Monats-Challenge-Thread 2020

  • So, ich beginne jetzt auch mein erstes Buch für die Juli-Aufgabe. Von der Autorin habe ich derzeit noch ein weiteres auf dem SuB.


    Liste nach Bücherhexe13

  • So, ich beginne jetzt auch mein erstes Buch für die Juli-Aufgabe. Von der Autorin habe ich derzeit noch ein weiteres auf dem SuB.


    :lechz: Das wäre auch eins meiner vielen Möglichkeiten. Auf meinem SuB liegen 6 Bücher von Frau Erdrich.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Diesen Monat flutscht es nur so. Schon wieder etwas beendet. "Giftiges Grün" ist ein ruhiger Krimi, in dem ein Verbrechen aufgeklärt werden soll, dass vor 30 Jahren geschah. Drei Personen versuchen getrennt voneinander auf unterschiedlichen Wegen, hinter das Geheimnis zu kommen, und am Schluss wird man den Verdacht nicht los, dass es vielleicht doch nicht so war, wie sie schließlich meinen. Mir gefiel der Schreibstil, ich mochte die Figuren mit all ihren Macken und Kanten, und das ganz am Ende doch noch Gerechtigkeit geschieht. Hat mir gut gefallen.


    Liste nach Mapa

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Nachdem Barbarendämmerung recht schnell durch gelesen war :study:, lese ich bei Meißner weiter. Genug Bücher sind ja vorhanden.:wink:


    Liste nach Amethyst

  • Mein Thriller war ausgesprochen gut. Womit es weiter geht weiß ich noch nicht, aber ich bin mir sicher, bis morgen habe ich die Entscheidung getroffen.


    Juli: Lies ein Buch eines Autoren, von dem du noch weitere Bücher auf dem SuB hast ( "Autor" muss natürlich nicht männlich sein)

    Fields, Helen - Die perfekte Gefährtin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Nach dem 4. Band der Zwergen-Reihe von Markus Heitz, habe ich nun mit "Die Lange Erde" von Terry Pratchett und Stephen Baxter angefangen.

    Von Terry Pratchett habe ich glücklicherweise noch einige auf dem SuB und von Herrn Baxter wenigstens 3 weitere Bände dieser Reihe.


    Liste nach akhet

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Mit diesem Ken Follett konnte ich die Monatsaufgabe super einfach und mit schönen Lesestunden lösen.

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Hab bereits ein Buch für die Monatschallenge beenden können!:D

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Diesen Monat flutscht es bisher bei mir, das dritte Buch ist schon beendet.

    Ich habe noch einen Kluftinger auf dem SUB und dieser wird mir hoffentlich etwas besser gefallen als der Erstling von den Herren Klüpfel/Kobr im Thriller-Genre: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Rincewind66:


    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Weiter geht es mit der Reihe :winken: Bin froh, dass ich mich für dieses Buch entschieden habe, scheint genauso spannend zu sein, wie das erste:lechz:


    Juli: Lies ein Buch eines Autoren, von dem du noch weitere Bücher auf dem SuB hast ( "Autor" muss natürlich nicht männlich sein)

    Fields, Helen - Die perfekte Gefährtin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Fields, Helen - Die perfekte Unschuld :study:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Bei mir geht es weiter mit Terry Pratchett.


    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich mache mit Buch Nr. 3 einen kleinen Abstecher in ferne Galaxien: Skyward von Brandon Sanderson. Von Mr. Ich-fange-alles-an-und-bringe-(fast)-nichts-zu-Ende :roll: habe ich noch so einiges auf dem SuB, dieses Buch ist allerdings ein Neuzugang, dem ich dank Schnäppchenpreis nicht widerstehen konnte.


    Erzählt wird die Geschichte von Spensa, die auf einem Planet lebt, wo sich der Rest der Menschheit nach dem Absturzes eines Intergalaktischen Flottenverbands in unterirdische Höhlen verzogen hat, um vor ihren außerirdischen Feinden, den Krell, sicher zu sein. Dort haben sie Jahrzehnte in kleinen Gruppen vorsichhin vegetiert, denn größere Gruppen konnten die Krell aufspüren und vernichten. Aber durch eine mutige Luftschlacht vor 10 Jahren, änderte sich das, die Menschen begannen, sich wieder zusammen zu schließen und eine neue Zivilisation zu erschaffen. Die Helden sind die First Citizen und eigentlich würde Spensas Vater auch dazugehören, aber ... er floh während der Schlacht und wurde als Feigling und Deserteur abgeschossen. Unter diesem Stigma leidet auch seine Tochter, deren einziger Wunsch es ist, Pilotin zu werden und zu beweisen, dass ihr Vater kein Feigling war. Nur ist das leichter gesagt als getan.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich habe mein erstes Challenge(hör)buch für diesen Monat beendet. Bis auf einige Kleinigkeiten fand ich es gut, es gab :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:. Von der Autorin Michelle Marly habe ich noch die Romanbiographie von Coco Chanel im Audiblekonto.


    Liste nach Gonozal

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ich bleibe weiterhin bei Tobias Meißner. Dieser Monat ist mal eine gute Gelegenheit eine komplette Serie am Stück zu lesen.8) Zumindest wenn man noch mehr von dem Autor hat.:wink:


    Liste nach Bridgeelke:

  • Mein Buch für den Juli:


    Liste nach akhet

  • Was für ein tolles Buch! Wie gut, dass ich noch zwei weitere Bände von Herrn Walther auf dem SUB habe.


    Liste nach Lavendel

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Mein erstes Juli-Buch ist gelesen, eines von Arne Dahl liegt jetzt noch auf dem SuB.


    Liste nach Amethyst:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich habe mein erstes Julibuch beendet. Nicht grade das beste von Indriðason, würde ich sagen... :|


    Liste nach liesma:

  • Ich starte auch mal in den Juli.

    Von diesem Herrn habe ich schon einiges gelesen und für äußerst lesenswert befunden. Die beiden Bände der Irlandsaga liegen aber noch auf dem SuB.


    Liste mach Susannah

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Ich befreie mal dieses Buch vom SUB!


    Liste nach Mojoh