Monats-Challenge-Thread 2020

  • So ich konnte mein Februarbuch beenden

  • Was habt ihr denn für Titel mit der "Mehrzahl"?

    Irgendwie bin ich da unsicher was richtig ist :| .


    Z.B. passen aus Deinem SUB "American Gods" oder "Anansi Boys".

    Oh wunderbar Danke.:D

    Auch hier danke, einige der Bücher hatte ich auch überlegt, war mir nur unsicher.


    Habt viel Spaß weiterhin bei der Challenge.

    Beste Grüße von Arbeit

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Mit 48 Seiten das dünnste Buch diesen Monat. Band 1 von 5, aber ich sehe das als eher als Leseprobe, für die man zahlen muss. Zum Glück gibt es eine Gesamtausgabe.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Dieses Buch für zwischendurch hat 279 Seiten


    Liste nach Rincewind66


  • Mit 48 Seiten das dünnste Buch diesen Monat. Band 1 von 5, aber ich sehe das als eher als Leseprobe, für die man zahlen muss. Zum Glück gibt es eine Gesamtausgabe.

    Schau Mal nach dem deutschen Titel Sandtaucher....

    Danke für den Tipp. Habe ich mir gleich auf die Wunschliste gesetzt. :)


    Und gleich noch ein dünnes Buch gelesen. Hatte immerhin 140 Seiten, bestand aber zu einem guten Drittel aus Bildmaterial. Mir haben die kurzen Lebensbeschreibungen adliger sowie künstlerisch, literarisch oder gärtnerisch tätiger Engländerinnen gut gefallen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich habe gerade mein Februarbuch (141 Seiten) fertig gelesen. Ein so trauriges, aber gleichzeitig auch so wunderbar geschriebenes Buch.


    Liste nach Sunniva1

  • Das geht dieses Mal richtig fix mit dem Eintragen. Das nächste Buch für die Challenge "Warum Tante Iphigenia mir einen Koch schenkte" von Eleni Torossi lag schon seit 2011 auf meinem SUB und konnte dank der Challenge befreit werden. Es dreht sich um ein Jahr im Leben der Autorin und das Buch ist eine Mischung aus Kochbuch und kurze Geschichten von der Autorin. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Und es hat 256 Seiten


    Liste nach Mapa

  • "Nullzeit" ist gelesen, meine Meinung habe ich kurz im Thread hinterlassen. :winken:Hat mir gut gefallen. Weiter geht es mit einem Buch mit 250 Seiten, passt auch gut.


    Februar: Lies ein Buch mit weniger als 300 Seiten (oder ein Buch mit Kurzgeschichten)

    Zeh, Juli - Nullzeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Winthrop, Elizabeth H. - Mercy Seat :study:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich starte mal einen kleinen re-read mit den Büchern von Lilian Jackson Braun mit den Katzen Koko und YumYum - zumindest den ersten Doppelband...................


    Liste nach Affenkaelte

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Ich wage mich mal wieder an einen Heimatkrimi, aber nur wegen der Katze:cat: , den normalerweise sind die so gar nicht meins.:-s


    Liste nach Aida2008


  • Seit längerem mal wieder einen FESTA Extrem.... die 219 Seiten haben sich aufgedrängt :totlach:


    Es war aber nicht das E-Book sondern die Taschenbuchausgabe ohne ISBN...

  • Mir fehlen noch Bücher zu folgenden Monaten:


    :arrow: August: Lies ein Buch mit einem Cover in sommerlichen, knalligen Farben

    Wie knallig müssen die Farben denn sein? Ein Cover mit Sommerfarben habe ich, aber so super knallig sind sie nicht (s.u.). Oder was meint ihr?

  • Nachdem ich über die Nennung von Räuberin wieder auf dieses Buch aufmerksam geworden und gerade in der Onleihe drüber gestolpert bin, habe ich es kurzerhand ausgeliehen. Das Schöne an der Aufgabe für diesen Monat ist ja, dass man die Bücher mal eben so dazwischen schieben kann. :)


    Liste nach Thomsen

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Mir fehlen noch Bücher zu folgenden Monaten:


    :arrow: August: Lies ein Buch mit einem Cover in sommerlichen, knalligen Farben

    Wie knallig müssen die Farben denn sein? Ein Cover mit Sommerfarben habe ich, aber so super knallig sind sie nicht (s.u.). Oder was meint ihr?

    Wirklich witzig, genau diese Monatsaufgabe ist auch mein Problem 8-[. Ich habe mir ja vorgenommen für diese Challenge NUR Bücher vom alten SuB zu lesen und habe auch keines mit wirklich knalligen Farben....

    Wobei mir Dein Cover spacewitch gut gefällt und sicher auch passt

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ein Cover mit Sommerfarben habe ich, aber so super knallig sind sie nicht (s.u.). Oder was meint ihr?

    ich finde, es passt gut. Blauer Himmel. Wasser. Was will man mehr:)

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Noch ein Büchlein beendet , dass zur Challenge passt und gleichzeitig ein SUB- Leiche war. Völlig zu Unrecht. Die Geschichte hat mir gut gefallen.


    Liste nach Mojoh

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Wieder ein Buch beendet, vor allem eines, das ich schon ziemlich lange im Regal habe. Das Buch hat mir allerdings nicht so wirklich gefallen, es war z.T. schon sehr überzogen. (obwohl die ganzen TV-Sendungen, Musikgruppen, etc. von damals kannte ich auch alle:))


    Liste nach skippycat:

  • Es läuft extrem gut. Ich bin jetzt schon mit dem 13. Büchlein durch. Knackige, kurze Bücher liegen mir anscheinend. Obwohl mein letztes nicht so der Brüller war, wie vorher gedacht.



    Liste nach Mapa:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)