In 366 Büchern durch das Jahr 2020 / 1. Quartal

• 3. Ein graues Cover

Eines meiner aktuellen Bücher. Deutscher Titel "Die Legende unserer Väter"

Kurzbeschreibung amazon :

Vertraue nicht der Erinnerung

Marcel Frémaux schreibt Auftragsbiographien. Lupuline, die Tochter des über 80 Jahre alten Tescelin Beuzaboc, bittet ihn, die Lebensgeschichte ihres Vaters niederzuschreiben und seine Erlebnisse in der Résistance festzuhalten. Mehrmals treffen sich die beiden Männer, Marcel notiert genau Tescelins Schilderungen. Sind Tescelins Berichte aber wahr? Bei Marcel wachsen die Zweifel. Er beginnt zu recherchieren und konfrontiert bald den alten Mann mit seinem Verdacht, dass dessen Erinnerungen erfunden sind.

☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

• 3. Ein graues Cover

Für mich ist da viel grau zu sehen

"Familie ist ein Verein von Leuten, die nicht zusammen passen."

Fritz Hollenbeck in "Die Deern ist richtig".

"Wenn man den Kopf in den Sand steckt, wird die Aussicht auch nicht besser"

Harry aus dem Großstadtrevier

Leben ist keine Übung

• 3. Ein graues Cover

Außer der Schrift alles nur grau.

Godric End, Symbolfigur des Bürgerkriegs in Dustrien, ist in Gefangenschaft geraten. Für eine Zigarette pro Tag erzählt er den Insassen von Zellenblock 13 seine Geschichte: Ich war elf, als ich zum ersten Mal tötete. Meine Jugend verbrachte ich im Rumpf der Swimming Island fern vom Sonnenlicht. Erbarmungslose Piraten waren meine Familie. Hunger war mein einziger Freund. Worte wie Vertrauen oder Hoffnung bedeuten mir nichts. Das Leben eines Menschen ist für mich nicht mehr wert als das einer Ratte. Ich bin mehr Bestie denn Mann und ich giere nach einer Droge namens Perl. Trotzdem nennt man mich einen Helden. Einen Freiheitskämpfer. Aber die Wahrheit über mich ist ein scheues und manchmal hässliches Tier. Ihr glaubt die Magie sei ein Mythos. Aber es gibt noch Alchemisten an den verborgenen Orten dieser Welt. Und ihr ahnt nicht, welche Gefahr hinter den Spiegeln lauert. Ihr habt vermutlich nicht einmal bemerkt, dass die Sterne am Himmel einfach verschwinden. Ihr sollt meine Geschichte hören. Von meiner Zeit als Auftragsmörder und von meiner ersten Liebe. Vom Tagebuch, mit dem alles begann. Von der Suche nach meiner Schwester und dem Untergang der Welt. Düster, abenteuerlich und unglaublich fesselnd.

• 3. Ein graues Cover

1. Zikade

(Ø)

Verlag: Aladin

:study: --

:musik: -- Pullman - His Dark Materials 4. Das andere Ende der Welt

"The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.!" E. L. Doctorow

--------------

Reihen: dt. Titel später ergänzt:

Kate Penrose
    Ben Kitto
    03. Kalt flüstern die Wellen (2019=Ersch.jahr d. Originals) Burnt Island--978-3596700011

• 3. Ein graues Cover

Viel grau und ein wenig passende Farbe.

Mein zweites Buch der Autorin und es konnte mich erneut überzeugen. Ich werd wohl die ganze Reihe lesen und die andere von ihr auch noch.

1. (Ø)

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Sub: 257

gelesen:
    ...
    2018: 116 Bücher / 2 Perry Rhodan Heftromane

2019: 142 Bücher / 29 Perry Rhodan Heftromane

2020: 80 Bücher / 24 Perry Rhodan Heftromane

• 3. Ein graues Cover

völlig grau

"Mortal Engines - Krieg der Städte" ist der Auftaktband zu Philip Reeves monumentaler Fantasyserie voller Luftschiffe und Piraten, Kopfgeldjäger und Aeronauten – und fahrender Städte.
    Niemand hatte mit einem Attentat gerechnet. Als das Mädchen mit dem Tuch vor dem Gesicht ein Messer zückt, um den Obersten Historiker Londons, Thaddeus Valentine, umzubringen, kann ihm der junge Gehilfe Tom in letzter Sekunde das Leben retten. Er verfolgt das Mädchen, das jedoch durch einen Entsorgungsschacht in die Außenlande entkommt. Dass Valentine, statt seinem Retter zu danken, den Jungen gleich mit hinausstößt, konnte ebenfalls beim besten Willen keiner ahnen …
    Damit beginnt Toms abenteuerliche Odyssee durch die Großen Jagdgründe zurück nach London. Begleitet wird er von der unbeirrbaren Hester Shaw, die fest entschlossen ist, den Mord an ihren Eltern zu rächen. Sie treffen auf Sklavenhändler und Piraten, werden von einem halbmenschlichen Kopfgeldjäger verfolgt und von einer Aeronautin namens Anna Fang gerettet. Und all das, während Valentine plant, mittels einer Superwaffe aus dem Sechzig-Minuten-Krieg die Feinde der fahrenden Städte zu vernichten …

Ich :study: gerade:

[-X 2020: SuB 5.569
    gelesen/gehört insgesamt: 78 davon 56 :study: = 18.085 Seiten / 22
    :musik: = 218:59 Stunden

(2019 gelesen: 104 B. / 27.397 S. + gehört: 29 HB. / 282:59 Std.

2018 gelesen: 142 B. / 51.327 S. + gehört: 21 HB. / 193:41 Std.)

• 3. Ein graues Cover

Liegt noch auf meinem SUB...und wird da auch noch eine Weile liegen denke ich, davor kommen noch viele andere dran von Petra Hammesfahr.

Amazon : Das Schicksal hat Kathi Lenzen bereits übel mitgespielt. Mit Anfang 40 verliert sie zuerst ihren Mann, dann ihren einzigen Sohn. Tapfer hangelt sich die vereinsamte Frau nun von Tag zu Tag. Als sie in einem Supermarkt einen Jugendlichen bei einem dreisten Diebstahl beobachtet, wendet sie sich ans Sozialamt. Dort gerät sie an einen sehr engagierten Sozialarbeiter und entschließt sich zu einem folgenschweren Schritt: Sie nimmt den verwilderten Sechzehnjährigen aus prekären Verhältnissen bei sich zu Hause auf. Doch sehr bald schon wird ihr die Tragweite ihrer Entscheidung bewusst.

Liebe Grüße, Ute

:study: Christa von Bernuth : Damals warst Du still (Monats-Challenge)

2019 gelesene Bücher : 80

2020 gelesene Bücher : 27

9 "bezwungene" Reihen (wenn auch nur vorerst, die Autoren/Autorinnen schreiben noch):wink: