Monats-Challenge-Thread 2020

  • Ah besten dank!


    Für den Oktober hatte ich eins, nur vergessen rauszunhemen. Allerdings wollte ich "den Unterntan" schon lange lesen, ich leg es mal dazu! :D:thumleft:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • "Was machen wir jetzt" von Doris Dörrie habe ich beendet, das Buch hat mir so halbwegs gefallen. Stellenweise sehr lustig, teilweise aber langatmig....

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Hab Buch 1 geschafft, nun werde ich gleich mal sehen worauf ich lust habe und ob es passt!

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Mein erstes Buch für die Challenge "Und doch bist Du hier" von Susy McPhee lag schon einige Zeit auf dem SUB. Ich fand es mittelmäßig, nur der Schluss war nicht ganz nach meinem Geschmack. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Amethyst

  • Hatte mir den Thriller irgendwie spannender bzw. ganz anders vorgestellt. War zumindest verzwickter, als gedacht.


    Liste nach Affenkaelte

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • ... und mein 2. Junibuch. :winken:


    Liste nach Rincewind66:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Das 1. Buch für Juni!


    Liste nach Liesma

  • Ich habe noch ein zweites Buch untergebracht:


    Carol Mc Grath - The Silken Rose. Meet the She-Wolf of Provence :arrow: Rezension

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Dieses Buch und ich, wir sind nicht kompatibel. Zwar fand ich die Du-Perspektive ganz interessant, aber die Protas stießen mich ab. Nach fünf oder sechs Kapiteln hatte ich keine Lust mehr, den Tussis beim Erwachsenwerden zuzusehen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • So, endlich beginne ich auch mein erstes Buch für diesen Monat. Das subt auch schon lang bei mir herum. Jetzt passt es zur Challenge!


    Liste nach Sunniva1


  • Ich habe mein Buch für Juni Aufgabe zu ende gelesen.


    Liste nach Taxfree

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Band 1 ist beendet und ich beginne nun mit Band 2


    Liste nach JessLittrell

  • Ich mache mit diesem japanischen Krimi weiter.


    Liste nach Mapa

  • Liste nach akhet

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein Juni Challenge Buch ist beendet


    Liste nach Gonozal

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Da hatte ich doch auf einer anderen Liste glatt ein zweites passendes Buch anstehen:D Und es war gut! 4 Sterne von mir!:wink:


    Liste nach lio


    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Mein zweites Buch der Challenge "Wir sind doch Schwestern" von Anne Gesthuysen ist ein sehr schön geschriebene Familiengeschichte, die zeigt, dass man doch immer verbunden bleibt. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Fridoline

  • "Ich liebe dich, aber nicht heute" habe ich beendet, war nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.


    Juni: Lies ein Buch, dessen Titel ein Personalpronomen enthält (z.B. ich, du, er, wir, euch usw.)

    Cross, Ethan - Ich bin die Angst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Hauptmann, Gaby - Ich liebe dich, aber nicht heute :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ashton, Juliet - Ein letzter Brief von dir :study:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • :cry: Bei irgendwem sind mal wieder einige Einträge aus dem Spoiler gefallen.

    Scheint aber schon einige Beiträge her zu sein. Schaut mal bitte, wer seine nochmal nachtragen muss. Ich musste auch ein Buch nachtragen.




    Da ich seit einiger Zeit sehr nah am Wasser gebaut habe, scheue ich mich rührende und emotionale Bücher anzufassen.

    Ging aber bei diesem erstaunlich gut.


    Liste nach Affenkaelte

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)