Monats-Challenge-Thread 2020

  • Ich habe mir für die aktuelle Monatsaufgabe dieses Buch ausgesucht.


    Liste nach Bridgeelke:


    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Zählt Kälte auch? Ich bin derzeit ziemlich eingeschränkt in der Buchauswahl, Büchereien haben zu und derzeit mag ich auch nicht extra was passendes bestellen...

    Für mich geht das auch. :thumleft: Im Umkehrschluss natürlich auch Hitze.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Zählt Kälte auch? Ich bin derzeit ziemlich eingeschränkt in der Buchauswahl, Büchereien haben zu und derzeit mag ich auch nicht extra was passendes bestellen...

    Für mich ist Kälte, Hitze, Frost ein Wetterphänomen.

    Glätte, Nässe, Trockenheit, Eis würde ich auch gelten lassen.

    Aber ich bin nicht der Bestimmer hier.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Mein erstes Buch der Monatsaufgabe hat mich nicht begeistert. Hoffe das nächste wird besser.


    Liste nach Bücherhexe13

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Werde für den April folgendes Buch lesen, hab es aus einer zu verschenken Kiste.

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • April wird schwierig, ganz so viele Bücher habe ich nicht, die passen, und auf die müsste ich dann auch noch Lust haben :-k Da ist das erste ein Glückstreffer, denn ich will so langsam die Sano Ichiro-Reihe von Laura Joh Rowland zu Ende lesen und bin inzwischen bei Bd. 14 angekommen, der passenderweise den Titel "Cloud Pavilion" hat :mrgreen:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Zählt Kälte auch? Ich bin derzeit ziemlich eingeschränkt in der Buchauswahl, Büchereien haben zu und derzeit mag ich auch nicht extra was passendes bestellen...

    Für mich ist Kälte, Hitze, Frost ein Wetterphänomen.

    Glätte, Nässe, Trockenheit, Eis würde ich auch gelten lassen.

    Aber ich bin nicht der Bestimmer hier.

    Für mich zählt das auch. Und wir sind hier alle gemeinschaftliche Bestimmer. :kiss:,

    Mir würden noch Nebel, Blitz, Donner oder Regenbogen einfallen.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Für mich ist Kälte, Hitze, Frost ein Wetterphänomen.

    Glätte, Nässe, Trockenheit, Eis würde ich auch gelten lassen.

    Aber ich bin nicht der Bestimmer hier.

    Für mich zählt das auch. Und wir sind hier alle gemeinschaftliche Bestimmer. :kiss:,

    Mir würden noch Nebel, Blitz, Donner oder Regenbogen einfallen.

    Wie sieht es mit Nordlicht aus? Würde das auch zählen? :-k

  • Ich brauche etwas “Leichtes“, was ich neben einer Leserunde wegschmökern kann. :wink:


    Liste nach skippycat:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • :arrow: April: Lies ein Buch mit einem Wetterphänomen im Titel (Sonne, Regen, Schnee, Sturm usw.)

    für mich wieder mal eine schwierige Aufgabe, ich habe wieder mal gar nichts auf dem EBook-SuB. Da ich nur Ebooks zur Zeit lese, wird es etwas schwierig. Muss ich gucken, vielleicht kann ich kurzfristig was ausleihen.

    Ich hoffe doch, einfach nur, weil du aktuell mehr Lust auf eBooks hast und nicht, weil du eBooks lesen musst? :friends:

  • Für mich zählt das auch. Und wir sind hier alle gemeinschaftliche Bestimmer. :kiss:,

    Mir würden noch Nebel, Blitz, Donner oder Regenbogen einfallen.

    Wie sieht es mit Nordlicht aus? Würde das auch zählen? :-k

    Ist ein Wetterphänomen der Sonne und somit wäre das für mich völlig in Ordnung.

    Wolken müssten doch auch noch passen und Morgenrot oder Abendrot, Tau, Reif.

    Passt alles. :thumleft:


    Ups ..... und schon ist die Auswahl riesig. :loool:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich hoffe doch, einfach nur, weil du aktuell mehr Lust auf eBooks hast und nicht, weil du eBooks lesen musst?

    es ist leider so, dass ich die Ebooks besser lesen kann, als Printbücher. Geht mir schon seit einigen Monaten so. Meine Augen wollen nicht so, wie ich es will. :-? Bei Ebooks kann ich die Schrift vergrößern und so problemlos lesen. Bei Print ist es inzwischen schwieriger geworden. Danke deiner Nachfrage:kiss: Es ist also doch eher ein Muss... :wink:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Emili Gefragt habe ich, weil ich mir nie vorstellen konnte, eBooks gerne zu lesen! Es war immer nur eine Alternative! Und mittlerweile lese ich die eBooks wirklich, wirklich gerne!

    Das tut mir Leid, dass du dich mit „echten“ Büchern nicht mehr so leicht tust! :friends:
    Ich wünsche Dir, dass du die eBooks genauso gerne magst, wie deine anderen Bücher!

  • Gefragt habe ich, weil ich mir nie vorstellen konnte, eBooks gerne zu lesen!

    vielen lieben Dank, Taraliva, :friends:es war tatsächlich so, dass ich es mir anfangs schwer mit den Ebooks getan habe. Aber inzwischen erkenne ich alle Vorteile, die die für mich haben, voll und ganz an. Ich bin happy, dass es Ebooks gibt. :thumleft:Die erleichtern mir dermaßen das Lesen, kann ich gar nicht sagen, wie sehr... :D Mir geht es wie dir, mittlerweile lese ich Ebooks wirklich gerne, und schätze die Möglichkeit dieses Lesens sehr:)

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Nachdem ich meinen ersten Versuch für diesen Monat (Frostflamme von Christopher Husberg) gestern wegen akuter Langeweile :sleep: und nervigen Charakteren [-( abgebrochen habe, brauche ich ein Kontrastprogramm. Deshalb gibt es jetzt mal wieder einen Thriller.8)


    Liste nach Mojoh: