Flop des Jahres 2019

  • Meine Highlights hatte ich ja schon vor einigen Tagen gepostet. Nun also die Flops.


    Mit gerade mal :bewertungHalb: bewertet, weil für mich völlig unlesbar, habe ich 2019:


    • Die Tochter des Uhrmachers von Kate Morton (was für ein ödes, sinnfreies, pseudoesoterisches Geschwafel)
    • Die Überwindung der Schwerkraft von Heinz Helle (Dazu habe ich mir bei BooCook folgendes vermerkt: "Was für ein bodenloser Schwachsinn. Ohne Punkt, Komma, wörtliche Rede und Absätze klatscht der Autor hier die Weltanschauung eines Besoffenen aneinander - und zwar so, wie auch ein Besoffener redet.
      Dieses Buch ist (nüchtern) unlesbar.")


    Immerhin waren es nur 2 Bücher im letzten Jahr. :mrgreen:

  • Dieses Hörbuch war mit Abstand das schlechteste was mir 2019 in die Hände fiel. Die Geschichte fand ich ziemlich langweilig und war mir nicht mehr als 2 Sterne wert.

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Es war nichts... Freut mich sehr, dass ich es nicht allein so gesehen habe.

    Oh nein, hast du nicht! "Es war nichts..." trifft es ziemlich genau. Ich fand dieses Buch auch wirklich, wirklich schlecht, dabei ist eine so gei... interessante :roll: Idee, aus der man eine geniale Geschichte machen könnte, aber die Umsetzung war einfach nur enttäuschend. Nach "Lisa", "Wie man leben soll" und "Die Arbeit der Nacht" habe ich beschlossen, nie wieder etwas von diesem Autor lesen zu wollen - und momentan überredet mich grade ein Bekannter, "Der Kameramörder" zu lesen... Ich bin noch unschlüssig, ob ich meine wertvolle Lesezeit opfern soll.

  • Für mich war es The Black - Tod aus der Tiefe


    Ich habe es zwar geschafft mich durch dieses kurze Büchlein zu lesen, aber es war wirklich katastrophal.

    Wie im Titel steht: Tod aus der Tiefe war der Spaß beim Lesen auch recht weit in der Tiefe angesiedelt. Der Spaß war geradezu bleiern und sank tief und tiefer. Ich habe es nicht mal über's Herz gebracht dafür eine Rezi zu schreiben. Diesem Buch konnte ich absolut gar nichts abgewinnen.

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • dabei ist eine so gei... interessante :roll: Idee, aus der man eine geniale Geschichte machen könnte,

    na siehst du, ich bin tatsächlich nicht allein. :friends: Bei so einem Autor frage ich mich schon, was ist denn los, bin ich es jetzt, oder ist es Glavinic, der es vergeigt hat.:-k Und es scheint so, dass er es tatsächlich mit "Die Arbeit der Nacht" vergeigt hat. Es war auch meiner Meinung nach eine großartige Idee, aus der man was ganz sicher machen könnte, doch leider, ist es nicht geschehen. Ich schreibe den Autor jetzt nicht ganz ab, aber ich werde vorsichtiger sein. Bin gespannt, wie du dich entscheidest bei "Der Kameramörder". Berichte, bitte, falls du es liest :friends:



    Ich habe noch ein weiteren Flop.

    Gaymax, das Buch war furchtbar, mir ging es auch so. "Blaue Augen" von Harris - war wirklich nichts. Es war weder interessant, noch spannend, und außerdem so eine seltsame Sprache. Also, da stimmte bei dem Buch so gut wie gar nichts....

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Ich habe es nicht mal über's Herz gebracht dafür eine Rezi zu schreiben. Diesem Buch konnte ich absolut gar nichts abgewinnen.

    So ein Verriss macht doch Spaß (zumindest mir)

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Bin gespannt, wie du dich entscheidest bei "Der Kameramörder". Berichte, bitte, falls du es liest

    Ja, ich sag dir Bescheid. Die Chancen stehen gut, dass ich es lese, weil es echt kurz ist und (dadurch) in die Februar-Challenge passt. :lol:

  • Ich habe es nicht mal über's Herz gebracht dafür eine Rezi zu schreiben. Diesem Buch konnte ich absolut gar nichts abgewinnen.

    So ein Verriss macht doch Spaß (zumindest mir)

    Manchmal schon ... Nee, bei diesem Buch hatte ich wirklich keinen Bock darauf. Das wäre wahrscheinliche solch eine kurze Rezi geworden:

    " Ich fand's 'Stuhlgang' "

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • Ich hatte 2019 fünf Flops:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Mary Higgins Clark - Wenn du noch lebst

    Martin Duda - Licht in der Nacht der Seele


    :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Johanna Paungger & Thomas Poppe - Vom richtigen Zeitpunkt

    James Briggs - Beckenbodenturnen


    Und der absolute Flop mit :bewertung1von5::

    Robert Betz - Willst du normal sein oder glücklich? (Bestand hauptsächlich aus Beleidigungen des Lesers/der Leserin, der Rest war in Staubsaugervertreter-Manier die Anpreisung der eigenen Produkte und Seminare.)

  • Ich habe 8 Bücher in diesem Jahr abgebrochen. Der größte Flop an dem ich mich noch immer richtig gut erinnere war von Michael Crichton "Der 13. Krieger". Ich kannte vorher die Verfilmung (die ausgesprochen gut ist) und mir war klar, dass das Buch mit Sicherheit anders ist. Crichton ist für mich ein recht unterhaltsam schreibender Autor. Aber bäh, war das Buch zäh. Das zog sich wie Kaugummi für mich. Deshalb habe ich es nur noch quer gelesen.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Der größte Flop an dem ich mich noch immer richtig gut erinnere war von Michael Crichton "Der 13. Krieger".

    Wie schade :( Ich habe das Buch noch vor mir. Ich hebe es für schlechte Zeiten aufO:-), denn ich mag Crichton so gerne. Habe noch ein Paar Bücher von ihm, die ich lesen kann. Hoffe, das Buch kommt bei mir besser an :friends:Danke

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Hoffe, das Buch kommt bei mir besser an

    Probier es einfach mal, es gab auch begeisterte Leser für das Buch. :)

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Das war wohl nichts! Trotzdem habe ich Bücher 2019 beendet, die ich besser abgebrochen hätte, denn Lesezeit für Nieten möchte ich eigentlich nicht aufbringen. Dazu gehören:


    Remy Eyssen: Tödlicher Lavendel
    Tom Saller: Wenn Martha tanzt
    Simon Strauss: Sieben Nächte


    sowie bei den Sachbüchern


    Florian Illies: 1913 - Was ich unbedingt noch erzählen wollte

    Bitte meinen Beiträgen keine Herzen geben, ich verteile auch keine.


    "Nicht jedes Buch ist seinem Klappentext gewachsen." (Peter Schifferli, Schweizer Verleger, 1921–1980)

  • Ich hatte ein echt durchwachsenes Lesejahr - Sowohl die Menge der gelesenen Bücher war nicht so hoch wie in den Vorjahren, aber auch die qualität der von mir ausgesuchten Bücher war leider oft nicht das was ich mir erhofft habe. Inbesondere einige Serien die ich schon länger höre haben mich enttäuscht. Noch am harmlosesten war Jo Nesbo in der Harry Hole Serie mit Messer. Das Buch konnte einfach meine hohen Erwartungen nicht erfüllen, war aber alles in allem trotzdem lesenswert. Richtig enttäuscht war ich von den folgenden 3 Büchern:


    Flop Nr 3: John Niven - Gott bewahre

    Mit Humor ist das so eine Sache - Dieses Buch wurde mir mehrfach empfohlen weil es voll mein Humor sein müsste - Man beachte den Konjunktiv - Ich fand es einfach nur öde und außer einem müden Grinsen an der ein oder anderen Stelle hat der Humor mich so gar nicht angesprochen


    Flop Nr 2: Jörg Maurer - Am Tatort bleibt man ungern liegen

    Eigentlich das schlechteste Buch das ich dieses Jahr gelesen habe, sogar schlechter als mein "Top-Flop". Die Jennerwein Serie war schon immer abgedreht, und die Qualität der letzten Bände war auch nicht immer die beste. Die Messlatte lag also nicht hoch, der 12 Teil der Serie ist aber aufrecht drunter durch gelaufen :roll:. Dieser Band war extrem wirr, das Ermittlerteam wurde extrem verkleinert was der Geschiche auch noch jedlichen Charme nahm. Ich denke mal das ich die Serie nicht mehr weiter vefolge


    Top Flop: Jussi Adler Olsen - Opfer 2117

    Eine Serie die ich wirklich mag hat es geschafft mich total zu enttäuschen. Selbst nach schwächeren Teilen habe ich immer bedenkenlos weitergelesen. Einer der ganz großen Faktoren hierfür ist Assad und seine geheimnissvolle Geschichte. Genau diese wird in "Opfer 2117" endlich gelüftet. Was interessant beginnt und auch grundsätzlich gut zu den vorherigen Büchern passt wird leider total ausgeschlachtet. Je länger das Buch geht, desto seltsamer und unglaubwürdiger wird es. Terrortruppen die durch Deutschland ziehen, aber Assad als ein Mann Armee schafft das was der gesammte deutsche Polizeiaparat nicht schafft#-o. Dazu noch eine unfassbar schlechte Nebengeschichte die nur dazu dient den Rest des Ermittlerteams nicht unter den Tisch fallen zu lassen (und mit Klischees um sich wirft ohne sich anscheinend jemals ernsthaft mit dem Thema beschätigt zu haben:evil:) und ein Ende das viele Fragen offen lässt machen dieses Buch für mich zur Enttäuschung des Jahres.