Monats-Challenge-Thread 2020

  • Dieses Buch hat mir gut gefallen. Mit 273 e-book-Seiten passt es.


    Liste nach DeBookWurm

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich habe E2 (Buch hat mehr als 500 Seiten) mit Stefan Ahnhem - "Und morgen Du" füllen können. Ich fand das Buch sehr spannend, flüssig zu lesen und habe ihm 4 :bewertung1von5: verpasst.

    Liebe Heuschneider, bist du im richtigen Thread? :winken: Diese Posting sieht seltsam aus :wink: Ich denke, es ist eine andere Challenge, was hier gemeint ist.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich mache jetzt mit diesem 256 Seiten Buch weiter.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Für die Mittagspause fange ich dann noch diesen Band mit Kurzgeschichten an. Teenage Vampire. 8-[ Manche schockt mich, dann doch was sich so in meinem SUB findet. Ich hoffe jetzt mal, daß es mehr Buffy ist und weniger Twilight.:vampire:

  • Und noch eins: Lee Martin - Ein zu normaler Mord :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liste nach akhet

  • Dieses Buch hat 302 Seiten. Meine Meinung dazu später, da noch nicht erschienen!



    Liste nach de BookWurm

  • Das Original Rowohlt Taschenbuch hat 288 Seiten, meine BILD am Sonntag-Ausgabe nur 205. Aber durch das grössere Format waren es trotzdem gefühlte 288 :totlach:


  • Das flutscht diesen Monat nur so.


    Liste nach Thomson

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Eigentlich war ich mit dieser Aufgabe der Monats-Challenge am Anfang nicht so glücklich, doch jetzt kommen wirklich uralt SUB-Leichen damit weg und dürfen sich im Sommer mit anderen Büchern in der öffentlichen Bücherkiste tummeln und sich auf einen neuen Besitzer freuen.

    Das Buch "Tanjas Welt" von Tanja Wekwerth lag über 12 Jahre auf meinem SUB und konnte so befreit werden. Es hat 205 Seiten und beinhaltet die besten 60 Kurzgeschichten, die in der Zeitschrift "Laura" erschienen sind. Warum ich damals gekauft habe, kann ich jetzt beim besten Willen nicht mehr sagen, da Kurzgeschichten eigentlich nicht mein Fall sind. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Gonozal


  • Dank Kranksein komme ich zum Lesen :loool: und mache es ähnlich wie Affenkaelte : ich lese uralte Lee Martin- Krimis, an deren Story ich mich gar nicht mehr erinnern kann. Wenn sie sich nicht als super erweisen, kommen sie dann demnächst weg, um Platz für neue zu schaffen

    Liste nach Affenkaelte

  • An die Lee Martin-LeserInnen: Jetzt habt ihr mir einen "Gusto" auf die Krimis gemacht, einen Sammelband habe ich ja schon gelesen. Leider hat sie unsere Bücherei nicht und sie sind nur noch gebraucht erhältlich :(

  • Liste nach deBookWurm

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mit diesem Buch bin ich sicher "Gewinner" der Monatsaufgabe :twisted:.

    Der Krimi hat nur 96 Seiten und nicht einmal eine Verlinkung zum Cover :-,

    :totlach: Neeeeee, neeee, neee, es geht noch kürzer.

    Das kann ich ganz locker unterbieten: 48 Seiten (bei Amazon steht 56, aber selbst wenn man leere Seiten und Einband dazu zählt kommt man höchstens auf 52).

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Mein erstes Februar Buch ist gelesen - 262 Seiten


    Liste nach Gonozal

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Auch nur 56 Seiten (inklusive Zeichnungen) hat dieses Buch - Nummer 4 und voraussichtlich das letzte in diesem Monat.


    Liste nach lio

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • :totlach: Neeeeee, neeee, neee, es geht noch kürzer.

    Das kann ich ganz locker unterbieten: 48 Seiten (bei Amazon steht 56, aber selbst wenn man leere Seiten und Einband dazu zählt kommt man höchstens auf 52).

    :totlach: yeehaw ....... die Challenge in der Challenge.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • An die Lee Martin-LeserInnen: Jetzt habt ihr mir einen "Gusto" auf die Krimis gemacht, einen Sammelband habe ich ja schon gelesen. Leider hat sie unsere Bücherei nicht und sie sind nur noch gebraucht erhältlich :(

    Wenn du möchtest, kannst du meine 4 bekommen. Ich habe sie schon ewig und hatte sie behalten, weil sie mir früher sehr gut gefielen. Jetzt finde ich sie zwar noch gut zu lesen, werde sie aber trotzdem nicht länger behalten, da ich dringend Platz für neue Bücher brauche. Sie gehen also entweder ans Tierheim zum Bücherflohmarkt oder sonst gerne auch an dich

  • Und nun habe ich doch noch eins geschafft. Es steht auch auf meiner Leseliste, also habe ich wieder mal zwei Challenges bedient. Nun denn . Es wird aber wohl das Letzte sein für dieses Monatsthema.

    Liste nach Mojoh :

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11