Monats-Challenge-Thread 2020

  • Mit dieser Aufgabe könnte ich wahrscheinlich noch bis 2021 weitermachen und hätte immer noch genügend Auswahl. :uups: Verrückt.



    Liste nach aida2008

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich habe dieses Hörbuch begonnen. Wieder ein J. Archer, diesmal die Warwick-Saga, Teil 1.

  • Das Buch wartet auf Wiederaufnahme des Lesens.

    Habe mal wieder einige Bücher gleichzeitig "in Arbeit". Auf allen sind Personen abgebildet, aber nur auf diesem von hinten.

    :study: Merlin Sheldrake - Verwobenes Leben, wie Pilze unsere Welt formen und unsere Zukunft beeinflussen

    :study: Gusel Jachina - Suleika öffnet die Augen

    :musik:Andrea Habeney - Haus der Hüterin 15: Die Flüchtlinge

    :musik:Rafik Schmami - Wenn du erzählst, erblüht die Wüste

  • Liste nach Sunniva1

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Eines kann auch noch dazugefügt werden, mit Glück auch noch ein weiteres in diesem Monat: "Der Sohn" von Jo Nesbo. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Gonozal

  • Ich habe auch noch eins.


    Liste nach Affenkaelte:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich habe noch ein kurzes.


    Liste nach liesma

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • "Als das Leben unsere Träume fand" fand ich großartig :thumleft:


    Mai: Lies ein Buch mit einer Person von hinten auf dem Cover

    Morgan, Kass - Die 100 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Fulvio, Luca di - Als das Leben unsere Träume fand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gesthuysen, Anne - Wir sind doch Schwestern :study:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Spät, aber doch steige ich diesen Monat ein:


    Liste nach Gonozal

  • Bei mir geht es auch mal weiter, Arrowood and the Thames Corpse von Mick Finlay ist ein historischer Krimi, der Ende des 19. Jh. in London spielt.


    Arrowood – möglicherweise der Mann mit Bowler, dessen Rückenansicht man auf dem Cover bewundern kann – ist sowas wie Sherlock Holmes armer, unbeachteter Bruder, wobei er nach seiner eigenen Meinung hundertmal besser ist, als der große Detektiv, würde das die Welt doch bloß endlich zur Kenntnis nehmen. In einem heißen Sommer im Jahre 1896 kommt ein Flusskapitän samt seiner Tochter zu ihm und bittet Arrowood und seinen Partner Barnett um Hilfe, weil anscheinend sein Konkurrenz bei Lustschifffahrten auf der Themse ihn durch Sabotageakte an seinem Schiff aus dem Geschäft drängen will. Die beiden übernehmen den Fall … nur um sich bald zu wünschen, sie hätten es nie getan.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich fange noch ein Buch an, wo die Personen bei näherer Betrachtung auch von hinten zu sehen sind.


    Mai: Lies ein Buch mit einer Person von hinten auf dem Cover

    Morgan, Kass - Die 100 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Fulvio, Luca di - Als das Leben unsere Träume fand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gesthuysen, Anne - Wir sind doch Schwestern :study:

    Morgan, Kass - Die 100 - Tag 21 :study:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Links unten reitet eine Elfe auf einem Käfer. Sie wendet uns dabei den Rücken zu. Das Buch ist für Kinder bis 10 Jahre, eignet sich vielleicht auch zum Vorlesen. Hat auf jeden Fall schöne Bilder und eine nette Geschichte.


    Liste nach Lavendel

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Geschafft. Der kleine Band mit Essays ist gelesen. :)


    Liste nach Amethyst

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Oh, Band 2 der Frey & McGray-Reihe passt auch perfekt:


    Liste nach Gaymax:

  • Die Challenge heißt zwar "eine Person von hinten".... zugegeben Reginald (der rosa Hase) ist zwar keine Person, aber eine Persönlichkeit :D

    Gilt das auch?:-,


    Liste nach Lavendel


  • Nickolas Butler ist genusslesen! :applause:

  • China Miéville ist immer wieder ein Genuss, einer, den man sich erkämpfen muss, der einer das Hirn verknotet und eine an den Rand der Realität führt, aber der dafür umso befriedigender ist. Witzigerweise hatte ich auf einmal keine Schwierigkeiten mehr mit dem Verständnis, als die dritte Ebene dazukam und es noch abstruser wurde. Insgesamt ein gutes Buch. akhet liest es in der deutschen Übersetzung, mal sehen, was sie dazu sagt.


    Spoiler nach Susannah

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!