In 366 Büchern durch das Jahr 2020 / 1. Quartal

• 69. Welches Buch hat dir im Februar am besten gefallen?

Ich nenne ganz bewußt ein anderes Buch, mir hat sogar die Sonnenschwester von Lucinda Riley gefallen. Das ist ganz klar. Aber mir hat das Buch von Jojo Moyes auch sehr gut gefallen, weil es halt ein interessantes Thema bzw. Geschichte ist, die wirklich in den USA gegeben hat, über die Packhorse Library!

Klappentext aus Rowohlt:

"1937: Hals über Kopf folgt die Engländerin Alice ihrem Verlobten Bennett nach Amerika. Doch anstatt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten findet sie sich in Baileyville wieder, einem Nest in den Bergen Kentuckys. Mächtigster Mann ist der tyrannische Minenbesitzer Geoffrey Van Cleve, ihr Schwiegervater, unter dessen Dach sie leben muss.

Neuen Lebensmut schöpft Alice erst, als sie sich den Frauen der Packhorse Library anschließt, einer der Bibliotheken auf dem Lande, die auf Initiative von Eleanor Roosevelt gegründet wurden. Wer zu krank oder zu alt ist, dem bringen die Frauen die Bücher nach Hause. Tag für Tag reiten sie auf schwer bepackten Pferden in die Berge.

Alice liebt ihre Aufgabe, die wilde Natur und deren Bewohner. Und sie fasst den Mut, ihren eigenen Weg zu gehen. Gegen alle Widerstände."

Dies war mein einziges 4,5 Sterne Buch im Februar. Ich fand die Geschichten um den pfiffigen Anwalt Sebastian Rudd einfach klasse.

Sub: 257

gelesen:
    ...
    2018: 116 Bücher / 2 Perry Rhodan Heftromane

2019: 142 Bücher / 29 Perry Rhodan Heftromane

2020: 80 Bücher / 24 Perry Rhodan Heftromane

Ich hatte einige Bücher, die mir im Februar besonders gut gefallen haben, aber nennen möchte ich dieses Hörbuch. Meist gefallen mir Hörbücher nicht, wenn sie vom Autor selbst gelesen werden, aber bei diesem war es anders.

1. (Ø)

Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH

Ich :study: gerade:

[-X 2020: SuB 5.569
    gelesen/gehört insgesamt: 78 davon 56 :study: = 18.085 Seiten / 22
    :musik: = 218:59 Stunden

(2019 gelesen: 104 B. / 27.397 S. + gehört: 29 HB. / 282:59 Std.

2018 gelesen: 142 B. / 51.327 S. + gehört: 21 HB. / 193:41 Std.)

• 70. Welches Buch hat dir im Februar am wenigsten gefallen?

Weniger amüsant als erwartet.

Ich :study: gerade:

[-X 2020: SuB 5.569
    gelesen/gehört insgesamt: 78 davon 56 :study: = 18.085 Seiten / 22
    :musik: = 218:59 Stunden

(2019 gelesen: 104 B. / 27.397 S. + gehört: 29 HB. / 282:59 Std.

2018 gelesen: 142 B. / 51.327 S. + gehört: 21 HB. / 193:41 Std.)

Im Februar hatte ich ein Buch mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Es war nicht schlecht und hat mich recht gut unterhalten. Jedoch fehlte es an Spannung und war sehr vorhersehbar.

Kurzbeschreibung amazon :

Als ein verheerender Tornado über einen Flohmarkt in Dallas fegt, will Jenna Cooper nur noch eins: ihr Baby in Sicherheit bringen. Eine freundliche Frau kommt ihr dabei zu Hilfe. Nur kurz ist Jenna abgelenkt, da sind die Fremde und das Baby wie vom Erdboden verschluckt ...

☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

Kaum spannend vorhersehbares Ende, die ersten 3 Teile der Reihe waren OK. Aber dieser Teil war überflüssig.

Von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

:study::musik::montag:

Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

Langweilig und auch total von Tolkiens Hobbits abgekupfert. Habe ich nach wenigen Seiten abgebrochen. Eine Freundin hatte mich schon vorgewarnt aber ich war zu neugierig weil viele Leser das hier so toll fanden.

"Des Menschen größtes Verdienst bleibt wohl wenn er die Umstände so viel als möglich bestimmt und sich so wenig als möglich von ihnen bestimmen läßt."

(Johann Wolfgang von Goethe in "Wilhelm Meisters Lehrjahre")

Gut, dass es kurz war. Leider eher mäßig spannend und eher flach gehalten. :wink: Nur drei Sterne:-s

Liebe Grüße, Ute

:study: Katharine Peters : Schiffsmord (Reihenbezwinger-Challenge)

2019 gelesene Bücher : 80

2019 gelesene Bücher : 26

8 "bezwungene" Reihen (wenn auch nur vorerst, die Autoren/Autorinnen schreiben noch):wink:

Es gab mehrere Bücher, die ich im Februar mit :bewertung1von5::bewertung1von5: bewertet habe. Doch dieses hat mich am meisten enttäuscht, vielleicht weil nach "In den Zeiten des abnehmenden Lichts" meine Erwartungen zu groß waren. Hier ist der Protagonist mal wieder ein Schriftsteller mit Schreibblockade. Ich mag sie nicht mehr, es gibt einfach zu viele von ihnen :roll:

Darum gehts:

Ein Mann lässt alles hinter sich. Mit nicht viel mehr als einer Hängematte und ein paar Schreibheften im Gepäck steigt er in einen Zug Richtung Süden. Der Zufall bringt ihn nach Cabo de Gata, ein Fischerdorf an der Mittelmeerküste. Die Landschaft ist öde, ein kalter Wind weht: kein Ort zum Bleiben. Und doch bleibt er, ein einsamer Gast in der Pension der alten Witwe. Das einzige Wesen, zu dem er Kontakt aufnimmt, ist eine Katze. Und plötzlich glaubt er zu begreifen, dass sie ihm etwas mitteilen will. - Amazon

Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)

Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)

Derartige Literatur ist normalerweise nicht mein Fall. Es war aber unter dem Strich aber ganz nett zum Lesen, eine seichte und amüsante Geschichte.

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

:study:Rita Falk - Gugelhupfgeschwader

:study: 2020 gelesen: 23 :study: SUB: 308

Das war dieses Buch-Eigentlich sind 2:bewertung1von5: noch zu viel.... Gut das ich dafür kein Geld ausgegeben habe. Absolut keine Empfehlung :thumbdown:

Kurzbeschreibung

Für Lea ist jedes Traumland besser als der Physiksaal, in dem sie tagtäglich ihre Stunden absitzen muss. Nicht einmal Dr. Hot Clay Davis schafft es, ihr Interesse für Physik zu wecken. Ihre träumerische Art treibt ihn in den Wahnsinn und zieht ihn gleichzeitig magisch an. Als dann noch eine Portion Eifersucht ins Spiel kommt, fliegen die Fetzen, und sie kommen sich näher, obwohl das nur Probleme für beide Seiten bedeuten kann.

1. (Ø)

Verlag: Independently published

:study:   Susan Stoker - Die Rettung von Rayne

2020: 21 Bücher/ 8.171 Seiten

SUB: 30

Das war dieses Buch, das ich abgebrochen habe, Mehr dazu :arrow:hier.

"Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

Die ganze Trilogie war leider komplett überfrachtet. Sehr schöne Ideen und auch ein sehr angenehmer Schreibstil, leider hat mir die Umsetzung nicht ganz zugesagt...