Per Anhalter durch die Galaxis-im Licht der Wissenschaft

  • Hallo


    Also ich lese zur Zeit "Per Anhalter durch die Galaxis - im Licht der Wissenschaft" von Michael Hanlon.


    Ich liebe Douglas Adams Trilogie in fünf Teilen und dies ist eine super Ergänzung dazu. Er geht das Thema von einer wissenschaftlichen Seite an und das mit einem gehörigen Spritzer Humor.


    Aber hier mal kurz der nicht so kurze Klapptext:


    Haben Sie sich jemals gefragt, wie das Ende des Universums aussehen mag? Warum die Zahl 42 so bedeutsam ist? Oder ob Zeitreisen die Geschichte, wie wir sie kennen, aufheben würde? Falls ja, sind Sie sicher ein Fan von Per Anhalter durch die Galaxis. Wie in jeder guten Science-Fiction steckt darin mehr als ein Korn wissenschaftlicher Fakten. Adams hatte ein waches Interesse an Naturwissenschaft und Technik, er liess sich inspirieren von den grossen Wissenschaftsdebatten unserer Zeit. Im Licht der Wissenschaft ist eine unbeschwerte und informative Tour zu den neusten Erkenntnissen, die wesentliche Themen dieses viel geliebten Klassikers unterhaltsam helfen: Aliens, Reisen durchs All, Paralleluniversen, Sofortübersetzer, mitfühlende Computer und vieles mehr.


    Viel Spass dabei, wenn ihrs auch mal lesen möchtet. :D

    "Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt."


    :study: Die Vermessung der Welt, Daniel Kehlmann