Barbara van den Speulhof - 13 wilde Weihnachtskerle

  • Die 13 Weihnachtskerle stammen aus Island und sorgen um die Weihnachtszeit für allerhand Unfug. Doch als sie auf die traurigen Geschwister Smila und Snorre treffen, versprechen sie, ihnen den sehnlichsten Wunsch zu erfüllen, Weihnachten einen Baum für die beiden zu besorgen. Das ist leichter gesagt, als getan und so stürzen sich die 13 Brüder in allerhand lustige, freche und mutige Abenteuer, um ihr Versprechen einzulösen. Hilfe bekommen sie dabei von Antonia und Malte aus Hamburg....


    Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und das Warten auf Weihnachten versüßt. Barbara van den Speulhof versteht es in 24 kurzen und munteren Kapiteln eine lustige, flüssige und stimmige Geschichte

    rund um das Versprechen der 13 wilden Weihnachtskerle zu erzählen. Besonders gefallen hat mir außerdem, das jeder Weihnachtskerl sich mit seiner ganz persönlichen Eigenschaft bei der Suche mit einbringt.


    Fazit:

    Die Geschichte rund um die putzigen Weihnachtskerle eignet sich besonders gut, um Kindern die Wartezeit auf Weihnachten zu versüßen.

    Die 24 Kapitel sind kurz und frisch und machen immer wieder neugierig auf das nächste. Außerdem finden die Kinder bestimmt Gefallen an den zahlreichen Streichen der wuseligen Bande.

    Auch gut geeignet zum Vorlesen, meiner Meinung nach ab 5 Jahren




  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Barbara van den Speulhof: 13 wilde Weihnachtskerle“ zu „Barbara van den Speulhof - 13 wilde Weihnachtskerle“ geändert.