Monats-Challenge-Thread 2020

  • Traditionell rufe ich die Worte: "Es ist vollbracht!" :lechz:

    Und daran trage ich diesmal nur einen klitzekleinen Anteil. Ich hatte lediglich die Qual der Wahl, aus euren unzähligen, tollen Aufgaben, die ihr mir geschickt habt, diese 12 auszuwählen.

    Ich danke euch allen, für die Mithilfe. :kiss: Ihr seid einfach großartig. :pray:


    Nun bleibt mir nur noch, euch beim Bücher heraussuchen wahnsinnig viel Freude zu wünschen. :bounce:

    Wie immer gilt, ein Buch pro Monat ist ausreichend, doch natürlich darf es sehr gerne mehr sein. :loool:

    Und solltet ihr in einem Monat kein passendes Buch finden, freue ich mich jetzt schon irrsinnig auf eure kreativen Auslegungen, um die Aufgabe zu bestehen. Denn wie in jedem Jahr steht der Spaß an oberster Stelle.


    Und hier sind sie nun, die Aufgaben für 2020:


    :arrow: Januar: Lies ein Buch, das du 2019 unbedingt lesen wolltest und es dann doch nicht geschafft hast

    :arrow: Februar: Lies ein Buch mit weniger als 300 Seiten (oder ein Buch mit Kurzgeschichten)

    :arrow: März: Lies ein Buch mit einem Eingang auf dem Cover (Tür, Tor, Eingang usw. egal ob Garten oder Bauwerk)

    :arrow: April: Lies ein Buch mit einem Wetterphänomen im Titel (Sonne, Regen, Schnee, Sturm usw.)

    :arrow: Mai: Lies ein Buch mit einer Person von hinten auf dem Cover

    :arrow: Juni: Lies ein Buch, dessen Titel ein Personalpronomen enthält (z.B. ich, du, er, wir, euch usw.)

    :arrow: Juli: Lies ein Buch eines Autoren, von dem du noch weitere Bücher auf dem SuB hast ( "Autor" muss natürlich nicht männlich sein)

    :arrow: August: Lies ein Buch mit einem Cover in sommerlichen, knalligen Farben

    :arrow: September: Lies ein Buch, das im Titel mindestens ein Wort im Plural enthält (Mehrzahl)

    :arrow: Oktober: Lies ein Buch mit einem Cover, das ihr scheußlich oder langweilig findet

    :arrow: November: Lies ein Buch, dessen Titel auf unsere Sinne Bezug nimmt (z.B. sehen, riechen, hören, fühlen usw.)

    :arrow: Dezember: Lies ein Buch, in dem etwas thematisiert wird, was durchaus an Weihnachten passieren kann - auch in den besten Familien

    (z.B. ganz klassisch die Familie :santa: , aber es könnte auch um Einsamkeit :cry: oder Mord und Totschlag gehen :twisted: )

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Traditionell rufe ich die Worte: "Es ist vollbracht!" :lechz:

    Und ich rufe die Worte "Ich bin dabei!" :lechz:.

    Nach Challenge-Abstinenz im letzten Jahr - bis auf die Reihenbezwinger - und mit einem Blick auf meinen Sub 8-[:pale:werde ich mitmachen :mrgreen:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Traditionell rufe ich die Worte: "Es ist vollbracht!" :lechz:

    Und ich rufe die Worte "Ich bin dabei!" :lechz:.

    Nach Challenge-Abstinenz im letzten Jahr - bis auf die Reihenbezwinger - und mit einem Blick auf meinen Sub 8-[:pale:werde ich mitmachen :mrgreen:.

    Dann rufe ich: Das freut mich ganz besonders. :friends:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

    Ich werde dieses (bzw noch ist es ja nächstes) Jahr auch teilnehmen und habe für das erste Quartal auch schon Ideen:D

  • Juhu! Darauf habe ich in den letzten Tagen so sehr gewartet :cheers:

    Nachdem ist die letzte Challenge frühzeitig wegen akuter Leseflaute abgebrochen habe, freue ich mich wieder frisch und lesefreudig ins neue Jahr zu starten :-)

  • Juhu! Darauf habe ich in den letzten Tagen so sehr gewartet :cheers:

    Nachdem ist die letzte Challenge frühzeitig wegen akuter Leseflaute abgebrochen habe, freue ich mich wieder frisch und lesefreudig ins neue Jahr zu starten :-)

    Dann wünsche ich dir ein lesefreudiges neues Jahr.

    Ich hatte zwar keine richtige Flaute, aber ich habe in diesem Jahr auch bedeutend weniger gelesen, als die vergangenen Jahre. Ich hoffe also auch auf eine deutliche Besserung.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich sehe schon, dass ich mich im Januar mit den perry Rhodan Heftromanen beschäftigen muss. Da habe ich letztes Jahr 40 gelesen und 52 waren geplant, also müsste ich die lesen + noch jeweils für jede Januarwoche eins dazu. Mal sehen, ob ich das schaffe.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Traditionell rufe ich die Worte: "Es ist vollbracht!" :lechz:

    Auch ich möchte mich bei dir Rincewind66 und all deinen Helfer/innen bedanken :friends:.

    Obwohl ich jetzt im Dezember keinen Beitrag posten konnte (das Thema Weihnachten ist auf meinem Bücherregal zurzeit eher dünn vertreten oder bereits ausgelesen :uups:) bin ich im Jahr 2020 gerne wieder mit dabei :dance:

  • Oh, supi, die neuen Aufgaben, das ging aber flott und ist eine tolle Weihnachtsüberraschung :lechz: Vielen Dank allen Beteiligten :pray: Geht auch gleich gut los, denn der Januar umfasst im Grunde meinen gesamten SuB :-, Na ja, über mangelnde Auswahlmöglichkeiten kann ich dann nicht beklagen, höchstens über zu viele, die Qual der Wahl :loool:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Die neuen Challenge-Aufgaben sind das zweitbeste Weihnachtsgeschenk (das beste bekomme ich morgen von meiner Schwester: Bücher). Ganz lieben Dank dafür, da sind wieder richtig schöne Sachen dabei. Ich freue mich jetzt schon aufs Mitmachen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Traditionell rufe ich die Worte: "Es ist vollbracht!"

    Wie schön. :bounce: Und traditionell lese ich mir die einzelnen Aufgaben nicht durch, denn ich mag es sehr gerne mich jeden Monat überraschen lassen. :)

    Soll heißen, dass ich unbedingt wieder dabei bin und es freue mich sehr. :tanzen: Vielen Dank dir und deinen Helfern für die Aufgaben. Bin schon sehr gespannt. :lechz:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Danke Rincewind66 für die neuen Aufgaben - ich mache auch wieder mit, da lässt es sich den SuB gleicher leichter "aufarbeiten" mit einer kleinen Vorgabe für jeden Monat.............

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Traditionell rufe ich die Worte: "Es ist vollbracht!"

    Wie schön. :bounce: Und traditionell lese ich mir die einzelnen Aufgaben nicht durch, denn ich mag es sehr gerne mich jeden Monat überraschen lassen. :)

    Soll heißen, dass ich unbedingt wieder dabei bin und es freue mich sehr. :tanzen: Vielen Dank dir und deinen Helfern für die Aufgaben. Bin schon sehr gespannt. :lechz:

    Ganz genauso mache ich es auch :lechz:

  • Menno! Noch eine schöne Challenge, die mich reizt. Ich denke, ich versuchs einfach mal und mache auch mit:lol:. Ich habe da nur eine Frage : Wenn nun ein Buch aus der Reihenbezwinger-Challenge zufällig auch die derzeitigen Kriterien hier erfüllt, kann ich es dann bei beiden als "Erfüllung der Aufgabe" bewerten und eintragen oder gilt das Prinzip : Für jedes Buch nur eine Challenge????:wink::wink::wink: Egal, ich melde mich also auch hier an und so bald mein Sohn unser Lese-Gästezimmer wieder geräumt hat, mach ich mich auf die Suche nach dem ersten Buch für Januar!!!O:-)

    Tolle Themen übrigens! Danke für die Zusammenstellung und die Freigabe, es auch mal etwas kreativ interpretieren zu können. :uups::pale::lol:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11