Monats-Challenge-Thread 2020

  • Ich habe gestern abend endlich mit meinem Challenge-Buch begonnen und gleich noch 80 Seiten am Stück gelesen. Charlotte Roth schreibt einfach ganz toll :love:, ich muss mir unbedingt ihre restlichen Bücher auch noch besorgen.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Juli: Lies ein Buch eines Autoren, von dem du noch weitere Bücher auf dem SuB hast ( "Autor" muss natürlich nicht männlich sein)

    Der nächsten Monat ist ja geradezu prädestiniert, um endlich mal angefangene Serien weiterzulesen.

    Ich habe mir schon mal dieses Buch bereitgelegt.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ähm, ja, mein Juni war seeeehr unergiebig :pale: Ein Buch, bei dem ich immer noch irgendwo in der Mitte hänge. Das war der berühmte Satz mit X, kann im Juli nur besser werden :-?

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Am letzten Tag habe ich noch ein Buch geschafft :)


  • Mein letztes für diesen Monat. Wie bei Coben erwartet, spannendes Lesevergnügen.


    Liste nach Thomson

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Das wird mein erstes Challenge Buch für Juli. Habe noch 5 Ungelesene des Autors auf meinem SUB.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich habe auch noch eins geschafft.


    Liste nach skippycat

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Und den Juli starte ich mit Tungdil und Ingrimmsch.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich habe gestern abend auch noch ein Buch für die Juni- Challenge beendet "Wenn sie nur wüssten" von Thomas Seidl.

    Fing gut an, nur der Schluss ließ dann etwas nach, aber war ein überraschendes Ende :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Rincewind66

  • Ich habe schon mein erstes Buch für die Juli-Aufgabe beendet: Band 2 der DC Wolfe-Reihe.

    Hat mir gut gefallen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Ich erlaube mir Gonozal  skippycat und Rincewind66 auch schon einmal mit den von ihnen genannten Büchern in die neue Monatsliste einzutragen:


    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Für Juni muss ich noch ein Buch eintragen. Hat mir gut gefallen


    Juni: Lies ein Buch, dessen Titel ein Personalpronomen enthält (z.B. ich, du, er, wir, euch usw.)

    Cross, Ethan - Ich bin die Angst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Hauptmann, Gaby - Ich liebe dich, aber nicht heute :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ashton, Juliet - Ein letzter Brief von dir:bewertung1von5::bewertung1von5:

    Precht, Richard David - Wer bin ich - und wenn ja wie viele? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Christopher, Lucy - Ich wünschte, ich könnte dich hassen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Das Buch habe ich schon letzten Monat begonnen, aber heute beendet. Und weil ich noch weitere Bände der Reihe im Regal stehen habe, zähle ich es zum Juli dazu. War spannend und unterhaltsam. Den nächste Band lese ich im Anschluss.


    Spoiler nach Bücherhexe13

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich lese noch was von Pratchett, aber nichts von der Scheibenwelt.


    Liste nach Amethyst

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ihr Lieben,


    darf ich für den Juli die Frage umändern auf Bücher von der WuLi?

    Ich habe einen recht überschaubaren SuB :uups:

    :pale: Ich befürchte, ich steh hier gerade mächtig auf dem Schlauch.

    Um Bücher von deiner WuLi lesen zu können, musst du sie doch erst einmal, wenn auch nur kurzfristig, auf deinen SuB packen. Ich habe für den Juli auch noch mal eben meinen SuB etwas aufgestockt. :-, Damit es nicht an Auswahl mangelt.

    Und daaaaaaaaaaaann passt es doch wieder. :loool:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich werde im Juli dieses E-Book lesen, ich habe noch einige Bände der Reihe auf dem SuB, bzw. auf dem Kindle:

    Mel Starr - The Tainted Coin


    Liste nach Gonozal

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hm, aber dann müsste ich mir also mind. 2 Bücher von einem Autor zulegen, um eines für die Aufgabe verwenden zu können, oder?

    Und "massiv" SuB aufstocken ist momentan gerade leider nicht, aus mehreren Gründen :-?

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Lavendel Du könntest Dir ja auch ein weiteres Buch der Eve Dallas Reihe zulegen oder ausleihen, dann hast Du 2 Bücher der Autorin im SUB und kannst eins für die Monatsaufgabe Juli lesen und schon ist die Aufgabe erfüllt.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher