Monats-Challenge-Thread 2020

  • Dank meiner Schwester Amethyst bin ich bei den Biographien nochmal fündig geworden. Nachdem ich Mrs. Parker in mehreren Romanen als Heldin erleben durfte interessiert mich jetzt ihr reales Leben.8)


    Liste nach Rincewind66:

  • Das Buch, das akhet liest, lese ich auch :) Habe dann auch gleich mal meine fehlenden Einträge in den Spoiler nachgetragen.


    Liste nach akhet:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Und gleich kann das nächste Buch hinterher: "Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine" von Rebecca Raisin ist auch ein wunderschön geschriebenes Laden-Buch. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liste nach Amethyst

  • Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine

    also ich sehe da kein Personalpronomen im Titel, nur ein Possesivpronomen ...:pale:, wie übrigens einige andere Titel hier auf dieser Seite 'mein' 'unsere' 'seinen'

    :pale: Ups, auch ich bin eine davon, oder wahrscheinlich sogar die Vorreiterin und Anstifterin.

    Ich weiß auch nicht, warum ich es plötzlich ausgeweitet habe.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • "Ein Brief von dir" habe ich gelesen und es hat mir nicht besonders gut gefallen. Eine einfach strukturierte auch wenn warmherzige Geschichte.


    Juni: Lies ein Buch, dessen Titel ein Personalpronomen enthält (z.B. ich, du, er, wir, euch usw.)

    Cross, Ethan - Ich bin die Angst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Hauptmann, Gaby - Ich liebe dich, aber nicht heute :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ashton, Juliet - Ein letzter Brief von dir:bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Als nächstes wird "Wer bin ich - und wenn ja wie viele?" gelesen. Da bin ich sehr gespannt drauf.


    Juni: Lies ein Buch, dessen Titel ein Personalpronomen enthält (z.B. ich, du, er, wir, euch usw.)

    Cross, Ethan - Ich bin die Angst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Hauptmann, Gaby - Ich liebe dich, aber nicht heute :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ashton, Juliet - Ein letzter Brief von dir:bewertung1von5::bewertung1von5:

    Precht, Richard David - Wer bin ich - und wenn ja wie viele?:study:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Nach nur 15 Seiten abgebrochen, deshalb zähle ich es nicht. Der Autor hat einen sehr chaotischen Schreibstil, springt von einem Gedanken zum nächsten und irgendwann wieder zurück. Das ganze soll lustig sein, scheint aber nicht meine Art von Humor zu sein.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Die tollsten Schrullen unserer britischen Nachbarn. Bei der Lektüre kam mir der Verdacht, dass ich wohl versehentlich in Deutschland geboren wurde und eigentlich Engländerin bin :wink: Habe mich köstlich unterhalten.


    Liste nach Affenkaelte

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich habe noch schnell ein zweites Buch eingeschoben und bewerte es wie Susannah mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liste nach Amethyst:


    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Als nächstes wird "Wer bin ich - und wenn ja wie viele?" gelesen. Da bin ich sehr gespannt drauf.



    Precht, Richard David - Wer bin ich - und wenn ja wie viele?:study:

    Das hab ich ja auch noch auf dem SUB.... Das werd ich also auch noch diesen Monat lesen!!


    Danke Emili für den Tipp! Ich bin gespannt, wie es dir gefällt!

  • Bildband über die Rückzugsorte von Frauen der amerikanischen Oberschicht, die es sich leisten können, in ihren weitläufigen Häusern ein Zimmer ganz für sich allein einzurichten.


    Liste nach Bücherhexe13:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Das Jugendbuch war zwar richtig spannend, aber irgendwie fehlte mir die Geschichte, neben der Hetzjagd.


    Liste nach Amethyst:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Mein erstes Juni-Buch und darauf habe ich mich schon sehr gefreut..............


    Liste nach Rincewind66

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese