Monats-Challenge-Thread 2020

  • Ich habe ziemlich viele kurze eBooks und hoffe mal, dass ich davon eine Menge schaffe.

    Das geht mir ganz genau so und ich hoffe auch, dass ich davon einige weg lesen werde.


    Liste nach Gonozal

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Heute nehme ich noch dieses Hörspiel in Angriff. Mal schauen, ob ich mir dann die ganze Staffel zulege.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Liste nach Rincewind66

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • :lechz: Schau mal, was ich daaaaaaa gefunden habe. :loool::-,

    Hat nur 289 Seiten.

    Lieben Dank Rincewind66 :friends: für deine Mühe bei mir zu stöbern. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich wegen meiner Augen keinen Print mehr lese, nur Ebooks, die bei mir nicht gesondert gekennzeichnet sind in dem Regal. Aber es findet sich sicher noch irgendwas, was ich für die Challange lesen kann. :winken:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Liste nach Gonozal



    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Gerade bin ich noch sehr planlos, was es für die Challenge gibt. Vielleicht schaffe ich den "Weltquell des gelebten Wahnsinns" von Henry Glass endlich fertigzulesen...Der würde sogar beide Kriterien erfüllen, eigentlich eine gute Idee :-k

  • Mein erstes kurzes Buch mit 157 Seiten:

    Am kürzeren Ende der Sonnenallee


    Liste nach €nigma

  • Dieses war der erste Februar-Streich, doch der zweite folgt sogleich.


    Liste nach ManuH

  • Buch 3 zum Januar bzw. eher zur Challenge, da ich das Lovecraft Buch noch nicht beendet habe.

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • So für den Februar nehme ich dann jetzt das Lovecraft Buch nehmen. Das dürfte ich schaffen :wink:.

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Mein erstes Buch für den Februar :D


    * Krischan Koch - Dreimal tote Tante (Thies Detlefsen 04) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: 288 Seiten


    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • So hab nun auch mal geschafft meine Bücher durchzugehen!


    Mir fehlen noch Bücher zu folgenden Monaten:


    :arrow: Mai: Lies ein Buch mit einer Person von hinten auf dem Cover


    :arrow: August: Lies ein Buch mit einem Cover in sommerlichen, knalligen Farben

    :arrow: September: Lies ein Buch, das im Titel mindestens ein Wort im Plural enthält (Mehrzahl)


    :arrow: November: Lies ein Buch, dessen Titel auf unsere Sinne Bezug nimmt (z.B. sehen, riechen, hören, fühlen usw.)


    Vielleicht hab ich einfach welche in meinen SUB übersehen, die passen könnten? :)


    Besten dank!


    Habt alle einen guten Wochenstart!

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • :arrow: August: Lies ein Buch mit einem Cover in sommerlichen, knalligen Farben

    ich finde da kann man jedes Buch mit einem gelben Cover lesen. Die Farbe ist doch knallig :wink:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • "Sherlock Holmes Plays the Games" habe ich abgebrochen, weil Holmes daherkam wie ein Oberlehrer, Watson alles besser wusste und die Fälle weder spannend noch logisch nachvollziehbar waren. Schlecht lektoriert war es zudem auch noch. Beispiel: zu Beginn einer Geschichte wird lang und breit darauf hingewiesen, dass eine Nebenfigur schwerhörig ist. Drei Seiten weiter wird diese Schwerhörigkeit einer völlig anderen Person zugeschrieben. Aber der Hammer war folgender Satz: "Miss Jane Wilsheer turned out to be the suspect's brother." Wer hier erwartet, dass man hinter Miss Janes schauriges Geheimnis gekommen ist, weil die Dame in Wirklichkeit ein Mann mit einer Vorliebe für Frauenkleidung ist, wird enttäuscht, denn Miss Jane ist tatsächlich nur die Schwester des Verdächtigen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Das zweite Buch war hingegen deutlich besser. Drei unheimliche Kurzgeschichten, in denen der Autor sich bei den Klassikern der Schauerlitertur und des Horrofilms bedient, sich ein Element herausgreift, in die heutige Zeit versetzt und etwas eigenes daraus macht. Hat mir gut gefallen.


    Liste nach Susannah

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Mein 1. Februar-Buch war ein Reinfall - sooo ein langweiliger und tröger Anfang - ich habe es nach den ersten 50 Seiten abgebrochen - die Serie hat sich für mich erledigt - dieser Teil wäre nicht nötig gewesen............(Nicola Förg: "Heimatherz")

    Mein nächster Versuch ist auch von meinem Ur-Alt-SuB und zwar auch eine Fortsetzung und zwar "Schatten folgen dem Licht" von Ralf Göhrig


    Liste nach Amethyst

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • :lechz: Schau mal, was ich daaaaaaa gefunden habe. :loool::-,

    Hat nur 289 Seiten.

    Lieben Dank Rincewind66 :friends: für deine Mühe bei mir zu stöbern. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich wegen meiner Augen keinen Print mehr lese, nur Ebooks, die bei mir nicht gesondert gekennzeichnet sind in dem Regal. Aber es findet sich sicher noch irgendwas, was ich für die Challange lesen kann. :winken:

    :cry: Das tut mir leid.

    Vielleicht gibt es ja eins davon in der Onleihe? :kiss:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)