M. Rose-Everly - Die Wächter von Nimrhon: Ruf nach Freiheit (ab 24.01.2020) (mit Autor)

  • Phelia hat auch endlich herausgefunden, wie sie Zugang zu ihrer Gabe erhält. Ich fand es tatsächlich gut, dass es etwas länger gedauert hat. Mich stört es nämlich des öfteren in anderen Büchern, dass es den Eindruck erweckt, man wäre morgens aufgewacht und hätte das alles im Schlaf gelernt.

    Das fand ich tatsächlich auch sehr gut. Phelia hat nachher generell einiges drauf, aber sie erarbeitet sich das über Wochen und Monate statt dass sie es einfach von heute auf morgen alles kann und quasi ein Superheld ist. Das finde ich auch recht gut.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich das von Lesern empfunden wird. Manche haben mir gesagt, dass ihnen die Beschreibung dieser Entwicklungen zu viel war und sie sie um einige hundert (!) Seiten komprimiert hätten ... aber so ist das eben. Einige der wichtigsten Dinge, die ich durch Leserunden, Rezensionen und allgemeine Rückmeldungen gelernt habe, ist: Egal für welchen Weg man sich entscheidet, es wird immer auch Leute geben, denen dieser nicht gefällt oder die dieses oder jenes anders gemacht hätten. Damit muss man als Autor schlicht und einfach leben.

    Umso schöner ist es, wenn man auf 'Gleichgesinnte' trifft. :) Ja, ich weiß, das ist ein Fantasy-Roman, aber so ein klein wenig realistisch hab ich es doch gerne, zumindest was charakterliche Prozesse oder Hintergründe betrifft. :uups: Es wäre mir seltsam vorgekommen, Phelías Entwicklung in zwei oder drei Kapitel zu abzuhandeln ...

    Ich freue mich, dass ihr das genauso seht!

    Wer niemals ganze Nachmittage lang mit glühenden Ohren und verstrubbeltem Haar über einem Buch saß und las und las und die Welt um sich her vergaß, nicht mehr merkte, dass er hungrig wurde oder fror [...] nun, der wird wahrscheinlich nicht begreifen können, was Bastian jetzt tat .


    Die unendliche Geschichte, Michael Ende

  • san1 und Buecherzebra: Nähert ihr Euch inzwischen auch den letzten Kapiteln? :)

    Wer niemals ganze Nachmittage lang mit glühenden Ohren und verstrubbeltem Haar über einem Buch saß und las und las und die Welt um sich her vergaß, nicht mehr merkte, dass er hungrig wurde oder fror [...] nun, der wird wahrscheinlich nicht begreifen können, was Bastian jetzt tat .


    Die unendliche Geschichte, Michael Ende

  • Und noch eine Frage an alle: Hätte vielleicht jemand Lust, mich für die Leserlieblinge-Challenge vorzuschlagen? Auch, wenn ich mir keine Chancen ausrechne, würde es bestimmt ein bisschen Sichtbarkeit bringen ... :uups:

    Wer niemals ganze Nachmittage lang mit glühenden Ohren und verstrubbeltem Haar über einem Buch saß und las und las und die Welt um sich her vergaß, nicht mehr merkte, dass er hungrig wurde oder fror [...] nun, der wird wahrscheinlich nicht begreifen können, was Bastian jetzt tat .


    Die unendliche Geschichte, Michael Ende

  • Und noch eine Frage an alle: Hätte vielleicht jemand Lust, mich für die Leserlieblinge-Challenge vorzuschlagen? Auch, wenn ich mir keine Chancen ausrechne, würde es bestimmt ein bisschen Sichtbarkeit bringen ... :uups:

    Gut dass du es sagst, mir ist die Wahl irgendwie ganz entgangen diesmal. :uups:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • So. Steht drin. :) Von den Fantasy-Büchern die ich gelesen habe und die von den Regeln her in die Nominierungskategorie fallen ist das eh das was ich am Besten fand. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Das ist sehr, sehr lieb :D, DANKESCHÖN! :love::love::love:

    Wer niemals ganze Nachmittage lang mit glühenden Ohren und verstrubbeltem Haar über einem Buch saß und las und las und die Welt um sich her vergaß, nicht mehr merkte, dass er hungrig wurde oder fror [...] nun, der wird wahrscheinlich nicht begreifen können, was Bastian jetzt tat .


    Die unendliche Geschichte, Michael Ende

  • Hallo ihr Lieben,


    es tut mir schrecklich leid, dass ich mich so rar gemacht habe, jedoch herrscht bei uns Ausnahmezustand. Seit einiger Zeit darf nur ich den Junior "hüten", da er dem Papa aufgrund schlechtem Immunsystem (lange Geschichte) nicht zu nahe kommen darf. Dementsprechend bin ich 24/7 "im Einsatz". Aber ich will nicht jammern und noch schnell meinen Senf abgeben.

    Ich werde nun jeden Tag über ein paar Kapitel berichten, dann werde ich wohl etwa in einer Woche mit dem Buch komplett durch sein und über meine Sicht berichtet haben. Ich hoffe, ihr seht mir meine Verspätung nach. :-(



    Kapitel 11 bis 13


    Phelia und Laron kommen sich immer näher. Die Distanz ist zwar immer noch zu spüren, aber die Gespräche werden eindeutig offener. Ich fand es auch toll, dass Laron immer wieder relativ offen kleine Schmeicheleien einwirft, jedoch übergeht diese Phelia eigentlich immer. Es ist so, als würde sie diese gar nicht richtig wahrnehmen.

    Das Geheimnis um die Karten ist gelüftet. Auch hier fand ich es ganz toll, dass indirekt Laron das Geheimnis aufgedeckt hat. Er lehrt Phelia einiges, wirkt aber nicht belehrend, was ganz angenehm ist. Der Weg steht nun also fest, die Sippe fragt aber auch nicht wirklich, wie sie das nun herausbekommen haben.

    Insgesamt intensiviert sich das Band zwischen dem ungleichen Paar, indem Laron eine Art Kampftraining anbietet. Er scheint sich zu sorgen, wenn er dies jedoch so ausgesprochen hätte, wäre Phelia wohl nicht auf sein Angebot eingegangen. So würde ich sie zumindest einschätzen.

    Die Stimmung gegen Laron wird immer bemerkbarer. Phelias "große Rede" hat mich etwas an "Braveheart" erinnert. Ihr wisst schon....Freiheit und so. :-D

    Obwohl jeder schon mit Antarern zu tun hatte und um deren Stärken weiß, schließen sich trotzdem immer mehr Leute an. Phelia ahnt jedoch schon, dass ein Zusammentreffen nicht alle überleben werden. Ist das schon eine Vorausschau? Ich hoffe nicht, befürchte es jedoch.

    Man merkt auch in diesen Kapiteln, dass die Reise an den Nerven der Sippe nagt. Die Gemüter sind irgendwie angespannt und reden auch gerne mal unüberlegt los.

  • Und noch eine Frage an alle: Hätte vielleicht jemand Lust, mich für die Leserlieblinge-Challenge vorzuschlagen? Auch, wenn ich mir keine Chancen ausrechne, würde es bestimmt ein bisschen Sichtbarkeit bringen ... :uups:

    Wenn du mir noch schnell sagst, wo :-D

    https://www.buechertreff.de/leserlieblinge/

    Früher hat das Forum da irgendwie sichtbarer Werbung für gemacht. Weiß nicht obs an der neuen Software liegt dass es diesmal nicht so ist.

    Denke aber mal wenn ein Buch da einmal drin steht, dann reicht das. Aber kannst ja mal schauen. Und es gibt ja auch noch andere Kategorien. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Wer niemals ganze Nachmittage lang mit glühenden Ohren und verstrubbeltem Haar über einem Buch saß und las und las und die Welt um sich her vergaß, nicht mehr merkte, dass er hungrig wurde oder fror [...] nun, der wird wahrscheinlich nicht begreifen können, was Bastian jetzt tat .


    Die unendliche Geschichte, Michael Ende

  • :D In der Kategorie 'Liebesromane' wäre vielleicht noch Platz? Oder besser Jugendbuch? :compress:

    Ich bin gerade nicht sicher wie das gemeint ist, aber die Bücher sind schon vom System bestimmen Kategorien zugeordnet, nämlich denen in denen sie rezensiert wurden. Und nur Bücher mit Rezension hier können auch nominiert werden. Dein Buch gehört zu Fantasy und nur dort kann man es auch nominieren.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Kapitel 14 bis 16


    In diesen Kapiteln kann sich Phelia wieder gut weiterentwickeln. Ihre Gabe kann sie immer besser beherrschen und auch kontrollieren. Ich bin schon sehr gespannt, in welche Richtung das noch gehen wird.

    Laron und sie....hach....ich warte ja schon sehnlichst auf einen Kuss. Die Funken sprühen sehr und auch Phelias Gegenwehr bröckelt. Besonders das Training der beiden bringt sie immer näher. Ich mag an Laron besonders, dass er sehr bedacht Sachen ausspricht. Er spricht nicht um den heißen Brei herum, sondern drückt sich eigentlich sehr deutlich aus. Man erfährt auch ein paar weitere Infos zu seiner Vergangenheit. Sehr interessant: er hasst die Antarer.

    Ihr "geheimes" Training wird entdeckt und schon wird wieder auf Phelia eingeredet. Schön, dass sie darauf jedoch nicht lange eingeht.

    Milan...ich mag ihn ja eigentlich sehr...hat wohl das Nachsehen. Phelia kann seine Zuneigung nicht erwidern. Ich hoffe sehr, dass er so "entspannt" bleibt und nicht plötzlich ausrastet.


    Positiv erwähnen möchte ich auch noch, dass mir die Tierwelt in diesem Buch ganz besonders gefällt. Die Beschreibungen sind toll und man begegnet als Leser immer wieder neuen, interessanten Arten.

    Auch die Gedanken an Phelias Mutter empfinde ich immer als sehr liebevoll. So wird man auch als Leser immer wieder daran erinnert, weshalb Phelia diese Reise / dieses Abenteuer auf sich nimmt.

  • Wenn du mir noch schnell sagst, wo :-D

    https://www.buechertreff.de/leserlieblinge/

    Früher hat das Forum da irgendwie sichtbarer Werbung für gemacht. Weiß nicht obs an der neuen Software liegt dass es diesmal nicht so ist.

    Denke aber mal wenn ein Buch da einmal drin steht, dann reicht das. Aber kannst ja mal schauen. Und es gibt ja auch noch andere Kategorien. :D

    Ich konnte es sogar noch nominieren. Herzlichen Dank! :love:

    Von alleine hätte ich wohl nicht hin gefunden. Mit der Seite bin ich aber auch leider noch nicht so vertraut. :-?

  • Kapitel 17 bis 18


    Nach so viel Reisen kam in diesem Kapiteln nun komplett etwas anderes!

    Kapitel 17 ist für mich als Leserin eine Wucht. Ich kann die ganzen Informationen gar nicht zusammenfassen. Wie Phelia, bin ich fast etwas erschlagen von den ganzen Neuigkeiten. ;-)

    Mir gefiel es, dass die "Welt" bei den Seherinnen ganz anders ist, jedoch trotzdem mit der "anderen" Welt zusammen hängt. Das eine gibt es nicht ohne das andere. Es war eine richtig mystische Stimmung. Phelias Unfall als Kind war ja bereits schon einmal Thema, dass jedoch Laron sie aus dem Wasser gezogen hat, ist natürlich der Brüller überhaupt! Ich warte ja auch weiterhin auf Intimitäten der beiden. ;-) Ich hoffe sehr, dass Phelia ihre innerliche Gegenwehr bald aufgibt.


    Falborn und seine Sippe. Da wurde es mir richtig ANgst und Bang. Beim Lesen hatte ich ein richtig ungutes Gefühl, als wäre ich selbst dort anwesend. Phelia regiert langsam wie eine richtige Anführerin und lässt sich nicht einschüchtern. Die Heimtücke durch die geschundene Frau hat mich sehr traurig gemacht. Ein Verrat unter Frauen. Ein äußerst spannendes Kapitelende!

  • Wer niemals ganze Nachmittage lang mit glühenden Ohren und verstrubbeltem Haar über einem Buch saß und las und las und die Welt um sich her vergaß, nicht mehr merkte, dass er hungrig wurde oder fror [...] nun, der wird wahrscheinlich nicht begreifen können, was Bastian jetzt tat .


    Die unendliche Geschichte, Michael Ende

  • Wer niemals ganze Nachmittage lang mit glühenden Ohren und verstrubbeltem Haar über einem Buch saß und las und las und die Welt um sich her vergaß, nicht mehr merkte, dass er hungrig wurde oder fror [...] nun, der wird wahrscheinlich nicht begreifen können, was Bastian jetzt tat .


    Die unendliche Geschichte, Michael Ende

  • Ich habe aber mal eine Frage, weil ich vermute dass ich etwas übersehen oder vergessen habe: Wie ist das mit den Antarern und dem Problem mit dem Mondlicht? Es wird ja immer wieder erwähnt dass es ihre Schwäche ist, ich weiß aber nicht mehr wann das zum ersten Mal gesagt wird und woher Phelia und die anderen das wissen.



    M. Rose-Everly Ja, Quidder mag ich auch. Dann wird ja sicher noch mehr von ihm kommen. :D


    Hatte gerade ein bisschen Zeit, mich durch ein paar Kommentare zu klicken und da ist mir Canachs aufgefallen :D


    Ich muss zugeben, dass ich mich beim Erwähnen dieser Schwäche auch nicht wirklich an eine "Vorerklärung" erinnern konnte. Umso näher sie dem "Kampf" kommen, umso öfter wird es erwähnt und da stößt man einfach erneut auf die Info. Aber ich muss mich leider auch outen, dass ich den Nachteil der Antarer zu Beginn des Buches wohl nicht konkret wahrgenommen habe. Oder sind wir alle schon so vergesslich? Es ist doch eigentlich eine sehr wichtige Info und man erfährt sowieso nur sporadisch was von ihnen. :roll::-k


    Quidder finde ich auch gut. Anfangs wusste ich nicht so ganz, ob er auch freundschaftsmäßig gut zu Phelia passen würde. Das scheint jedoch ganz wunderbar zu passen.

  • Kapitel 19 bis 21


    Hui....weiterhin viel los! Gefällt mir sehr gut!


    Phelia wird nun also verschleppt und landet natürlich direkt bei Falborn. Seine widerliche Art hast du super beschrieben und ich konnte mich gut in diese mehr als nur unangenehme Situation hineinversetzen. Dass sich Phelia so ausgeliefert fühlen muss, gibt ihr wieder ein bisschen einen Dämpfer. Durch die Kampfübungen mit Laron war sie fast schon übermütig geworden, nun sieht sie aber relativ schnell, wie rasch man einem Feind ausgeliefert sein kann.

    Das Anbinden hat mich etwas an Larons Torturen durch die Menschen erinnert. Eine bewusste Parallele? Natürlich passiert mit Phelia etwas ganz anderes und auch aus einem anderen Grund, jedoch zeigt es letztendlich, dass die Menschen auch grausame, abartige Seiten haben, nicht nur die Antarer. An die Vergewaltigung des Mädchens durch die Antarer erinnert Phelia sich ja selbst.

    Dass unsere Hauptfigur schon viel autoritärer geworden ist, finde ich richtig gut. Starke weibliche Charaktere in Büchern (und auch Filmen) empfinde ich als sehr ansprechend.

    Durch Laron wird sie befreit. Sein Schützerinstinkt bricht hier wohl stark hervor, was er einige Seiten später ja auch "beichtet".


    Phelia wird auch wieder von Albträumen heimgesucht. Laron wird gefoltert....und umgebracht? Ist es eine Art Vorsehung...ein möglicher Ausgang?


    Arobel...oh man...Laron und Phelia haben sich doch gerade richtig angenähert...nun kommt sie! :pale:

    Ich wusste nicht so recht, was ich von ihr halten sollte. Mir ging es eigentlich wie Phelia, naja...so ähnlich, ohne die Eifersucht eben. Phelia ist sowieso bereits sehr unter Druck und hat eine große Verantwortung allen gegenüber, jedoch wird sie nun von der Scion-Frau abgelenkt. Ich fand, sie reagierte relativ typisch Frau. :lol: Das war auch recht amüsant, denn dieses zickige Gehabe kennen wir doch irgendwie alle. Es war jedoch auch schön, dass sie sich ihr gegenüber geöffnet hat. Ich denke, das hat sie auch wieder weiter gebracht.

    Vielen Dank auch für das Bild des Boomerangs. So hat man ihn auch gleich bildlich vor Augen. Insgesamt war das Trainieren der beiden sehr interessant und so ganz anders als die vorherigen Übungen mit Laron.


    Laron und Phelia haben sich zuerst noch einmal etwas entzweit, jedoch dann endlich richtig zueinander gefunden. Ich freue mich für beide sehr!

    Das Lager wirkt zwar nicht klein, ob sie jedoch das Ganze lange verheimlichen können? Ich bin sehr gespannt.

    Sexy Szenen können gerne noch mehr kommen. :-,

  • Was ich bereits seit einer Ewigkeit vergessen habe zu erwähnen:


    Ich fände es so viel besser, wenn die Karte von Nimrhon entweder wirklich komplett am Anfang oder direkt auf der letzten Seite des Buches wäre. So fände ich es als Leser viel einfacher mal kurz einen Blick auf die Orte zu werfen.

    Vielleicht lässt sich das im nächsten Band ja umsetzen.