Monats-Challenge-Thread 2020

  • Mein nächstes Buchcover sieht auf den ersten Blick wie ein Wimmelbild aus, auf dem aber 2 Kinder von von hinten zu sehen sind.


    Liste nach Affenkaelte

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • So mein Zweites Buch für die Aufgabe



    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Ich mach auch weiter ...


    Ist diese Cover nicht wie für die Challenge gemacht?


    Liste nach JessLittrell


  • Ein weiteres Buch beendet.


    Liste nach Taxfree

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich habe mein Buch für den Mai beendet und :arrow: hier meine Meinung dazu hinterlassen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Das hier konnte ich nicht zu Ende lesen, es war grauenhaft. Abgesehen davon, dass mehr als 1/3 der Handlung aus detailliert beschriebenem Sex bestand, der zu über 50% nicht einvernehmlich war und die Mitwirkenden das nach anfänglichem Zögern total toll fanden, wirkte der Rest wie krude zusammengesetzt. Das Lesen war anstrengend, auch wenn einige Aspekte der Story durchaus interessant gewesen wären. Nach 95 Seiten brach ich ab.


    Liste nach skippycat

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Guter Abschluss der Trilogie. Hab ich gerne gelesen und mit den Melzers mitgelitten.:wink:


    Liste nach Amethyst

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Als Kontrastprogramm mache ich mit dem jetzt weiter.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Liste nach skippycat

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Das Hörbuch war in der Onleihe frei und da habe ich zugegriffen, da das Cover in den Mai passte. Das Hörbuch befasst sich intensiv mit Dior und seinen Modevisionen und beschreibt Paris kurz nach der Befreiung im Jahr 1944 bis zur Gründung des Modehauses 1946 und der ersten Modenschau 1947.


    Viele Prominente haben in dem Buch (manchmal recht kurze) Auftritte, z.B. Picasso und Hemingway. Die französiche Chansonette Suzy Solidor spielt eine größere Rolle und es werden auch die Auftrittsverbote von (vermutlichen) Nazi-Collaborateuren der französischen Künstler thematisiert.

    Auch die Designer-Kollegen von Dior spielen mit; die Roben von Dior sehen wunderschön aus, aber ich denke, dass es ziemlich anstrengend war, sie zu tragen, denn laut Coco Chanel 'passen sie nicht einmal in einen Koffer'. Also ist das Cover mit dem stoffsparenden Kleidchen nicht ganz Dior-like.


    Liste nach skippycat

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Mit "Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep" habe ich noch ein Buch für die Monats-Challenge beendet- dabei war es tatsächlich mehr Zufall. Ich wollte das Buch lesen und habe dann entdeckt, dass es auch zu Aufgabe passt :uups:


    Liste nach Bridgeelke

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Nachdem mir die letze Woche eher nach Sachbüchern war, habe ich jetzt doch nochmal einen passenden Krimi angefangen. Bin mal gespannt, wenn es mir gefällt, zwei Folgebände stehen hier auch noch und sogar mit passendem Cover. :loool:


    Liste nach LaRelieuse


  • Nette Geschichte um Fabelwesen auf einem Campus (die Übersetzung ist sich nicht sicher, ob Universität oder College :wink:). Es gibt Rästel zu lösen und Geheimnisse zu entdecken, aber leider auch eine Heldin, die ständig auf männliche Hilfe angewiesen und schwer verliebt ist. Trotzdem angenehme Unterhaltung.


    Liste nach LaRelieuse

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Mai: Lies ein Buch mit einer Person von hinten auf dem Cover

    Morgan, Kass - Die 100 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Fulvio, Luca di - Als das Leben unsere Träume fand :study:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Der erste Band der Hansen-Saga war toll. Ich habe drei weitere Hörbücher im Audible-Konto liegen und werde mit Band 2 weitermachen, sobald die Onleihe-Hörbücher abgearbeitet sind.


    Liste nach Amethyst


    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ein ausgesprochen spannender Ausflug in das Horrorgenre. Hat mir sehr gefallen und mich mit spannenden Lesestunden belohnt. Für zart besaitete allerdings eher nicht zu empfehlen.


    Liste nach Bridgeelke

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher