Monats-Challenge-Thread 2020

  • Ich habe nun das Buch gelesen, dass nicht nur eine Tür auf dem Cover hat, sondern bei dem die Tür(en) auch inhaltlich eine große Rolle spielt. Der zweite Teil der Dunkle Turm-Reihe von Stephen King gefiel mir besser als der erste. Nun bin ich gespannt, wir sich die Suche nach dem Turm weiterentwickeln wird.


    Liste nach deBookwurm

  • Ich kann zwei weitere Bücher eintragen.


    "The Anybodies" von N. E. Bode (8)) ist ein unterhaltsames Kinderbuch, in dem nichts schlimmes passiert, obwohl es einen "Bösewicht" gibt. Am Schluss sind alle fast wieder gut Freund, doch ich nehme an, die endgültige Aussöhnung folgt im nächsten Band. Hier jedenfalls werden massenweise andere tolle Kinderbücher erwähnt, (Peter Hase, Alice im Wunderland, James und der Riesenpfirsich, usw.) und einige der Figuren darin haben sogar einen Auftritt, denn Fern, die Hauptperson von "The Anybodies", kann Dinge aus Büchern schütteln oder aus Gemälden herausholen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Vorne auf den Century-Büchern ist etwas zu sehen, was ich zuerst für eine Tür hielt. Es handelt sich dabei jedoch um den Verschluss einer Holzkarte, die man aufklappen kann. Auch eine Art Eingang oder Zugang.

    Die Geschichte fand ich auch spannend: vier Jugendliche, die alle etwas gemeinsam haben, müssen bei einer Art Schnitzeljagd durch halb Rom Hinweise finden und ein Rätsel lösen. Sie scheinen alle besondere Fähigkeiten zu haben, die wohl nach und nach in den Folgebänden enthüllt werden. (Eine hat sich hier schon gezeigt)


    Liste nach ManuH

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich kann noch ein Märzbuch anführen - auf meiner Bertelsmann-Ausgabe von "Die Katze, die das Licht löschte" ist eine Schranktür und eine Balkontür zu sehen......

    Klappentext:

    Da waren es plötzlich zwei – seit Jim Qwilleran neben Siamkater Koko auch noch die Katzendame Yum Yum aufgenommen hat, geht es bei ihm drunter und drüber! Doch der Lokaljournalist lernt die feinen Riecher der cleveren Vierbeiner schnell zu schätzen: Während er einen Artikel über Junktown schreibt, das schäbige Stadtviertel mit dem schlechten Ruf, kommt dort ein Antiquitätenhändler unter mysteriösen Umständen ums Leben. Ein Unfall, behaupten die Anwohner. Aber Jim ist skeptisch – und findet dank Koko und Yum Yum schnell Indizien, die auf ein Verbrechen hinweisen …


    Liste nach ManuH

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Dieser historische Roman hat mir sehr gut gefallen. Auf die Folgebände freue ich mich schon.


    Liste nach aida2008

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich hoffe, dass ich das noch in diesem Monat schaffe.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Zweites Märzbuch soeben beendet.


    Liste nach skippycat:

  • Bevor dieser verrückte Monat bald schon zu Ende ist, will ich hier noch schnell mein Buch für die März-Aufgabe posten. Bin gerade mittendrin und sehr gespannt, worauf das Ganze hinauslaufen wird.


    Liste nach Susannah:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • ICh trage noch den neuen Redwood-Band ein und hoffe, dass ich noch das Buch, was ich ursprünglich für diese Challenge geplant hatte, noch beenden kann. Ich musste es unterbrechen, weil es mir doch irgendwie zu blöd war :-?


    Liste nach Studentine

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Eines kann ich noch zu dem Monat März beisteuern: "Winterglück am Meer" von Julie Larsen. Hat mir recht gut gefallen, vor allem auch die Kulisse die sich hinter dem Buch verbirgt. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Die anderen beiden mit Türen drauf, werde ich wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig beenden können.


    Liste nach LaRelieuse

  • Pünktlich zum Ende des Monats kann ich die Monatschallenge erfolgreich abhaken. Ich muss zwar noch etwas überlegen was meine Meinung zum Buch ist, aber spannend war es auf jedenfall schon.


    Liste nach Affenkaelte

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Bin zwar noch nicht ganz durch, weil die Geschichte ein wenig gruselig ist, aber ich trage es schon mal ein. Mein Titelbild ist anders als das angezeigte, aber auch da ist eine Tür drauf zu sehen.


    Liste nach Gaymax

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Mein letztes für März, gerade noch so geschafft. Hat mich allerdings nicht begeistern können.


    Liste nach Amethyst

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Mit diesem hier werde ich in den Monat April starten.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Habe gerade den 3. Teil angefangen. ich finde es interessant, aber Gudrun Landgrebe liest recht eigenartig.

  • Ich und die Challenges... irgendwie bekomm ich das nie hin :uups: Gerade mal der 3. Monat und schon hab ich es nicht geschafft, ein passendes Buch zu lesen.

    Aber vielleicht im April wieder :)

    Mach dir nichts draus :friends:

    Ich habe im März nicht nur kein passendes Buch geschafft, ich habe überhaupt keins geschafft... :pale: Der April soll aber auch bei mir wieder besser werden :wink:

  • Auch wie im letzten Monat, muss ich wieder einpaar Bücher nachtragen. :pale:


    Liste nach Sunniva1:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)