Monats-Challenge-Thread 2020

  • Mit diesem Buch bin ich sicher "Gewinner" der Monatsaufgabe :twisted:.

    Der Krimi hat nur 96 Seiten und nicht einmal eine Verlinkung zum Cover :-,


    Ausserdem passt es wunderbar zur Bingo Challenge, da kein anderer BTler dieses Buch besitzt. Eine Rezension werde ich aber auch nicht schreiben, zählt sich nicht aus....

    Aber Sterne kannst du bitte vergeben.

    Leider weiss ich nicht wie das geht :pale:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Das schafft bei so dünnen Büchern. Und mit 298 Seiten passt mein nächstes ganz gut.


    Liste nach Amethyst

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Habe ich jetzt gemacht, musste erst probieren wie das geht :wink:

    ich wollt grad die Erklärung starten :D Aber du hast es ja schon. :thumleft: Ich finde es auch schöner, wenn mehr Bewertungen zusammen kommen. O:-)

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Wobei ich mal überlegt habe, ich lese ja immer wieder eine der Kurzgeschichten im Conan-Universum, allerdings kann ich die nicht eigenständig posten und das Buch komplett hat über 1000 Seiten :totlach:

    Das ist dann halt einfach 3,3 x Februar - oder so ähnlich (sorry, bin Mathe-Genie und habe gerade keinen Taschenrechner da :mrgreen:)


    Heuschneider ich kann Dir dieses wundervolle Buch von Deinem SUB empfehlen. Es hat nur 256 Seiten Das schaffst Du locker noch in diesem Monat. :winken: . Ich fand die Geschichte wirklich zauberhaft.

    Danke Dir, das ist echt lieb :kiss:. Du hast recht, vielleicht bekomme ich es noch hin...ich habe eben nur gerade ein paar Bücherei-Bücher, deren Fristen auch knapp werden... Aber ich habe Deinen Tipp auch auf meiner Lesewichtel-Leseliste, es wird also keinesfalls vergessen

  • Mit 304 Seiten nehme ich guten Gewissens angehängtes Buch in die Challenge rein. :lol: Und es war so gut :pray: und hat mich emotional echt mitgenommen. Was habe ich mit der kleinen, tapferen Kämpferin gelitten, gehofft, geweint:cry:, mitgefiebert, mich vor den ganzen Viechern geekelt :puker: und mich mit zugeschnürter Kehle und Gänsehaut gefürchtet. :pale: Ein sehr intensives Buch, das mir total unter die Haut ging.


    (Ich war so frei und habe in der Liste die Reihenfolge etwas alphabetischer sortiert, weil bei den Anfangsbuchstaben R und S einiges durcheinander war:ergeben:)

    Liste nach Gonozal

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Heute ausgelesen. Diese wahre Geschichte hat mir an sich gut gefallen. Insbesondere das Schicksal des Protagonisten und die Lebensbedingungen der Sklaven fand ich interessant. Etwas ermüdend und langatmig fand ich allerdings die ausufernden Schilderung über Aufzucht und Ernte von Baumwolle.


    Liste nach Studentine

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Zwei weitere Bücher kommen dazu. Die Mydworth-Reihe werde ich wahrscheinlich nicht fortsetzen.


    Liste nach skippycat

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Aber dafür bin ich bei dem 2. Buch reihentechnisch langsam auf der Zielgrade. :loool:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Mit diesem Buch bin ich sicher "Gewinner" der Monatsaufgabe :twisted:.

    Der Krimi hat nur 96 Seiten und nicht einmal eine Verlinkung zum Cover :-,

    :totlach: Neeeeee, neeee, neee, es geht noch kürzer.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich habe tatsächlich nur Sachbücher, die unter 300 Seiten dünn sind- hoffentlich zählt das auch :pale: Jedenfalls habe ich jetzt den Ratgeber "Am Ar*** vorbei geht auch ein Weg" beendet. Normalerweise ist das nicht so mein Genre, aber da hat man tatächlich ein paar interessante Denkanstöße bekommen.

    Jetzt versuche ich mich an "Mit drei Lamas nach Rom" :rambo:



    Liste nach Rincewind

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Als nächstes kommt ein Sachbuch dran.


    Liste nach LaRelieuse

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Das nächste Buch für die Challenge, das ich beisteuern kann, ist: "Sylt oder Selters" con Claudia Thesenfitz mit 272 Seiten.

    Ein Buch, in dem man lesen kann, was Glück und Reichtum bedeuten kann. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Gonozal

  • Ich kann auch wieder ein Buch nennen :D


    Liste nach Affenkaelte:

  • Ich mache mit diesem Klassiker weiter.


    Liste nach Mapa:

  • Ich habe gerade das im Büchertreff gewonnene Buch von Jessina Lux - Alle Sterne für Dich ausgelesen.


    Liste nach akhet

  • So, nun kann ich auch noch 2 kurze Februar-Bücher beisteuern :):

    Graham Greene - Heirate nie in Monte Carlo (124 Seiten)

    Und

    Lee Martin - Tödlicher Ausflug (170 Seiten)


    Liste nach ManuH

  • Ich habe E2 (Buch hat mehr als 500 Seiten) mit Stefan Ahnhem - "Und morgen Du" füllen können. Ich fand das Buch sehr spannend, flüssig zu lesen und habe ihm 4 :bewertung1von5: verpasst.


    ---- |--A--B--C--D---E--F--G---H---I---J-

    01 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    02 | ❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 |❌❌❌❌❌❌❌

  • Ich bin weiter im Drachenfieber: Deathwings, Nr. 3 der Dragon Wine-Saga von Donna Maree Hanson. 244 Seiten. Die schlichten Cover der ersten beiden fand ich schöner, aber ab Nr. 3 wird es halt schön bunt, Hauptsache der Inhalt stimmt :wink::mrgreen:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.