In 366 Büchern durch das Jahr 2020 / 1. Quartal

• 85. Der erste Teil einer Reihe mit mehr als drei Bänden

Eine tolle Serie :thumleft:

Kurzbeschreibung

In Boston dringt ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von alleinstehenden Frauen ein, unterzieht sie einem gynäkologischen Eingriff und tötet sie. Die einzige Spur führt Detective Thomas Moore und Inspector Jane Rizzoli zu der jungen Chirurgin Catherine Cordell, die drei Jahre zuvor nach ähnlichem Muster überfallen wurde, den Täter aber in Notwehr erschoss. Und bald wird klar, dass Catherine erneut zur Zielscheibe eines psychopathischen Mörders geworden ist ...

:study:   Susan Stoker - Die Rettung von Rayne

2020: 21 Bücher/ 8.171 Seiten

SUB: 30

• Diese Serie von Manu Larcenet hat mir überaus gut gefallen: Die Rückkehr aufs Land. Der erste Band ist hier "Das wahre Leben":

Kurztext (Quelle: Amazon):

Der sechzehnjährige Oberschüler Shinichi Kudo ist ein großer Sherlock Holmes Fan und gefürchteter Verbrecher-Jäger. Als er auf einer heißen Spur überwältigt wird und ein mysteriöses Gift verabreicht bekommt, verwandelt er sich plötzlich ... in ein Kind zurück!? Doch unter dem Namen Conan Edogawa lautet seine Mission jetzt: „Der Kampf gegen das Böse und das Erlangen alter Größe”.

Detektiv Conan ist ein Krimi/Mystery-Manga der Extraklasse! Bestes Augen- und Hirnschmalzfutter ohne Altersbegrenzung!

"We can't help everyone, but everyone can help someone."

"You cannot break this love with hate." :musik:

Ich nehme heute die vierteilige Wächter-Serie. Ich finde sie gut gelungen!

Statistik 2020: Bücher: 8 <:~:> PR-Classics: 19 <:~:> ATLAN: 49/850 <:~:> Perry-Rhodan: 3065/3066
    Perry Rhodan EA Aufholgjagd: akt. Stand: 699 / 2874 << 2015: 73 << 2016: 215 << 2017: 159 << 2018: 152 << 2019: 79 << 2020: 19

:study:: NEBULAR XL2 14% <:~:> Kristallmond-Zyklus (~85%)

"Du kannst nicht den ganzen Tag lesen, wenn du nicht morgens schon anfängst!" -BookCushion

Da kann ich doch guten Gewissens meine absolute Lieblingsreihe nennen. Im Deutschen zählt sie aktuell 33 Bände. (Vor allem, weil die englischen Bände im Deutschen aufgeteilt wurden...):loool::vampire:

/l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ
     じしf_, )ノ  *mau*

• 85. Der erste Teil einer Reihe mit mehr als 3 Bänden

2o19 gelesen: 30 Bücher

2o2o gelesen: 15 Bücher

"Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."

"Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft.

Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt

- man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen -

ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen."

~ William & Gladstone ~

• und futtern vielleicht gemeinsam gebratene Wildschweine.

Aber nicht mit Pfefferminzsauce :shock::lol:.

85. Der erste Teil einer Reihe mit mehr als 3 Bänden

"Tee? Kaffee? Mord!" - 14 Bände, davon sind 13 erschienen, und ein Ende ist nicht in Sicht. Finde ich persönlich prima :bounce::thumleft:.

Nun kannte ich Orlandos große Liebe. Es war eine einfache Liebe: Wenn er die Seiten umblätterte, konnte er sich an jeden Ort der Welt versetzen lassen, weg von der harten Realität.
    Lucinda Riley, Die Schattenschwester

Der Himmel gewährt uns nur ein einziges Leben, aber durch Bücher erleben wir Tausende.

Jay Kristoff, Nevernight - Das Spiel

Tana Frenchs Reihe um die Mordkommission Dublin umfasst sechs Bände. Ich lese aktuell den dritten und bisher haben mir alle Bücher dieser Reihe sehr gut gefallen.

Die Lincoln Rhyme und Amelia Sachs Reihe mit mittlerweile 14 Bände, wobei ich die letzten sechs oder sieben Bände nicht mehr kenne. Ich mag keine Thriller mehr lesen, aber an diese Reihe habe ich trotzdem immer noch sehr gute Erinnerungen, weil spannende Unterhaltung.

Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.

Ich :love: diese Reihe...den letzten Teil habe ich noch immer nicht gelesen. Vielleicht werde ich die Reihe einfach noch mal rereaden.

:lechz:

Es trat der Tod mit raschen Schritten in unser friedlich - stilles Haus.
    Ganz unverhofft aus meinen Herzen riss er mein ganzes Glück heraus.

Eine meiner Lieblingsreihen... :love:

✨We´re all Stories in the End. Just make it a good one. - The Doctor

🦔Der Igel ist in jedem Fall besser dran! - Terry Pratchett 🦔

Wenn ich da auf meine Fantasyregale schaue werde ich förmlich von der Auswahl erschlagen. Ich bin allerdings sehr verwundert, dass bis jetzt noch niemand Harry Potter erwähnt hat ?( Ich werde es jedenfalls nicht sein! :mrgreen:

Meine Wahl fällt auf eine Oktologie (liegt allerdings noch komplett auf dem SuB):

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die gewaltigste."
    (Heinrich Heine)

Ich nehme heute die vierteilige Wächter-Serie. Ich finde sie gut gelungen!

Ich auch ! :thumleft: Inzwischen gibt es übrigens schon 9 Bände.

@topic

Eine tolle Reihe mit 8 Bänden. Ich war traurig als sie zu Ende war.

Band 1 gibt es übrigens gerade für 3,99 € bei amazon.

"Des Menschen größtes Verdienst bleibt wohl wenn er die Umstände so viel als möglich bestimmt und sich so wenig als möglich von ihnen bestimmen läßt."

(Johann Wolfgang von Goethe in "Wilhelm Meisters Lehrjahre")

Henning Mankells vierteilige Reihe um den Jungen Joel, der mit seinem Vater in einem kleinen Ort in Schweden lebt, habe ich in guter Erinnerung behalten.

Viele Grüße, Tajan

"The Wüdko-birds told the forests my dreams. They told them I was the silence that had awaken them and that they had seen me running after my fugitive shadow. They told the night they had seen me sleeping during the day and that many times my song was lost among the spines." - Leonel Lienlaf

Empfehle ich immer wieder gerne.

Band 1: Die unsichtbare Bibliothek (The Invisible Library)
    Band 2: Die maskierte Stadt (The Masked City)
    Band 3: Die flammende Welt (The Burning Page)
    Band 4: Das dunkle Archiv (The Lost Plot)
    Band 5: Das tödliche Wort (The Mortal Word)
    Band 6: The Secret Chapter (noch keine deutsche Übersetzung bekannt)
    Band 7: The dark Archive (December 2020) - Was sie hier wohl mit dem deutschen Titel machen? "Das dunkle Archiv" haben sie ja schon verbraten...:-k)

:study: The Night of the Dragon - Kagawa, Julie

[-X"Anything worth doing always starts as a bad idea." - Nikolai Lantsov, Siege and Storm

[-X"Ibelius, lassen Sie ihn in Ruhe; Sie hacken auf ihm herum, ohne den Anstand zu besitzen, ihn vorher zu heiraten." - Jean Tannen, Die Lügen des Locke Lamora

Da nehme ich natürlich dieses hier!!! Eine der besten Reihen überhaupt, finde ich:wink:

Liebe Grüße, Ute

:study: Christa von Bernuth : Damals warst Du still (Monats-Challenge)

2019 gelesene Bücher : 80

2020 gelesene Bücher : 27

9 "bezwungene" Reihen (wenn auch nur vorerst, die Autoren/Autorinnen schreiben noch):wink:

Ich nehme den ersten Band einer exzellenten Krimiserie, die in Italien spielt und mir sehr gut gefallen hat. Leider ist der Autor schon lang verstorben, so dass es bei den vorhandenen 11 Bänden bleiben wird.

Jetzt sind sie wieder vereint, der Goscinny und der Uderzo, und futtern vielleicht gemeinsam gebratene Wildschweine. Hoffentlich binden sie dabei nicht die Engel geknebelt an einer Wolke fest; zuzutrauen wäre es ihnen. :-,

Schöne Vorstellung! :D Die Engel singen hoffentlich besser als Troubadix O:-)

Why say 'tree' when you can say 'sycamore'?
    (Leonard Cohen)