Monats-Challenge-Thread 2020

  • Die Reihe wollte ich schon lange weiterlesen. Teil 2 hat mir gut gefallen und jetzt fange ich gleich Teil 3 an:)


    Liste nach akhet:

  • "Blinde Vögel" ist gelesen und für sehr gut befunden.:applause: Als nächstes möchte ich gerne ein Buch starten, das seit dem Ende letztes Jahres auf der Wunschliste der Onleihe stand. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das Buch bis Ende des Monats fertig gelesen bekomme.



    Januar: Lies ein Buch, das du 2019 unbedingt lesen wolltest und es dann doch nicht geschafft hast

    Feldman, Deborah - Unorthodox :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Deaver, Jeffery - Letzter Tanz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sade, Marquis de - Justine oder Die Leiden der Tugend :bewertung1von5::bewertungHalb:

    Fforde, Jasper - Eiswelt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Poznanski, Ursula - Vanitas - Schwarz wie Erde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Niven, Jennifer - All die verdammt perfekten Tage :study:

    Wilhelm, Kate - Hier sangen früher Vögel :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bova, Ben - Mars :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Poznanski, Ursula - Blinde Vögel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Smith, Betty - Ein Baum wächst in Brooklyn :study:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich habe auch noch ein Buch für diesen Monat geschafft :cheers: Eigentlich wollte ich sogar die ganze Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" letztes Jahr beenden, aber naja, jetzt ist es halt der nächste Band geworden "Die Königin der Drachen".


    Liste nach Mapa


    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Und noch eines gelesen (Urlaub ist was Feines...:lol:): Louise Penny - auf einem einsamen Weg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:. Es ist zwar der (bisher) letzte Band der Reihe, aber nachdem ich sie mit dem vorletzten begonnen habe, werde ich jetzt zusehen, die früheren zu bekommen.

  • Spoiler vergessen :pale:. Liste nach LaRelieuse

  • Und noch eines gelesen (Urlaub ist was Feines...:lol:): Louise Penny - auf einem einsamen Weg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:. Es ist zwar der (bisher) letzte Band der Reihe, aber nachdem ich sie mit dem vorletzten begonnen habe, werde ich jetzt zusehen, die früheren zu bekommen.

    Die "früheren" Bände, also 1-4 werden jetzt unter neuen Titeln aber mit ähnlichen Covern neu verlegt und es steht jedes Mal drauf, welcher Fall von Gamache das ist......

    "Denn alle tragen Schuld" - "Das Dorf in den roten Wäldern"

    "Und die Furcht gebiert den Zorn" - "Tief eingeschneit"

    "Der grausame Monat" - " Das verlassene Haus"

    "Rachefest" - " Lange Schatten"

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Ich kann auch einige Bücher nachtragen.

    Der Januar macht richtig Spaß. Schade, dass er schon wieder vorbei ist. Ich könnte bestimmt noch einige Monate so weiter machen.


    Liste nach deBookWurm

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Die Reihe gefällt mir immer besser.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Das war mein erstes Buch von Richard Russo, aber ganz sicher nicht mein letztes.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Und wieder eins gelesen .

    Liste nach Rincewind66 :

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Spoiler vergessen :pale: . Liste nach LaRelieuse

    Ich auch :pale:


  • Und weiter gehts:


    Liste nach Fridoline

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Ich wollte dieses Buch letztes Jahr eigentlich schon lesen, aber es kam immer etwas anderes dazwischen. :pale:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:




    Liste nach Lavendel

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Meine nicht geschafften perry Rhodan heftromane vom letzten Jahr bleiben weiter nicht geschafft. Momentan ist die Handlung eher langatmig und die hefte kommen mir wie Lückenfüller vor, die die Handlung nicht voranbringen. Also lese ich ziemlich langsam weiter. So wird das mit dem Einholen der aktuellen Handlung leider nichts.


    Liste nach Leen

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Hatte dieses Buch schon länger auf dem SUB, hatte es angefangen ung wieder abgebrochen, nun aber beendet. Solche Berichte nehmen mich immer so mit.



    Liste nach Gonozal

  • Ich mag diese beiden Autorinnen und auch dieses Buch gefällt mir bis jetzt sehr gut:


    Liste nach Sunniva1

  • "All die verdammt perfekte Tage" - wunderbares, feinfühliges Buch, das doch sehr traurig ist:cry:


    Januar: Lies ein Buch, das du 2019 unbedingt lesen wolltest und es dann doch nicht geschafft hast

    Feldman, Deborah - Unorthodox :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Deaver, Jeffery - Letzter Tanz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sade, Marquis de - Justine oder Die Leiden der Tugend :bewertung1von5::bewertungHalb:

    Fforde, Jasper - Eiswelt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Poznanski, Ursula - Vanitas - Schwarz wie Erde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Niven, Jennifer - All die verdammt perfekten Tage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Wilhelm, Kate - Hier sangen früher Vögel :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bova, Ben - Mars :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Poznanski, Ursula - Blinde Vögel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Smith, Betty - Ein Baum wächst in Brooklyn :study:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • "Ich jage dich" passt auch noch in diesen Monat. Ziemlich blutig, sehr spannend --> :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liste nach Lavendel:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Hallo Ihr Lieben,

    wegen besondere Umstände, ich bin in einer Rehaklinik, hatte ich im Monat Januar sehr wenig Zeit zum lesen.

    Deshalb möchte ich ein anderes sehr kurzes Buch lesen.
    Das Buch selbst wollte ich zwar nicht im Jahr 2019 lesen, aber Bücher über die Jane Austen.


    Ich hoffe sehr, das es o.k. ist für Euch alle , wenn ich um disponiere ?

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.