Monats-Challenge-Thread 2020

  • Ich habe gerade mal mein Bücherregal nach passenden Büchern für den nächsten Monat abgesucht und 24 gefunden. Da ich auf dem einen Reader gerade mit Harry Dresden fertig bin habe ich das nächstbeste passende für Mai schon mal rausgesucht. Das Cover sieht schon mal gut aus und es sind sogar zwei Personen von hinten zu sehen.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich lese für den April dieses Buch, bin schon relativ weit und werde es bald beenden. Das ist so toll und liest sich weg wie nichts :applause:. Ich war diese Woche echt überrascht, dass ich in weniger als eineinhalb Stunden glatt 100 Seiten gelesen habe. Das ist für mich echt viel. Ich habe auch noch die anderen Bücher des Autors auf dem SUB und werde die mir auch bald mal vornehmen. Allerdings ist das Buch auch nicht ohne und es gibt schon Szenen, die mich nicht kalt lassen. Da werden zum Beispiel einige Dorfbewohner bei lebendigem Leib gehäutet. :shock:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich lese für den April dieses Buch, bin schon relativ weit und werde es bald beenden. Das ist so toll und liest sich weg wie nichts :applause:. Ich war diese Woche echt überrascht, dass ich in weniger als eineinhalb Stunden glatt 100 Seiten gelesen habe. Das ist für mich echt viel. Ich habe auch noch die anderen Bücher des Autors auf dem SUB und werde die mir auch bald mal vornehmen. Allerdings ist das Buch auch nicht ohne und es gibt schon Szenen, die mich nicht kalt lassen. Da werden zum Beispiel einige Dorfbewohner bei lebendigem Leib gehäutet. :shock:

    :huhu: Die Bücher habe ich auch alle gelesen.

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • :huhu:Dieses Buch lese ich im Monat Mai.

    Mai: Lies ein Buch mit einer Person von hinten auf dem Cover


    ( Amazon )

    Der Atlantik, 1931: Max Wingate und Guy Horton, zwei englische Gentlemen und professionelle Hochstapler, müssen wegen ihrer Verwicklung in eine Betrugsaffäre Amerika verlassen. Doch schon an Bord der »Empress of Britain« Richtung Europa haben sie das nächste Opfer gefunden: Diana Charnwood, die Tochter eines sagenhaft reichen Bankiers. Als ihre Pläne von einem Todesfall durchkreuzt werden, stolpern die beiden Freunde in eine unfassbare Verschwörung – und müssen feststellen: Diesmal sind sie die Figuren in einem verbrecherischen Spiel! Und die Regeln sind gnadenlos und tödlich…

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • :huhu:gerade bin ich mit meinem Buch für den Monat April fertig geworden. :tanzensolo:

    Zur Zeit kann ich mich nicht gut konzentrieren. Deshalb hatte ich sehr große Probleme mit den Zeitsprüngen.

    Gegen Ende kam ich dann klar damit, deshalb will ich das Buch noch einmal lesen.

    Und ich kann das Buch sehr empfehlen.

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Für den Mai habe ich dieses Buch geplant, auf dem Cover ist eine Frau halb von hinten zu sehen:


    Katrin Tempel - Das Novembermädchen

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Da fange ich mal die Liste für den Mai an.

    Schlechtes Wetter, Feiertag und ein kurzweiliges Buch. Soeben beendet habe ich den nächsten (K)ein-Roman.

  • Ich starte mit diesem in den Monat Mai.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich hatte in der Nacht wieder einen furchtbaren Hustenanfall und konnte nicht wieder einschlafen. Da habe ich mit diesem Krimi begonnen.


    Mai-Liste



    Ich gehöre gerade den 5. Teil der Hansen-Saga. Unterhaltsam!

    Da habe ich auch vier Hörbücher von in meinem Audible-Konto und möchte diesen Monat unbedingt damit beginnen. Ich hoffe, mir gefallen die Hörbücher; ich kaufe sonst nie vier Bücher einer Reihe, mit der ich noch nicht angefangen habe.

    Diesen Monat habe ich wirklich die Qual der Wahl. Viele Frauenromane zeigen eine Person von hinten und dazu kommen noch ein paar Krimis und Erz#hlungen


    Edit: ich bin jetzt am Zweifeln: Wird der Kerl von hinten oder von vorne gezeigt??

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ich vervollständige noch schnell meine April-Liste.


    Liste nach skippycat

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich muss noch mein April-Buch eintragen. :uups:


    Liste nach Rincewind66:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich lese zur Zeit noch ein Buch, das passt. Zumindest eine der Personen zeigt seine Hinteransicht.


    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein Mai-Buch wird das Buch von Susanne Goga - ist auch das Einzige mit passendem Cover........

    Klappentext:

    London 1900: Matilda Gray ist Lehrerin an einer Mädchenschule und führt das Leben einer unabhängigen Frau. Als ihre Lieblingsschülerin Laura nicht mehr zum Unterricht erscheint, ahnt Matilda, dass diese in Gefahr ist. Zu plötzlich ist ihr Verschwinden, zu fadenscheinig sind die Begründungen des Vormunds. Eine verschlüsselte Botschaft, die ihr Laura auf einer Postkarte schickt, bringt Matilda auf die Spur des Mädchens. Ihre Suche führt sie zu dem Historiker Stephen Fleming und mit ihm zu einem jahrhundertealten Geheimnis, tief hinein in die verborgensten Winkel der Stadt.


    Liste nach Gonozal

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Ein April-Buch habe ich gestern beendet, zwei (falsch: vier) weitere lese ich noch.


    "Der Nebelkönig" von Susanne Gerdom war einfach nur toll, mal sehen, ob ich es schaffe, eine Rezi zu schreiben.


    Liste nach liesma:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • "Die Stadt des Windes" ist der dritte Teil der Century-Reihe und macht mir wieder mehr Freude beim Lesen. Beim zweiten Band hatte ich mit dem Prota und der der Stadt New York so meine Probleme. Hier geht es um die feinsinnige Mistral und Paris. Wieder sind die vier Freunde auf der Suche nach einem Artefakt, und erneut gelingt es dem Autor, der Stadt eine eigene Stimmung zu geben. Weit bin ich noch nicht gekommen, aber ich freue mich schon sehr auf die Rätsel und Entdeckungen der vier Jugendelichen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!