Monats-Challenge-Thread 2020

  • Und hier schwanke ich mit der Bewertung noch. Die 4 :bewertung1von5: könnten sich in einigen Tagen nochmal ändern. Muss diese verworrene Geschichte etwas sacken lassen.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Noch ein guter Krimi für die Challenge: "Und nie sollst du vergessen sein" von Jörg Böhm. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Rincewind66

  • Juni: Lies ein Buch, dessen Titel ein Personalpronomen enthält (z.B. ich, du, er, wir, euch usw.)

    Cross, Ethan - Ich bin die Angst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Hauptmann, Gaby - Ich liebe dich, aber nicht heute :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ashton, Juliet - Ein letzter Brief von dir:bewertung1von5::bewertung1von5:

    Precht, Richard David - Wer bin ich - und wenn ja wie viele? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Christopher, Lucy - Ich wünschte, ich könnte dich hassen :study:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Endlich steige ich auch ein für diesen Monat, mit diesem äußerst unterhaltsamen zweiten Band:


    Liste nach Affenkaelte

  • Wo ist das Personalpronom:-k?

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Eine unterhaltsame Anleitung zur Ahnenforschung.


    Liste nach Lavendel

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Mir ist doch ein Personalpronom? Halt im Dativ?

  • Ein weiteres passendes Buch für diesen Monat habe ich mit der Familiengeschichte von Maxim Leo gehört. Hat mir sehr gut gefallen!

    Liste nach Amethyst

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Eine liebevolles und trauriges Familien- und Hundebuch


    Liste nach Bridgeelke

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Ich hab auch noch ein Buch für diesen Monat ... bin gespannt, wie es mir gefällt. Meine Freundin war gestern ganz überrascht, dass ich es immer noch nicht gelesen habe, obwohl sie mir schon vor einem Jahr gesagt hat, dass ich es UNBEDINGT lesen muss!:uups::uups:


    Liste nach Gaymax


  • Heute beendet. Hat mir sehr gut gefallen. Reihe werde ich in jedem Fall weiter verfolgen.


    Liste nach Taxfree

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Liste nach skippycat

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Meine Freundin war gestern ganz überrascht, dass ich es immer noch nicht gelesen habe, obwohl sie mir schon vor einem Jahr gesagt hat, dass ich es UNBEDINGT lesen muss! :uups:

    da hat deine Freundin recht, ist ein sehr schönes bewegendes Buch. Wünsche dir ganz viel Freude beim Lesen. :friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Das nächste Buch der Challenge "Dewey und ich" von Vicki Mayron geht um den berühmtesten Bibliothekskater der Welt. Ganz nette Geschichten. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liste nach Gonozal

  • Liste nach Affenkaelte

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ein weiteres passendes Buch für diesen Monat habe ich mit der Familiengeschichte von Maxim Leo gehört. Hat mir sehr gut gefallen!

    Und ich habe es gelesen und ebenfalls für echt gut befunden. Die Lebenswege, die von den Familienmitgliedern beschritten wurden, fand ich super interessant und spannend. Ein sehr schönes Buch über Familie, Wurzeln und Herkunft. :thumleft:


    Liste nach Gonozal

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Buch beendet, das mich teilweise sehr berührt hat. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen.


    Liste nach Studentine

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Letzer Tag im Juni, deshalb trage ich schon mal alles nach, was ich gelesen haben. Diesen Monat fiel es mir zum einen schwer etwas zu finden, denn die Suchfunktion hier im BT nimmt ja keine Wörter, die weniger als 4 Buchstaben haben, und auch bei meiner privaten Bestandsliste war es nicht möglich, nach einzelnen Wörtern zu suchen. Gefunden habe ich dennoch etwas. Es stellte sich nur heraus, dass die Bücher allesamt seltsam waren. Einige fand ich dennoch interessant, andere brach ich schon nach wenigen Seiten ab.


    Zu den abgebrochenen gehören:

    • Du - Zoran Drvenkar
      Das Konzept, das gesamte Buch aus der Du-Perspektive mit wechselnden Personen zu erzählen, fand ich toll, doch die Figuren an sich stießen mich ab.
    • Waren sie nur schön? Frauen im Spiegel der Jahrhunderte - Bettina Schmitz / Ute Steffgen
      Eine Untersuchung historischer Gesellschaften mit Fokus auf die Frauen und ihre Stellung. War an sich interessant, doch ich konnte mich nicht darauf konzentrieren und gab es deshalb an akhet weiter.
    • Sind wir bald da? - Clemens Haipl
      Der österreichische Kaberettist wollte alle Orte in Österreich aufsuchen, die mit St. Jakob zu tun haben. Die ersten 15 Seiten lasen sich wie der innere Monolog eines verpeilten Morgenmuffels, der keine Ahnung hat, warum er überhaupt aufgestanden ist und was er eigentlich hier soll. War mir auf Anhieb unsympathisch.

    Bücher, von denen ich nur den Klappentext oder die ersten zwei Seiten gelesen habe, um sie dann aus dem Regal zu werfen, nahm ich gar nicht erst in meine Lesestatistik auf.


    Zuletzt beendet habe ich einen Krimi, bei dem ich nicht sagen kann, ob ich ihn mochte. Er hatte Schwächen, ließ sich aber gut lesen.


    Liste nach skippycat:

    >

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!