Monats-Challenge-Thread 2020

  • Und ein weiteres Buch Reihe von Manuela Inusa ausgelesen: Das wunderbare Wollparadies :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:. Obwohl ich auch Lust auf Krimis oder andere Romane habe, kann ich momentan gar nicht genug von Glück und Happy End bekommen. Also geht's auch mit den nächsten 2 Büchern so weiter, dann hab ich sie alle durch :)

    Liste nach Fridoline

  • Ich mache jetzt mit diesem weiter auf dem ein Zelteingang zu sehen ist.

    :study: Vincent Kliesch - Todesrauschen

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 21 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Gestern ein Sherlock Holmes Pastiche beendet. Den Titel fand ich ziemlich reißerisch, aber inhaltlich konnte es mich überzeugen. Die Auflösung war tatsächlich überraschend. Zwar hatte ich mir ein paar Dinge zusammengereimt (hauptsächlich bezüglich der Ereignisse im Starnberger See), aber anderes erstaunte mich dann doch. Nur die Sache mit der verrückten Frau störte mich immens. Das war in meinen Augen ein billiger Kniff. Ansonsten gute Unterhaltung.


    Liste nach deBookWurm:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Liste nach Amethyst

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Und noch ein "Valerie Lane"-Buch gelesen: "Der fabelhafte Geschenkeladen". Im Gegensatz zu den anderen hat mir dieses nicht wirklich gefallen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:. Liegt sicher an mir, aber ich hab immer nur gedacht, die Protagonistin soll sich jetzt doch bitte endlich mal entscheiden. Das Hin und Her ging mir leider fürchterlich auf die Nerven.

    Liste nach Gonozal

  • März: Lies ein Buch mit einem Eingang auf dem Cover (Tür, Tor, Eingang usw. egal ob Garten oder Bauwerk)

    Zweig, Stefanie - Irgendwo in Deutschland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • ich habe noch ein kurzes für nebenbei gefunden.


    Liste nach deBookWurm

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich kann auch wieder aktualisieren.:loool:


    Liste nach Gonozal:

  • Ich kann auch wieder aktualisieren.:loool:

    Da schließ ich mich doch gleich mal an. :loool:


    Liste nach akhet:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Gestern bin ich mit meinem Märzbuch fertig geworden.
    Heute habe ich die Fortsetzung davon angefangen, da ist auch ein

    Tor auf dem Cover.

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Gestern bin ich mit meinem Märzbuch fertig geworden.
    Heute habe ich die Fortsetzung davon angefangen, da ist auch ein

    Tor auf dem Cover.

    Wenn du unten (Smileys, Dateianhänge, Einstellungen, Umfrage, Buch) auf den Button Buch klickst, kannst du die ISBN/ASIN eintragen bzw. reinkopieren und dann können wir alle deine gelesenen Bücher auch sehen. :friends:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Nächstes Buch: The Threads of Magic von Alison Croggon. Wenn man genau hinsieht, kann man ganz links am Rand den Teil eines Holztores erkennen.


    Es geht um Pip, der sich als Dieb in der Stadt Clarel durchschlägt. Nur beklaut er einmal jemanden, von dem er die Grabscherchen hätte lassen sollen und ist plötzlich im Besitz eines seltsamen Gegenstands: Ein Herz in einer Silberschachtel. Und dieses Herz scheint nicht nur mit Pip ein Pläuschchen halten zu wollen, dank ihm hat er auch einen Haufen Killer am Hals. Was Pip nicht weiß: Er hat ungewollt einen uralten Fluch gebrochen und das Herz sinnt auf Rache für alles, was ihm widerfahren ist, was Pip in einen Haufen (magischer) Schwierigkeiten bringt.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich kann auch wieder aktualisieren.:loool:

    Da schließ ich mich doch gleich mal an. :loool:


    ...... und noch eins. :loool:


    Liste nach akhet:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich habe mein erstes März-Buch beendet und jetzt lege ich noch ein zweites Buch nach -

    Liste nach Rincewind666

    Meine Ausgabe ist eine Weltbild-Ausgabe und hat ein schöneres Cover mit einer Heidelandschaft und einem Fachwerkhaus mit einer grünen Tür..............

    Klappentext:

    Mit dem Umzug von München nach Lüneburg erhofft Katharina von Hagemann sich ein Ende ihrer Alpträume. Aber auch in der Kleinstadt geht es nicht nur beschaulich zu: Drei kurz aufeinanderfolgende Morde halten die junge Kommissarin und ihren Chef Benjamin Rehder in Atem. Schnell scheint klar, dass sich in Lüneburg ein Serientäter herumtreibt, doch sind weder ein Motiv noch eine einheitliche Vorgehensweise erkennbar. Als eine Achtjährige verschwindet, spitzt sich die Lage zu …

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Ich hatte ein Buch auf dem Kindl durch und fange das nächstbeste mit einer Tür an.


    Liste nach aida2008

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich hab noch ein Buch mit einer Tür auf meinem SUB gefunden! So eine schöne Tür! :shock:


    Liste nach Gonozal:


  • Ich habe mein erstes Märzbuch beendet. Ich habe es zufällig beim Stöbern nach einem Cover mit einer Tür gefunden und es hat mich gut unterhalten.


    Liste nach Taxfree:


  • Gestern bin ich mit meinem Märzbuch fertig geworden.
    Heute habe ich die Fortsetzung davon angefangen, da ist auch ein

    Tor auf dem Cover.

    Wenn du unten (Smileys, Dateianhänge, Einstellungen, Umfrage, Buch) auf den Button Buch klickst, kannst du die ISBN/ASIN eintragen bzw. reinkopieren und dann können wir alle deine gelesenen Bücher auch sehen. :friends:

    :huhu: Das habe ich doch glatt vergessen, danke schön für`s erinnern. :flower:

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • :huhu: Das Buch gibt es leider nur in der Kindleausführung.

    Jetzt bräuchte ich Hilfe von Euch ?:ergeben:

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.