188. Lesenacht am Samstag, den 4. Januar 2020

  • Ich glaube, die Anmeldung in eure MLR war ein bisschen voreilig - ich hatte den Jahresanfangsstress mal wieder unterschätzt. Es ist so schlimm, wenn man einfach nicht zur Ruhe kommen kann. :(

    Du hattest ja gleich gesagt, dass Du wohl eher unregelmäßig reinschaust. :friends: Mach Dir keinen Stress, Du hast offensichtlich genügend anderen. Irgendwie wird das bei Dir auch nicht weniger 8-[

    gestern Abend war es doch wilder als ich wollte,

    Aber Mäxchen :mrgreen::mrgreen::mrgreen: erzähl doch mal :lechz::loool:

    Ostfriesicher Zimt-Apfel Tee

    oh das klingt sooo lecker :drunken:

    Ich werde erstmal in diesem Buch weiterlesen.

    in welchem denn? :ergeben:

    Ich kann heute auch endlich wieder dabei sein.

    Hey, schön Dich mal wieder zu lesen :friends:

    :anstossen: Ich habe auch noch eine Flasche Weißen da und überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir nicht eine schöne Tasse warmmache. :lol:

    Wenn ich nur nicht immer sooo müde davon werden würde :uups: vielleicht nachher als Betthupferl :uups:

    Auf Dickens habe ich gerade keine Lust

    tz tz tz [-(:P

    Charlotte-Link-Verfilmung "Im Tal des Fuchses" angeschaut und konnte mich nicht so recht davon losreißen.

    Die war aber auch richtig spannend, ich hab sie letzt direkt gesehen :lechz:

    leider in der Version der Büchergilde und da kann ich hier das Buch nicht per ISBN einfügen

    na, dann häng doch unsere Version an :wink:

    Die Bücherdiebin

    oh, eines meiner Highlights für die Ewigkeit :love:

    auf dem Sofa hänge ich irgendwann in so einer halb liegenden Position da und dann bin ich schnell eingeschlafen :sleep:

    hihi, das kenn ich. Ich bin ja am Überlegen, eines meiner Sofas rauszuschmeissen und mir dafür einen Lounge Chair hinzustellen. Würde meinem Rücken besser bekommen und ich würde mehr sitzen als liegen :-,8)


    Ich hab Kapitel 2 in meinem Dickens beendet. Hui, als junger Schriftsteller war er noch nicht so subtil wie später, ganz im Gegenteil - Holzhammer war die Methode der Wahl. Meine Herren, hat der überzogen und die Charaktere überzeichnet. Zu Lachen hat man jedenfalls eine ganze Menge, aber seine spätere, feinere Art liegt mir wohl mehr. O:-) Aber Spaß macht es trotzdem, ich les jetzt mal weiter :study:

  • Nachdem es heute tagsüber mit dem Lesen so gar nicht geklappt hat, kann ich es ja mal heute abend im Rahmen der Lesenacht versuchen...:wink:

    Am Buch liegt es auf jeden Fall nicht, denn das gefällt mir ausnehmend gut! Ich bin bis Seite 553 vorgedrungen - seit November....:pale: - und habe noch nicht einmal gedacht, dass das Buch die bei Fantasy-Romanen gerne vorkommenden Längen hat!:thumleft:


    Die Night-School-Reihe habe ich auch begonnen, Band eins habe ich inhaliert und die Bände 2 und 3 liegen auf dem SUB - mal schauen, wann ich die lesen werde - heute auf jeden Fall nicht mehr. :loool:


    Zu essen gibt es heute nichts mehr, ich habe meinen Bedarf gedeckt, aber ein Bier werde ich mir gönnen.:)


    Möge Euch Eure Lektüre packen!:thumleft::lol:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Am Buch liegt es auf jeden Fall nicht, denn das gefällt mir ausnehmend gut! Ich bin bis Seite 553 vorgedrungen - seit November.... :pale: - und habe noch nicht einmal gedacht, dass das Buch die bei Fantasy-Romanen gerne vorkommenden Längen hat! :thumleft:

    na, da hast Du noch ein paar Tausend spannende Seiten vor Dir :loool: Ich find die Reihe toll :cheers:

  • Am Buch liegt es auf jeden Fall nicht, denn das gefällt mir ausnehmend gut! Ich bin bis Seite 553 vorgedrungen - seit November.... :pale: - und habe noch nicht einmal gedacht, dass das Buch die bei Fantasy-Romanen gerne vorkommenden Längen hat! :thumleft:

    na, da hast Du noch ein paar Tausend spannende Seiten vor Dir :loool: Ich find die Reihe toll :cheers:

    Auf diese paar tausend spannenden Seiten freue ich mich auch schon sehr! Mal schauen, wann ich die Reihe beendet haben werde....:-,

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Also ich fang dann mal mit dem lesen an, erstmal musste ich gerade eben noch schnell eine Rezension schreiben..... und nun sitze ich hier mit meinem Tee (salziges Karamel) und meinem Buch..... und bin mal gespannt wie es wird.

  • und habe noch nicht einmal gedacht, dass das Buch die bei Fantasy-Romanen gerne vorkommenden Längen hat! :thumleft:

    Dabei habe ich es auch da schon so oft gehört, dass der Anfang dröge sein soll und erst später startet. Aber das haben sie ja bei Brett auch gesagt, ich glaube da ticken wir beide ähnlich. Ich liebe Brett :lechz: Und die Reihe von Tad Williams fand ich damals als Kind auch schon genial :love: Die würde ich auch gerne mal rereaden... Zeit...zeit... wo bist du :pale:

  • Ich lese gerade "Die Bücherdiebin"

    Oh, ein tolles Buch. Ich wünsche dir viel Vergnügen damit!

    Danke :friends: Das habe ich.

    oh, eines meiner Highlights für die Ewigkeit :love:

    :love: Das glaube ich dir sofort. Mit jeder Seite wird man neugieriger und möchte dir Geschichte gar nicht mehr aus der Hand legen.

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Ich hole gerade gut auf, was ich in der Woche nicht gelesen habe und es tut gut, mal wieder konzentriert zu lesen

    So geht es mir auch, die beiden letzten Wochen war soviel los, obwohl ich frei hatte, dass ich kaum gelesen habe.

    in welchem denn?

    Ach herrje :pale:, das hatte ich total vergessen. Ich habe jetzt über 50 Seiten weiter gelesen und es ist so spannend. Rosanna geht gerade einem Hinweis nach, dass die vor 5 Jahren verschwundene Elaine gesehen worden ist. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, ein typischer Charlotte Link halt.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Eggi1972 Salziges Karamel! Hmmmm!!!!:bounce:


    Habe eben etwas von einem Leseknochen gelesen. Kannte ich noch gar nicht, musste ich aber sofort haben! Sofort gekauft!!!:-,


    Da mein GG Fernsehen schaut und es mich beim Lesen stört, gehe ich glAUBE ICH BALD INS bETT: dA KANN ICH IN rUHE LESEN1

  • Bin raus für heute. Mom und ich schauen noch einen aufgenommenen Brunetti.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Bislang bin ich erst bis zum dritten Kapitel gekommen und finde es schon direkt sehr fesselnd. Zumindest kann ich das Buch kaum aus der Hand legen

    Das klingt gut. :thumleft: Werde es mal im Auge behalten. :wink:



    oh das klingt sooo lecker

    Ist es auch. Leider war es der letzte Rest für diese Saison. Aber ich habe noch einen Rest Weihnachtslikör. :wink:



    Mit jeder Seite wird man neugieriger und möchte dir Geschichte gar nicht mehr aus der Hand legen.

    Ich habe das Buch leider noch nicht gelesen. Bin aber schon des öfteren drum herum geschlichen. Vielleicht sollte ich es dieses Lesejahr endlich mal in Angriff nehmen. Bin richtig neugierig darauf.


    Habe eben etwas von einem Leseknochen gelesen. Kannte ich noch gar nicht, musste ich aber sofort haben! Sofort gekauft!!!

    Richtig so! Kannst dich schon darauf freuen. Ich gebe ihn auch nicht mehr her. :lol:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Ich bin jetzt 100 Seiten weiter und bei Kapitel 19 angekommen. Wie schon von Blackout gewohnt ist der Schreibstil von Marc Elsberg flüssig und leicht. Bis jetzt habe ich ohne anzuhalten umgeblättert ;-) Wie im Klappentext beschrieben stirbt zunächst der US-Aussenminister. Im Moment werden die Hintergründe der verschiedenen Charaktere beleuchtet. Helen und Greg habe ich auch schon kennengelernt, die vom Arzt in der Klinik ein Angebot bekommen, die Gene ihres Kindes "aufzuhübschen". Die Ermittlungskommission um und mit Jessica wird gebildet. In Tansania war ich mit Jegor und habe die Maispflanzen von Najuma bestaunt und ich durfte bereits über die Zusammenkunft bei Santira in der Schweiz lesen, wo über merkwüdige Vorkommnisse gesprochen wird. Ausserdem ist offensichtlich eines dieser genmanipulierten, ausserordentlich schönen und intelligenten Kinder verschwunden, das seit 15 Jahren bei Helen lebt.


    Die verschiedenen Erzählstränge kann ich gut auseinanderhalten, die jeweiligen Personen und Situationen werden gut und ausreichend ausführlich beschrieben. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht...


    Und wie immer ist schon wieder eines der hier erwähnten Bücher (Seelen im Eis) auf meiner Leseliste gelandet...

    "Baumhaus ist, wenn man die Leiter hochzieht, Bauchschmerzen kriegt vom Kirschenessen, Vogeldreck im Haar trägt und trotzdem nie wieder runterkommen will." (Juli Zeh in Corpus Delicti)

  • Ich lese gerade "Die Bücherdiebin"

    Das Buch ist eines meiner Highlights 2019. Ich finde zwar, dass Markus Zusak einen recht eigenwilligen Schreibstil hat, aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat ... eine Geschichte, die einem noch lange im Kopf herumspukt.


    Ich hab auch noch ein paar Seiten im unheilbaren Romantiker gelesen, jetzt werde ich wohl umsteigen auf Den Namen des Windes.

  • Die ersten 40 Seiten der Lesenacht sind gelesen, und ich fürchte, ich muss jetzt erst auf irgendwas einschlagen oder einprügeln, zumindest verbal. Das war gerade einfach zu grausam :cry::wuetend:Gleichzeitig aber auch eine sehr beeindruckende Szene. Davon muss ich mich erst einmal kurz erholen.


    Meinen Schafskäse habe ich vertilgt :koch: War einfach wieder lecker. Das Geschirr wird bis morgen warten müssen, dafür bin ich heute Abend wirklich zu faul :loool:


    Rebecca112 "Die Bücherdiebin" habe ich auch schon ewig auf dem Wunschzettel, sollte ich offenbar wirklich mal angehen.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich hab Kapitel 2 in meinem Dickens beendet. Hui, als junger Schriftsteller war er noch nicht so subtil wie später, ganz im Gegenteil - Holzhammer war die Methode der Wahl. Meine Herren, hat der überzogen und die Charaktere überzeichnet. Zu Lachen hat man jedenfalls eine ganze Menge, aber seine spätere, feinere Art liegt mir wohl mehr. O:-) Aber Spaß macht es trotzdem, ich les jetzt mal weiter :study:

    Ich bin mittlerweile mit Kapitel 3 und 4 durch und mir fehlen die großartigen, symbolträchtigen Bilder, die ich aus der vorherigen MLR kenne. Der Schreibstil gefällt mir aber trotzdem sehr.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • So Kinners, ich komm! :twisted:

    Beziehungsweise ich geh ins Bett und da kann ich dann lesen :totlach:Jetzt stellt sich die Frage.... Print oder Ebook :-k "Englischer Harem" oder "Zeit des Sturms":-k


    Ich glaube ich werde das mischen und erstmal mit dem Printbuch anfangen. Es gefällt mir SEHR gut bis jetzt, bin auf Seite 200 von knapp 600 und liebe jede einzelne Seite, die auch beim Lesen nur so wegfliegen :drunken:

    Anthony McCarten ist ja meine Neuentdeckung. "Superhero" und "Licht" habe ich von ihm schon gelesen und ich mag seinen Humor sehr, aber dass er trotz allem ernste Themen mit dem nötigen Respekt anspricht. Das gefällt mir wirklich sehr :love:


    Eine junge Frau zu ihren Eltern, untere Mittelschicht im Londoner Vorort: »Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Ich heirate, die schlechte: Er ist Perser. Und übrigens: Er hat bereits zwei Frauen.« So beginnt ein provozierender Roman über Heimat, Kochen und die Faszination des Fremden … und eine Liebesgeschichte wie keine andere – für diese Zeit.

  • Mir hat "Englischer Harem" sehr gut gefallen.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine