kapitelnummer. Auf jeden Fall finde ich es stilistisch sehr gelungen.

    Das einzige, was mich an dieser Stelle etwas gestört hat war die Schriftgröße und die Abstände zu den Seitenrändern – so konnte man das Buch zwar gut lesen, ohne Gefahr zu laufen, den Einband mit Leserillen zu versehen, allerdings waren die Seiten dadurch mit nur sehr wenig Text bedruckt.


    Charaktere

    Alice Hollister ist ein herzliches und überaus liebevolles, wenn auch stark zurückhaltendes, Mädchen, dass alles für die Menschen tut, die ihr wichtig sind. Mit ihren vielen verschiedenen Jobs zeigt sich, dass sie eine überaus fleißige und ehrgeizige Frau ist, die definitiv weiß, wie man hart arbeitet, und keine Jungfrau in Nöten. Vor ihr hatte ich großen Respekt, denn sie kämpft sich durch ihr Leben, ohne groß zu meckern oder aufzugeben. Sie hat nichts und doch so viel mehr verdient. Von Kian bekommt sie sehr schnell den Spitznamen ‚Aschenputtel‘ verpasst.

    Kian Paxton ist ein Bad Boy wie er im Buche steht und Nichts und Niemand kann ihn zähmen. Auf mich wirkt es von Anfang an ziemlich gefühlskalt mit seiner harten herrischen Art, wie er mit Alice umgeht, aber bald lernte ich, dass der äußere Schein trügen kann.

    Beide Charaktere sind mir im Laufe der Handlung immer mehr ans Herz gewachsen. Zu Beginn war Kian einfach nur ein verzogener eingebildeter Junge und Alice eine grau Maus, die ihr Licht vollkommen unter den Scheffel stellt, weshalb ich sie nicht unbedingt gernhatte, aber mit der Zeit und der Entwicklung ihrer Beziehung wurden mir beide immer sympathischer.


    Schreibstil

    Die Geschichte um das Aschenputtel und den Bad Boy ist aus zwei verschiedenen Sichten in der ICH-Perspektive geschrieben. Sprachlich ist „Love me lordly“ sehr einfach gehalten und so sorgt der lockere und leichte Schreibstil dafür, dass einen dieses Buch regelrecht in seinen Bann zieht. Ich habe sehr schnell in die Story hineingefunden und konnte sie dann nicht mehr aus der Hand legen, sondern habe sie innerhalb kürzester Zeit gelesen.

    Das Buch erzählt eine aufregende, spannende und gleichzeitig gefühlvolle Geschichte über zwei Menschen, die absolut verschieden sind und doch perfekt zueinander passen. Aber keine Sorge, es ist nicht zu kitschig geschrieben, sondern absolut richtig, sodass trotzdem viele verschiedenen Emotionen und die stark unterschiedlichen Leben bzw. Charaktere zur Geltung kommen.

    Die Geschichte um Alice und Kian ist in sich abgeschlossen und endet, zu meiner großen Erleichterung, ohne einen Cliffhanger.


    Fazit

    „Love me lordly“ ist Katie Webers sehr gelungener erster Versuch im New Adult Genre. Ich kannte bisher noch keines ihrer Bücher, aber mit diesem hat sie mich definitiv restlos überzeugt. Und auch auf die nächsten bereits erschienen Bände „Hurt me gently“ und „Crush me tenderly“ bin ich sehr gespannt.


    Bewertung: 5/5

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „"Love me lordly" von Katie Weber“ zu „Katie Weber - Love me lordly“ geändert.