Monats-Challenge-Thread 2020

  • Ich habe auch noch ein passendes Buch beenden können - diesen tollen Roman.


    Liste nach Affenkaelte:

  • So, ich habe "Das Sonnentau-Kind" von Sandra Lüpkes jetzt gelesen und wieder festgestellt, dass mir ihre Krimis nicht so liegen. Obwohl das Buch nur 284 Seiten hat, habe ich immer wieder geguckt, wieviel ich denn noch vor mir habe. Nachdem es meiner Meinung nach lange nur so dahin dümpelte wurde es zum Ende hin noch spannend. Warum allerdings auf einmal zwei "Fälle" miteinander verwoben werden mussten, erschließt sich mir nicht. Sie als einzelne in unterschiedlichen Büchern abzuhandeln und dann mehr auf Hintergründe einzugehen hätte mir besser gefallen. Deshalb leider nur :bewertung1von5::bewertung1von5: von mir

    Liste nach Mapa

  • :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Einen Eingang habe ich noch. :)


    Liste nach deBookWurm

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • nachdem ich Zeitfuge schon beenden konnte, versuche ich, dieses vor längerer Zeit angefangene Hörbuch zu Ende zu bringen


    Liste nach liesma

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Liste nach Bridgeelke

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Es ist nicht so, dass ich diesen Monat keine Auswahl hätte, aber ich fange die Bücher alle nur an und langweile mich dann, so dass ich sie nicht fertig lese. Dieses hier habe jetzt endlich beendet. Für ein Jugendbuch fand ich es reichlich brutal (da werden Menschen buchstäblich zerrissen, Blut und Gedärm spritzt), auch dauerte es mir zu lange, bis die Protas endlich zum Endkampf antraten. Zuvor hatten sie mehrere Anläufe genommen, die alle scheiterten. Für sowas reicht meine Geduld gerade nicht. Ansonsten hatte die Geschichte einige frische Elemente und auch die Protas an sich fand ich authentisch und gut ausgearbeitet.


    Liste nach Gonozal

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Sorry, das Buch, was ich posten wollte, hat ein Fenster auf dem Cover, und ich dachte erst, dass es eine Tür ist. :uups::pale: Ich habe in diesem Monat so gut wie gar keine Wahl, auf jeden Fall kein Buch, das ich auch lesen möchte.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Mein nächstes Buch: The Lost Lands von Jessica Khoury. Das ist die Fortsetzung von Rise of the Dragons, geschrieben von Angie Sage. Ich bin eigentlich nicht so der Fans davon, wenn Fortsetzungen von anderen Autoren geschrieben werden, aber, na ja, abwarten. Den ersten Teil gibt es inzwischen auf Deutsch, also wen interessiert, worum es geht, kann dort schauen :wink: Titel: "Silberdrache". Doch um das geht es nicht, es geht um dieses und wenn man gaaaaaanz genau hinschaut, sieht man beim Empire State Building den Zugang zu einem Balkon :loool:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Was für ein Buch! Unbedingte Leseempfehlung für alle die spannende , wendungsreiche Literatur mögen. Ich hoffe von der Autorin wird es bald noch mehr zu lesen geben.


    Liste nach amethyst

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Eines hab ich noch für den März


    Liste nach skippycat


  • Und noch eines:


    Liste nach Taxfree

  • So, in den letzten paar Tagen dieses verrückten, emotional aufwühlenden und anstrengenden Monats habe ich es auch endlich geschafft, das Buch für die Challenge zu lesen :pray: Und ich habe damit tatsächlich eine Perle in meinem SuB entdeckt. Ich hatte das Buch schon so oft beim Räumen in der Hand und wollte es aussortieren und bin jetzt soooo froh, dass ich es nicht gemacht habe :anstossen:

    Mal sehen, ich habe ja momentan Zeit, vielleicht suche ich mir noch ein Buch vom SuB, vielleicht ist es ja wieder ein Glückstreffer O:-)


    Liste nach Lavendel


    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Hier sind zwar gleich drei oder vier Eingänge (zu Opernlogen) zu sehen, doch die politischen Intrigen und das akribisch nachgezeichnete Leben Gustav Mahlers langweilten mich so sehr, dass ich nach 200 Seiten das Handtuch warf.

    Liste nach LaRelieuse


    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Auf die "Tee? Kaffee? Mord!"-Reihe bin ich irgendwann rgendwo hier im BT gestoßen und habe mir dann den ersten Band gekauft. Ich liebe Krimis aus England, die nicht so blutrünstig sondern a la Agatha Christie sind. Und dieser passte prima in diesen Monat :)

    Liste nach Amethyst

  • Kurze Frage: würde dieses Buch für diesen Monat zählen? Das Blockhaus hat bestimmt einen Eingang O:-)

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study: