Monats-Challenge-Thread 2020

  • Mein Märzbuch war


    Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
    Ich lese schon die Fortsetzung


    ( Amazon )

    Berlin im Jahr 1890: Zwei Familien leben im selben Haus. Luise aus dem Hinterhaus, Tochter des Hausmeisters, verliebt sich unsterblich in Bertram, Sohn eines vermögenden jüdischen Kaufmanns. Ihre Familien dürfen nichts von ihrer Liebe wissen, doch eines Tages kommt es zum Eklat ...

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • :huhu: Das Buch gibt es leider nur in der Kindleausführung.

    Jetzt bräuchte ich Hilfe von Euch ?:ergeben:

    Dann nimmst du einfach die ASIN statt ISBN, die steht bei Amazon unter den Produktinformationen. Welches Buch hast du denn gelesen, dass du hier posten möchtest?


    edit: Hat sich schon erledigt, pralaya konnte schon helfen und Annetta hat es gerade umgesetzt. :thumleft:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich habe noch ein zweites Challenge-Buch drangehängt, es handelt sich um den zweiten Band zum anderen Challenge-Buch.


    Charlotte Schroeter - Die Schwestern Marchand

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich mache mit diesem Urban Fantasy Roman weiter. Die Serie wollte ich schon seit ein paar Jahren immer mal wieder anfangen. Gestern dann zu meiner Freude festgestellt, daß auf dem Cover ein sehr schöner Eingang zu sehen ist (vermutlich von einer Unterführung in London)


    Liste nach Susannah:

  • So ich werde dann mal mein Buch für März aufgabe anfangen.


    Liste nach akhet

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Und den letzten der Reihe beendet. Und mir reicht es damit auch. Jetzt wird erstmal wieder ein Krimi gelesen, der leider ohne Tür oder Ähnliches auf dem Cover


    Liste nach JessLitrell

  • Weil ich das Buch auch habe, lese ich das gleiche wie akhet. Nur mit einem anderen Cover. Das Bild von der Handy Kamera ist zu groß, ich versuche es morgen mal zu verkleinern.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Dann starte ich auch endlich mal für diesen Monat:


    Liste nach deBookWurm:

  • Ich muss nachher mal meinen SuB durchwühlen :shock: Bis jetzt habe ich noch nicht viele Eingänge auf irgendwelchen Covern entdeckt. Das einzige, was mir recht schnell in die Hände gefallen ist, hat sich leider als nicht so doll entpuppt...8-[ Vielleicht mache ich mich doch noch an die Bomann mit der Löwenhof-Saga :uups:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Mein nächstes Buch für die Challenge war "Cottage mit Kater" von Hermien Stellmacher. Eine nette Liebesgeschichte in der auch ein Kater, die Hauptrolle spielt. War angenehm zu lesen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Lavendel

  • So, hier nun das richtige Cover. Auch hier ist eine Tür oder ein Durchgang zu sehen.

    Liste nach Affenkaelte

  • Man kann es hier nicht so gut erkennen, aber auf dem Cover ist eine Holztür, die sich einen Spalt breit öffnet und dahinter ist dieses grelle Licht.

    Liste nach Amethyst

  • Meine erste "Tür" für diesen Monat gelesen.


    Liste nach Mapa:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Heute beendet.


    Liste nach liesma

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Mein erster Beitrag zur Monats-März-Challenge...


    Und es war mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: wert :thumleft:


  • Ich habe die Challenge genutzt, um ein weiteres Buch von Hesse wieder einmal zu lesen.

    Wegen des Kinofilms "Narziss und Goldmund" habe ich davor das Buch wieder einmal gelesen. Hesse ist einfach klasse. Der Film ist zwar vergangene Woche angelaufen, die Kinos sind aber geschlossen.