BINGO-Challenge 2020

  • Um die liebe Fenja1987 zu zitieren:

    :bewertung1von5::study::anstossen: Auf ein kommendes Frohes neues Lesejahr 2020 :anstossen::study::bewertung1von5:

    Auch 2020 möchten wir die schöne Tradition eines möglichst bunten Lesejahres fortführen und die BINGO Challenge starten!

    Worum geht es hier? Ziel der Challenge ist es, einen Bingo-Zettel mit 10x10 Aufgaben aus verschiedenen Themen-Bereichen mit gelesenen Büchern auszufüllen. Wer eine Reihe komplett hat, der darf dann laut "BINGO" rufen :tanzensolo:


    Die Idee der Challenge ist es, möglichst abwechslungsreich zu lesen. Deshalb sollte ein Buch nur für ein Feld genutzt werden. Wie hart ihr dabei mit euch selbst ins Gericht geht, das ist aber natürlich jedem selbst überlassen. Wer wenig liest und Bücher daher doppelt eintragen möchte, dem haut sicher niemand auf die Finger :wink: Hauptsache wir haben viel Spaß, knabbern zusammen an den schwereren Feldern und entdecken tolle neue Schätze :study:


    BINGO-Zettel 2020

    Dieses Jahr gibt es drei Varianten des Bingo-Zettels, um möglichst viele Teilnahmemöglichkeiten zu schaffen:

    1. Excel-/OpenOffice- Zettel: Das Excel-Dokument ist speziell für unsere Bingo-Challenge entworfen und mit Formeln gestaltet, welche dafür sorgen, dass sich die Felder ganz automatisch mit euren Eingaben einfärben, Bingo-Reihen markiert werden und euer Aufgabenfortschritt errechnet wird. Ihr findet den Zettel ganz einfach zum Herunterladen im Anhang. (Empfehlung!)
    2. PDF-Zettel: Wer sowieso nur die Papierform benötigt, findet alternativ auch den Bingo-Zettel als PDF im Anhang.
    3. Online-Zettel by *sophie: Dieser bietet ebenso wie unser Excel-Zettel eine komfortable Bedienung. Für die Nutzung ist jedoch eine externe Registrierung samt E-Mail-Adresse nötig. Es ist ein separater Dienst ohne Verknüpfung zum BücherTreff. Aus Sicherheitsgründen sollten eure Accountdaten daher in jedem Fall von denen hier abweichen, d.h. mindestens ein anderes Passwort zum Einsatz kommen! :!: Auf die Verarbeitung eurer Daten haben wir zudem keinerlei Einfluss, da sie auf einem fremden Server gespeichert werden! :!:


    (Der Spoiler ruft *klick mich* :lol:)

    Danke liebes *Bücherwürmchen* für deine Ideen :thumleft:

    Auch in diesem Jahr wieder dabei : Ein "Lies doch was du willst"-Joker pro Person :-,


    Im Thread könnt ihr auch gerne die 2019er-Vorlage nutzen:


    Bingo-Challenge 2020


    ---- |--A--B--C--D---E--F--G---H---I---J-

    01 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    02 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

  • Und hier ein Stupser an alle, die bisher den alten Thread auf dem Schirm hatten. Die Neuerung: Es gibt nun auch einen "vollautomatischen" Excel-Zettel und eine PDF-Variante. :D Mehr dazu oben im Thread.

    -the-black-one-  Rincewind66  Jisbon(:  Sympathie-Dixer  *sophie  Fenja1987  Nema  Struppi  ManuH  Mario  nibri  lio  Naraya  Shiralee  Narenda_  Nessy1800  JessLittrell  E-krimi  *Bücherwürmchen*  Sabine A.  Tanni  dramelia  Heuschneider

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Dann wünsche ich schon mal allen Mitstreitern viel Spaß und viele Bingo-Rufe!:compress:

    :study:2024

    Gelesen 12/3803 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.24: 48;


    :musik:2024

    Gehört 2/906Minuten/ SUH am 1.1.23: 7


    2023:study: 32/11741 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.23: 42;:musik:20/ Minuten 9611 / SUH am 1.1.23: 13

    2022:study: 52/19536 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.22: 39;:musik:29/ Minuten 13524/SUH am 1.1.22: 18

    2021:study: 53/19082 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.21: 33;:musik:24/ Minuten 10700/SUH am 1.1.21: 13

    2020:study: 52/21915 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.20: 34;:musik:17/ Minuten 7746 /SUH am 1.1.20: 8

    2019:study: 48/19202 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.19: 41;:musik:14/ Minuten 6452 /SUH am 1.1.19: 6

  • Und hier ein Stupser an alle, die bisher den alten Thread auf dem Schirm hatten. Die Neuerung: Es gibt nun auch einen "vollautomatischen" Excel-Zettel und eine PDF-Variante. :D Mehr dazu oben im Thread.

    -the-black-one-  Rincewind66  Jisbon(:  Sympathie-Dixer  *sophie  Fenja1987  Nema  Struppi  ManuH  Mario  nibri  lio  Naraya  Shiralee  Narenda_  Nessy1800  JessLittrell  E-krimi  *Bücherwürmchen*  Sabine A.  Tanni  dramelia  Heuschneider

    Vielen Dank für die Mühe! :pray: Es ist wirklich klasse geworden und ich denke, dass ich dieses Jahr auf die Excel Variante umsteigen werde.. Danke auch für die vielen Möglichkeiten :applause:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Super, danke für die Mühe:D Ich muss mal gucken welche Variante ich nutzen werde.:-k

    :bewertung1von5:2019 gelesen: 88 Bücher

    Punkte- Challenge +363,7 Punkte


    :bewertung1von5:2020 gelesen: 62 Bücher

    Punkte- Challenge: +421,18 Punkte

    Bingo Challenge: 61 Felder, 2 Bingo


    :bewertung1von5: 2021 gelesen: 38 Bücher

    Punkte- Challenge: +304,45 Punkte

    Bingo Challenge: 38 Felder, 0 Bingo

  • Wie funktioniert der Joker noch mal? :pale:

    Du kannst für ein Feld irgendein gelesenes Buch eintragen, auch (Oder gerade) wenn es nicht passt :)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Super :cheers: Ich kann auch gleich das erste Buch eintragen.


    Handlungsort: H7 - Deutschland


    Bilder

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Das ist ganz super -Kermit . Ich habe mich zwar vorgestern auf dem Onlinezettel mit genau meinen Zugangsdaten wie hier registriert, aber das ist halt dann so...dachte, dann kann ich es mir wenigstens merken :loool:.


    Ich habe eine Frage - ich nutze OpenOffice statt Microsoft Office und habe dementsprechend kein "echtes" Excel. Weiß vielleicht jemand, ob ich die Excel-Datei trotzdem nutzen kann? Das wäre nämlich eigentlich meine favorisierte Variante. Leider bin ich ein Computerass und kenn mich somit total super aus :twisted:...


    Mein derzeitiges Hörbuch könnte ich dann gleich bei J5 eintragen, es ist ein Lesewichtelbuch.

  • Ich habe eine Frage - ich nutze OpenOffice statt Microsoft Office und habe dementsprechend kein "echtes" Excel. Weiß vielleicht jemand, ob ich die Excel-Datei trotzdem nutzen kann? Das wäre nämlich eigentlich meine favorisierte Variante. Leider bin ich ein Computerass und kenn mich somit total super aus :twisted:...

    Ich benutze auch OpenOffice statt Microsoft Office. Grundsätzlich kann man die Dokumente mit OpenOffice öffnen, manchmal leidet aber die Formatierung darunter. Das ist auch abhängig von der jeweiligen Programmversion. Probiere es einfach aus!

    Bevor die Excel-Tabelle hier veröffentlicht wurde, hatte ich mir schon eine OpenOffice-Tabelle angelegt. Erledigte Felder muss ich zwar manuell markieren, aber das reicht mir. Die Tabelle kann ich gerne zur Verfügung stellen (wie?).

  • Ich werde auch wieder teilnehmen, werde aber wohl nicht annähernd so viele Felder füllen, wie letztes Jahr, weil ich ab September bis Ende Jahr im Ausland bin und nicht damit rechne, zum Lesen zu kommen. Aber solange mindestens ein Bingo drin liegt, bin ich zufrieden. :D


    Ich hab auch gleich mal den Anfang mit I1: Was perfekt war von Colleen Hoover gemacht. Im Buch sind u.a. einzelne SMS, sowie auch längere Briefe enthalten.


    Vielen Dank Sophie für den Online-Zettel. Da ich in zwei Haushalten lebe und zwischen unterschiedlichen PC bzw. Laptops hin und her wechsle, ist das für mich die praktischste Lösung. :)


    Letztes Jahr habe ich das mit dem Joker übrigens irgensei verpasst. Dieses Jahr werde ich deshalb sicher davon Gebrauch machen :)

  • Ich starte auch mal einen Versuch. Danke -Kermit für die Erstellung der Challenge und für die Excel-Datei.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Grüß Euch, diese Challenge interessiert mich auch ☺️

    Habe mir jetzt extra Excel heruntergeladen, die tolle Datei eingerichtet und auch schon das erste Buch eingetragen. Soweit sogut, Aber wie bekomme ich eine Kopie von meiner Datei in meinen Thread??

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Grüß Euch, diese Challenge interessiert mich auch ☺️

    Habe mir jetzt extra Excel heruntergeladen, die tolle Datei eingerichtet und auch schon das erste Buch eingetragen. Soweit sogut, Aber wie bekomme ich eine Kopie von meiner Datei in meinen Thread??

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Geh bei Antworten auf die Büroklammer und dann kannst du die Datei hochladen. Wenn du am Handy oder Tablet bist dann mac vorher einen Screenshot und häng die dann an.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Danke liebe Büchereule 😘

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Bilder

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: