Ingrid Glomp - Die Mexiko Verschwörung

• Umweltschutz und Rache

Ich freue mich jedes mal auf die Leserunden zu dieser Reihe und wie schnell die Zeit vergeht, da haben wir schon Teil 6 der Cori Stein Reihe und der hat es in sich....

Geschichte : Cori mit Ihrem Lebensgefährten Leo machen sich auf die Suche nach Coris richtigem Vater, nachdem Ihre Mutter, zu der kein richtiges Verhältnis besteht, endlich den Namen preisgegeben hat. Ihr Vater ein Padre aus Südamerika lebt aktuell in einer Region Mexikos, in der eine Goldmine errichtet werden soll. Als einer der pazifistischen Gegner hilft er den Einheimischen in ihrem Kampf gegen das sinnlose Roden von Wäldern. Als Cori und Leo auf dem Weg Zeuge einer versuchten Entführung werden, schreiten sie ein und können die Entführer vertreiben. Wie sich herausstellt, ist einer der möglichen Entführten der Vater von Cori und schnell sind beide im aktiven Kampf gegen gekaufte Polizisten , als auch Söldner involviert....

Personen und Schreibstil

Alle Bücher dieser Reihe leben von einem sehr flüssigen und guten Schreibstil. Die Personen wachsen einem mit der Zeit ans Herz und durch die Serie macht es umso mehr Spaß , wenn alte Bekannte oder auch Situationen auftauchen, in denen ein Wiedererkennen aufleuchtet. In diesem Sinne tauchen im 6. Teil , ja fast eigentlich alle wieder auf, die aus den vorherigen Teilen bekannt wurden.

Meinung

Es ist die Mischung aus furchtloser Journalistin, die in diesem Teil sehr viel Furcht zeigen darf, als auch eine gute Mischung James Bond ( Leo ) die für den Actionteil keine Erwartung enttäuschen. Es ist Unterhaltungslektüre die einfach Spaß macht, aber nicht den Anspruch erfüllt, der Klassiker des Jahres zu werden. Von Anfang an ist das Tempo hoch und es passiert immer viel. Grundsätzlich startet der Leser immer mitten im Geschehen und überraschende Feinde tauchen auf. Der Böse ist immer richtig Böse und in dieser Hinsicht gibt es wenig Überraschung. Cori wundert sich zu recht, wie viele Menschen am Ende alle mithelfen um die Sache zum Abschluss zu bringen.

Fazit : Ein sehr unterhaltsamer Roman, bei dem die Seiten nur so durchrauschen. Es gibt sehr vieles das man vielleicht aus den älteren Büchern der Reihe kennen sollte, damit das ganze richtig Spaß macht. Als Neueinsteiger bietet sich eine gut konstruierte Geschichte, die verständlich ist aber bei der mir doch einige Fragen kommen würden. Empfehlung für alle Fans dieser Serie !

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

• Das ist in der Tat ein klasse Buch ich durfte es auch lesen und ich stimme Tefelz zu, die Mexiko Verschwörung von Ingrid Glomp ist sehr unterhaltsam und spannend

ich bin mehr oder weniger in dem Buch versunken und habe mit Cori Stein mitgefiebert und es war nicht verwunderlich das am Ende viele menschen ihr beigestanden hatte als es Spitz auf Knopf ging und sie jede Hilfe bekommen konnte die sie benötigte. Wie gesagt ein Spitzen Buch dem ich auch gerne 5 Sterne gegeben hätte wenn ich gedurft hätte.

• Cori Stein und Leo Rivenhall reisen nach Mexiko um Coris Vater, der Priester in einem mexikanischen Dorf ist. Sie geraten in einen Konflikt zwischen der indigenen Bevölkerung und einen Konzern, der in der Region Gold abbauen möchte. Dieser Konzern schreckt vor nichts zurück, nicht einmal vor Mord. Während einer Fronleichnamsprozession kommt es zu einem Massaker durch Drohnen. Doch wer steckt hinter diesem Anschlag? Aber die indigenen Menschen wehren sich, doch der Konzern hat sehr viel Macht und bewaffnete Söldner setzen die Macht des Geldes durch. Doch sie haben die Rechnung ohne Cori und Leo gemacht. Leo hat einen Plan um den Menschen in Mexiko zu helfen und dieses Geld soll von dem Besitzer der Firma kommen, der für die Grabungen in Mexiko verantwortlich ist. Leo und sein Vater reisen nach Toronto und spielen Quentin Lambert eine Scharade vor, an deren Ende, sie ihm eine nicht vorhandene Firma verkaufen. Doch das ist noch nicht das Ende der Geschichte, da in Mexiko sich die Geschehnisse beschleunigen und die Situation zu eskalieren droht.

Der Thriller Mexiko Verschwörung ist nicht nur sehr spannend, mit ungewöhnlichen Einschüben, sondern auch sehr kritisch in der Betrachtung der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Ereignisse in Mexiko. Spanend und sehr unterhaltsam!

Neue Aktionen

Leserunde: Das Buch der magischen...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 4 Tagen

Leserunde: Gemeinsam sind wir tot

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 4 Tagen

Leserunde: Die Feuerteufelin: Der...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 11 Tagen

Leserunde: Neferat: Die vergessen...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 11 Tagen