Umweltschutz und Rache
Ich freue mich jedes mal auf die Leserunden zu dieser Reihe und wie schnell die Zeit vergeht, da haben wir schon Teil 6 der Cori Stein Reihe und der hat es in sich....
Geschichte : Cori mit Ihrem Lebensgefährten Leo machen sich auf die Suche nach Coris richtigem Vater, nachdem Ihre Mutter, zu der kein richtiges Verhältnis besteht, endlich den Namen preisgegeben hat. Ihr Vater ein Padre aus Südamerika lebt aktuell in einer Region Mexikos, in der eine Goldmine errichtet werden soll. Als einer der pazifistischen Gegner hilft er den Einheimischen in ihrem Kampf gegen das sinnlose Roden von Wäldern. Als Cori und Leo auf dem Weg Zeuge einer versuchten Entführung werden, schreiten sie ein und können die Entführer vertreiben. Wie sich herausstellt, ist einer der möglichen Entführten der Vater von Cori und schnell sind beide im aktiven Kampf gegen gekaufte Polizisten , als auch Söldner involviert....
Personen und Schreibstil
Alle Bücher dieser Reihe leben von einem sehr flüssigen und guten Schreibstil. Die Personen wachsen einem mit der Zeit ans Herz und durch die Serie macht es umso mehr Spaß , wenn alte Bekannte oder auch Situationen auftauchen, in denen ein Wiedererkennen aufleuchtet. In diesem Sinne tauchen im 6. Teil , ja fast eigentlich alle wieder auf, die aus den vorherigen Teilen bekannt wurden.
Meinung
Es ist die Mischung aus furchtloser Journalistin, die in diesem Teil sehr viel Furcht zeigen darf, als auch eine gute Mischung James Bond ( Leo ) die für den Actionteil keine Erwartung enttäuschen. Es ist Unterhaltungslektüre die einfach Spaß macht, aber nicht den Anspruch erfüllt, der Klassiker des Jahres zu werden. Von Anfang an ist das Tempo hoch und es passiert immer viel. Grundsätzlich startet der Leser immer mitten im Geschehen und überraschende Feinde tauchen auf. Der Böse ist immer richtig Böse und in dieser Hinsicht gibt es wenig Überraschung. Cori wundert sich zu recht, wie viele Menschen am Ende alle mithelfen um die Sache zum Abschluss zu bringen.
Fazit : Ein sehr unterhaltsamer Roman, bei dem die Seiten nur so durchrauschen. Es gibt sehr vieles das man vielleicht aus den älteren Büchern der Reihe kennen sollte, damit das ganze richtig Spaß macht. Als Neueinsteiger bietet sich eine gut konstruierte Geschichte, die verständlich ist aber bei der mir doch einige Fragen kommen würden. Empfehlung für alle Fans dieser Serie !